• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Galerien- und Museumsbesuche, Konzerte,Lesungen und Musik sind unser Thema,auch andere interessante Ereignisse-und jeder kann eigene Vorschläge einbringen.Klick auf “Schlage ein Treffen vor” rechts oben.

Je mehr hier mitmachen,um so lebendiger wird die Gruppe.Wir heissen auch Ältere herzlich willkommen.

Das Beet, schon lockert Sich’s in die Höh’, Da wanken Glöckchen So weiß wie Schnee; Safran entfaltet Gewalt’ge Glut, Smaragden keimt es Und keimt wie Blut. Primeln stolzieren So naseweis, Schalkhafte Veilchen, Versteckt mit Fleiß; Was auch noch alles Da regt und webt, Genug, der Frühling, Er wirkt und lebt. J.W.Goethe

Im Englischen Garten blühen die Märzenbecher

Kicky hat 66 Treffen organisiert66
User65
Kicky Organisator
Ich bin sehr kunstinteressiert und auch fotobegeistert,als Landschaftsarchitekti...

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

17
19:50h MÄR

Treffen F. Schubert - Lazarus und Messe f-dur (10117 Berlin)

ein sehr schönes, selten aufgeführtes werk

näheres siehe unter

www.berliner-oratorienchor.de

karten ab 10 euro. mit vorkasse über mich bestellbar.

Martina Rüping, Sopran Fernanda Ohara, Sopran Rita Kapfhammer, Mezzo-Sopran Michael Zabanoff, Tenor Vernon Kirk, Tenor Till Schulze, Bass Berliner Oratorien-Chor Preussisches Kammerorchester in sinfonischer Besetzung Thomas Hennig, Dirigent

Schubert begann mit der Komposition seines einzigen Oratoriums ‚Lazarus oder die Feier der Auferstehung’ – auch als Kantate benannt – im Jahr 1820. Das dreiteilig angelegte Werk wurde jedoch nicht vollendet, die Auferstehung ist uns Schubert schuldig geblieben, dennoch beeindruckt die Geschlossenheit der Handlung des Fragments und die meisterhaft angelegte Musik Schuberts, die unverwechselbar seine Handschrift trägt. Wir haben uns entschlossen, keine Fassung zu wählen, die das Fragment zu einem vermeintlichen Ende bringt und den wohl möglich während der Komposition gefassten Entschluss, das Werk unvollendet zu lassen, ignoriert. Mit allen Fragezeichen verschiedener Spekulationen beenden wir unsere Aufführung offen und knüpfen das ursprünglich komponierte ‚Donna nobis pacem’ der F-Dur-Messe D 105 an. Diese Messe war die erste der insgesamt 6 Messen Schuberts. Zu einem späteren Anlass wurde das ursprüngliche ‚Donna nobis pacem’ durch eine große, hoffnungsvoll-freudige Fuge ersetzt. Unser Konzert wird mit dieser Fassung enden und der Messe dadurch einen Höhepunkt geben, die der religiösen Haltung Schuberts entsprochen hat.

Geschrieben von User15 Milwa 11.02.2017 21:30h

1 Zusage | 0 Absagen Hier zu- oder absagen!

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

18.06.2016 Treffen "Carl Bechstein Stiftung stellt 2 Stipendiaten vor" 3 Teilnehmer, 0 Bilder
07.05.2016 Treffen "Akt und Landschaft im Grünen" 2 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

5 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Ariella, Montag 11.03.2013 17:42h

    Herzlichen Glückwunsch zur Gruppengründung. Gefälllt ma – wirklich!!

  • User35
    Shcaetzken, Donnerstag 29.11.2012 13:43h

    Hallo Kicky, verlockendes Angebot. Mach weiter so. Leider habe ich schon andere Termine. Viele Grüße Shcaetzken

  • User35
    Wintertraum, Donnerstag 29.11.2012 07:14h

    Hey, Beate! Gern wäre ich gekommen, an dem Tag habe ich aber Weihnachtskegeln. LG, Ralf

  • User35
    Michao, Mittwoch 28.11.2012 14:57h

    Hi Kicky, gerne werde ich in deiner neuen Gruppe Mitglied. Ich habe aber keine Zeit mitzumachen. Das wird im neuen Jahr hoffentlich wieder besser. Bis Bald

    Michael

  • User35
    Kicky, Mittwoch 28.11.2012 13:40h

    Herzlich willkommen ist jeder,der hier mitmachen will .Ich freue mich auf rege Teilnahme

Moderierte Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 monika-b
  • User90 phoenix-2
  • User90 biberg
  • User90 milwa
  • User90 kicky
  • User90 ionesco

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

02304

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati