• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
7 NOV

Treffen: Science Slam - Wissenschaft kurzweilig dargestellt

Geschrieben von User15 Yndi 27.10.2017 16:48h (geändert: 27.10.2017 16:50h) | 62 x gelesen

Datum: Dienstag 07.11.2017 um 20:00h
Ort: Werk II, 132 Kochstraße, 04277 Leipzig, Deutschland » Stadtplan

Wer hat Lust mit zum Science Slam zu kommen ? Ich war selbst noch nicht, finde die Beschreibung aber sehr interessant ! :)

Mag jemand mit ?

BESCHREIBUNG:

Unterhaltsame Vorträge in deiner Stadt vor großem Publikum – beim Science Slam wird die Forschung von NachwuchswissenschaftlerInnen aus der Uni ins Rampenlicht geholt.

Hier steigen ForscherInnen auf die Bühne, um ihr Wissen mit den Zuschauern zu teilen.

Der Science Slam ist, wie auch der Poetry Slam, ein Wettbewerb, bei dem es gilt, die Gunst des Publikums in einer vorgegebenen Zeit zu gewinnen. Nicht mit poetischen Texten, sondern mit wissenschaftlichen Fakten im unterhaltsamen Gewand.

Jede/r SlammerIn hat zehn Minuten Zeit, dem Publikum das eigene Wissensgebiet auf unterhaltsam e Weise zu präsentieren. Dabei ist alles erlaubt, , was die Hausordnung hergibt: Von einer aufwendigen Präsentation bis hin zum Einrad. Der beste Vortrag wird am Ende von den Besuchern durch Applaus gekürt.

Die Themen sind dabei so vielfältig, wie die wissenschaftlichen Disziplinen. Slam frei!

https://www.facebook.com/events/1378251112270905

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 lotta82
  • User90 syla
  • User90 inesw
  • User90 yndi

Abgesagt (2):

  • User90 thecrow
  • User90 majoran

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download
  • Yndi, Freitag 27.10.2017 16:49h

Kommentare aller Bilder

Freitag 27.10.2017

10 Kommentare

  • User35
    Majoran, Samstag 28.10.2017 17:05h

    Ich hätte auch Lust, bin da aber beim Sport. Science Slam ist prima! :)

  • User35
    Inesw, Samstag 28.10.2017 18:21h

    Ich komme gern, zusammen mit meinem Mann. Müssen wir die Tickets vorab kaufen?

    • User15
      Yndi, Dienstag 31.10.2017 13:58h

      Hallo, ich war selber noch nicht da und weiß nciht wie voll es ist… ich habe mir mein Ticket schon online geholt.

  • User35
    Syla, Samstag 28.10.2017 18:34h

    Ich war schon mal bei einem Science Slam und fand es sehr gut! Gemäß der Website gibt es auch Tickets an der Abendkasse:https://www.science-slam.com/termine/termine_detail/event/7-leipziger-science-slam-354.htm

  • User35
    Lotta82, Sonntag 29.10.2017 20:24h

    Ich bin auch gern dabei. Was haltet ihr davon uns im Vorfeld schon zu einem netten Essen zu treffen. Mir fällt spontan “Constanze” ein auf dem Gelände vom Werk II oder das Deli neben dem UT Connewitz. Oder auch immer lecker veganes Sushi in der Bornaischen Straße?

    • User15
      Lotta82, Sonntag 29.10.2017 21:03h

      Okay Sushi können wir streichen. Nur Mittwoch bis Montag. Aber absolut empfehlenswert die süße Variante im vvasabi.

  • User35
    Syla, Montag 30.10.2017 09:52h

    Vorher noch gemeinsam eine Kleinigkeit zu essen, finde ich eine sehr schöne Idee! Ich favorisiere das “Constanze”, dann haben wir es nicht so weit. ;) Einlass im Werk II ist 19 Uhr, was haltet Ihr von 18 Uhr vor der “Constanze”?

  • User35
    Yndi, Dienstag 31.10.2017 13:58h

    Sehr gern :)

  • User35
    Yndi, Dienstag 31.10.2017 13:59h

    18 uhr passt für mich auch

  • User35
    Lotta82, Mittwoch 01.11.2017 21:48h

    18Uhr geht auch bei mir klar. Dann bis Dienstag.

  • User35
    Syla, Montag 06.11.2017 18:29h

    Ich habe mir bei Lehmanns das Ticket gekauft. Dann sehen wir uns morgen 18 Uhr, ich freue mich. :)

  • User35
    Yndi, Montag 06.11.2017 18:51h

    Okidoki :) ich stehe dann auch (+1) 18 Uhr vor der Konstanze:)

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.