• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
4 JUN

Treffen: Rundwanderung Mühlentalweg über die Burg Frankenstein

Geschrieben von User15 Stubenrocker 06.05.2017 14:19h (geändert: 06.05.2017 14:21h) | 177 x gelesen

Datum: Sonntag 04.06.2017 um 10:00h
Ort: Mühlentalweg über Burg Frankenstein, 64367 Mühltal, Deutschland » Stadtplan

73 Wassermühlen klapperten einst am Lauf der Modau und ihrer Zuflüsse von der Quelle auf der Neunkircher Höhe bis zur Mündung in den Rhein bei Stockstadt. Über 30 dieser ehemaligen Mühlenstandorte berührt der etwa 21 km lange Wanderweg (inkl. Weg von und hin zur Burg Frankenstein), der durch das mittlere Modautal und seine Seitentäler führt: 19 auf der Modau, 6 auf der Mordach, 4 auf dem Beerbach und 3 auf dem Waschenbach. Start und Ziel ist die Burg Frankenstein, die neben herrlichen Ausblicken und einer interessanten Geschichte auch an Speis und Trank alles bietet, was das Herz begehrt.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (5):

  • User90 walderfalke
  • User90 antonia-ffm
  • User90 gela-tine
  • User90 funkemariechen123
  • User90 stubenrocker

Abgesagt (3):

  • User90 h0lger
  • User90 bluemchenmeggy
  • User90 beateffm

Vielleicht (3):

  • User90 karin-ffm
  • User90 gelato
  • User90 tauchnixe

7 Kommentare

  • User35
    Gela-Tine, Freitag 02.06.2017 23:29h

    Oh, nur noch zu viert. Antonia, Fahrgemeinschaft?

  • User35
    Stubenrocker, Samstag 03.06.2017 00:58h

    Nur noch vier :) stresst euch nicht, wenn euch der Termin irgendwie doch nicht so ganz passt, dann sagt einfach ab, alles gut! Das Wetter verheißt auch nicht Sonnenschein pur am Sonntag, also macht euch gegebenenfalls einen schönen Couchsonntag. Ich laufe die Tour so oder so, ich warte auf dem Parkplatz vor der Burg bis 10 Uhr, dann gehts los. Mitfahren könnten bei mir bis zu 3 Personen ab Frankfurt alle, die mögen; die bis jetzt mitgewandert sind, wissen das eigentlich :) Also bis neulich – Andi

  • User35
    Karin-Ffm, Samstag 03.06.2017 07:55h

    Hallo andi, Hast du einen platz im auto frei?lg karin

    • User15
      Stubenrocker, Samstag 03.06.2017 12:16h

      Hi Karin, klar habe ich einen Platz im Auto frei, wie gesagt, ich habe wie immer 3 Plätze frei, wer mitfahren will, muss das nur sagen :) Abfahrt wäre um 9 Uhr wie immer am Südbahnhof bei den Taxis. LG Andi

  • User35
    H0lger, Samstag 03.06.2017 10:22h

    geht leider nicht, sorry

  • User35
    Karin-Ffm, Samstag 03.06.2017 17:23h

    Ok.ich komme dann morgen dorthin.lg

    • User15
      Stubenrocker, Samstag 03.06.2017 21:41h

      Alles klar, dann bis morgen

  • User35
    Karin-Ffm, Sonntag 04.06.2017 07:00h

    Sorry,andy,komme doch nun nicht,meine vestrige wanderung sitztmir noch ganz schön in den knochen,dass habe ich falsch eingeschätzt. bis ein andermal lg karin

  • User35
    Stubenrocker, Sonntag 04.06.2017 23:02h

    Eine wirklich schöne Wanderung, abwechslungsreich, nicht zu schwierig, unterwegs gab es in der Natur viel zu bestaunen, wundervolle Ausblicke, Momente der Stille und gleichzeitig der bunten und lebendigen Vielfalt von Flora und Fauna. Eine Wanderung, die es mühelos in meine persönlichen Top-Five schafft. Ein Wermutstropfen ist der Umstand, dass wir auch nach 10 Uhr auf dem Parkplatz standen, und nicht wussten, wie lange wir denn jetzt noch auf Nachzügler warten sollen, die zu der Wanderung zusagten, aber letztlich doch nicht auftauchten. Da auch jetzt und hier mit einem ausreichenden zeitlichen Abstand nichts darüber bekannt wurde, woran deren Teilnahme letztlich scheiterte, bleibt nur Unverständnis. Schade. Insbesondere, weil man auch Reservierungen in einem Restaurant zum Abschluß einer Wanderung an der Zahl der erfolgten Zusagen festmachen musste. Wie gesagt, schade. Sehr schade. Aber nicht zu ändern.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Liebe Wanderfreunde, wir drei waren so glücklich, trotz anfänglich trü... » Mehr
    Gela-Tine, Montag 05.06.2017 16:18h | 10 Bilder