• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
13 JAN

Treffen: Auflug nach Wurzen

Geschrieben von User15 Majoran 29.11.2017 12:37h (geändert: 29.11.2017 13:04h) | 48 x gelesen

Datum: Samstag 13.01.2018 um 11:00h
Ort: Wurzen, Deutschland » Stadtplan

Mit dem Regionalexpress ist man vom Hauptbahnhof aus in 17 Minuten in Wurzen.

Hier gibt es nicht nur viele Sehenswürdigkeiten (z. B. den Dom und das Schloss), Wurzen war auch die Geburtsstadt von Joachim Ringelnatz. Hier steht sein Geburtshaus, und im Stadtmuseum gibt es eine Ringelnatzausstellung zu sehen.

Wer mag, bringt Ringelnatzliteratur mit, wir sehen uns in der Stadt und in den Ausstellungen um und können in einem Café Texte von Ringelnatz lesen.

Diese Veranstaltung ist erstmal nur ein Vorschlag. Was wir genau machen und wann wir aufbrechen, können wir miteinander ausmachen (und natürlich vom Wetter abhängig machen). Gebt erstmal Bescheid, wenn ihr Interesse habt!

Die Veranstaltung stelle ich auch in der Lyrikgruppe (Lyrik Leipzig-Halle) hier bei Groops ein.

Zur ersten Inspiration: https://www.mdv.de/site/uploads/e_wurzen_2015.pdf

Und ein paar Informationen über Ringelnatz in Wurzen und den Ringelnatzpfad: http://ringelnatz-verein.de/ringelnatz-in-wurzen/

1 Zusage | 1 Absage

Zugesagt (1):

  • User90 majoran

Abgesagt (1):

  • User90 proton

2 Kommentare

  • User35
    Majoran, Sonntag 10.12.2017 11:26h

    Der aktuelle Stand: Wir sind bisher zu dritt (über die Lyrikgruppe, s. hier: http://www.groops.de/halle-lyrik/event/ausflug-nach-wurzen ). Freuen uns weiterhin über weitere Unternehmungslustige!

  • User35
    Proton, Dienstag 12.12.2017 16:28h

    Der Tag ist leider bei mir schon anderweitig verplant. Aber falls sich das bis dahin noch ändern sollte, hätte ich schon Lust auf einen kleinen Ausflug (vor allem, wenn Ringelnatz dabei ist).

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.