• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
1 NOV

Treffen: Video-Schnipsel mit Jürgen Kuttner

Geschrieben von User15 Bertine 18.10.2017 17:44h (geändert: 26.10.2017 13:40h) | 38 x gelesen

Datum: Mittwoch 01.11.2017 um 20:00h
Ort: UT Connewitz, 12 Wolfgang-Heinze-Straße, 04277 Leipzig, Deutschland » Stadtplan

DOK Leipzig

Die Angst, die Post und die Wirklichkeit. EINE FILM- UND VIDEO-SCHNIPSEL-PERFORMANCE mit JÜRGEN KUTTNER

Jürgen Kuttner verteilt Backpfeifen und Einsichten – so könnte man seine Auftritte auf die Schnelle beschreiben. Das Publikum liebt Kuttner. Überwiegend. Nicht nur für die Einsichten, nein, gerade auch für die Backpfeifen, mit denen er so großzügig verfährt. Für seine legendären Film- und Video-Schnipsel-Performances braucht er keine Maske, keine Garderobe, wohl aber ein Mikro, eine Leinwand und einen Tisch mit Laptop, auf dem sich jene Schnipsel „verwaltet“ finden.

Bei Kuttner hat sich das Wort Einfall noch seinen ursprünglichen, taktilen Kern bewahrt. Virtuos angewandter Surrealismus eben! In diesem Sinne wird er sich über die Geschichte des Leipziger Festivals und unser diesjähriges Motto „Nach der Angst“ beugen.

Karten: 9 €

https://filmfinder.dok-leipzig.de/de/film/?ID=19449&title=Die+Angst%2c+die+Post+und+die+Wirklichkeit.+Eine+Film-und-Video-Schnipsel-Performance+mit+J%c3%bcrgen+Kuttner

(link bitte kopieren)

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 bertine

Abgesagt (1):

  • User90 lotta82

Vielleicht (1):

  • User90 carlos4ever

2 Kommentare

  • User35
    Carlos4ever, Mittwoch 18.10.2017 17:58h

    Da ich auf der DOK arbeite weis ich nicht wie ich nicht ob ich das Zeitlich einrichten kann.

  • User35
    Thecrow, Sonntag 29.10.2017 13:38h

    Bin schon verplant.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.