• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
5 JUL

Treffen: Ralf Schrabbe Project: Classic meets Jazz

Geschrieben von User15 Lotta82 02.07.2017 22:13h | 37 x gelesen

Datum: Mittwoch 05.07.2017 um 20:00h
Ort: Sommerbühne Arena am Panometer, 114 Richard-Lehmann-Straße, 04277 Leipzig, Deutschland » Stadtplan

Hallo,

ich weiß gerade will sich das Wetter nicht so richtig entscheiden, aber ich finde das Konzert trotzdem eine Überlegung wert. Werde allerdings wohl auch erst relativ kurzfristig entscheiden können. Heißt wohl erst am Abend des Konzerts ob endgültig ja oder nein, denn eine Erkältung wegen nass und kalt fällt aktuell aus.

Doch lest ersteinmal um was es geht:

Bei der Sommerbühne in der Arena am Panometer spielt: Ralf Schrabbe Project: Classic meets Jazz

Ralf Schrabbe hat für sein neues Projekt eine überaus hörenswerte Musik entworfen, die sich fernab gängiger Klassik-und-Jazz-Begegnungs-Klischees bewegt. Ein hochkarätig besetztes Jazzensemble im Verbund mit klassisch besetztem Streichquartett schafft eine fein justierte Balance aus Improvisation und Komposition. Phantasievoll und subtil verinnerlicht er für seine Kompositionen und ausgeklügelten Arrangements die reichhaltige Musikgeschichte von Barock zu Klassischer Moderne. Passend zur Saison wird z.B. Sommerliches aus den vier Jahreszeiten von Vivaldi erklingen und Leipzigs erstem Jazzer J.S.B. ist eine Zwölfton-Komposition über die Töne B-A-C-H gewidmet…

Erleben Sie faszinierende abenteuerliche Klangerkundungen mit Momenten entspannt-schwelgerischer Schönheit!

Matthias Eichhorn- Bass// Johannes Enders- Trompete// Heinrich Köbberling- Schlagzeug// Werner Neumann- Gitarre// Ralf Schrabbe- Klavier, Komposition// Adriana Zarzuela- Violine// Izabela Kaldunska- Violine// Matthias Schäfer- Viola// Alejandro Barria- Cello

Ich würde aufgrund der ungewissen Wettersiutation wohl auf die Abendkasse zurückgreifen.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 syla

Vielleicht (2):

  • User90 cars
  • User90 lotta82

2 Kommentare

  • User35
    Syla, Montag 03.07.2017 18:23h

    Das klingt so super, da MUSS das Wetter einfach mitspielen. ;)

  • User35
    Majoran, Dienstag 04.07.2017 10:09h

    Das klingt schön, aber ich habe keine Zeit. Auch für den Freitag klinke ich mich aus, weil die Woche schon sehr dich getaktet ist bei mir.

    Wettermäßig sieht es für morgen ja gut aus. :)

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Das Wetter passte hervorragend und daher stand einer kurzfristig entsc... » Mehr
    Lotta82, Montag 10.07.2017 21:50h