• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
30 APR

Treffen: Wandern an der Zwikauer Mulde

Geschrieben von User15 Spielnatur 16.04.2016 14:12h | 52 x gelesen

Datum: Samstag 30.04.2016 um 08:25h
Ort: Hauptbahnhof, 5 Willy-Brandt-Platz, 04109 Leipzig, Deutschland » Stadtplan

Wir haben mittlerweile April und das Wetter läutet die Wandersaison ein. Ich will am 30. April die erste Etappe des Muldental-Fernwanderwegs gehen von Zwickau nach Glauchau.

http://www.wanderkompass.de/Sachsen/muldental-wanderweg-etappe-1.html

17km Tageswanderung, keine nennenswerte Höhenüberwindung, an der Mulde entlang. 8:39 fährt die S-Bahn nach Zwickau. Von Glauchau kommt man jede Stunde weg.

Die Zwickauer Mulde ist sehr schön. Glauchau hat ein schönes Schloss und die Orte dazwischen sind sehr idyllisch.

Wer also mit mir einen Teil Sachsens erkunden möchte, packe Verpflegung und reichlich Wasser ein und treffe mich am Samstag Morgen an Gleis 1 (Hbf tief).

Preislich werden wir uns das Sachsenticket teilen. Die Anzahl der Teilnehmer bestimmt also den Preis für die Fahrtkosten (max. 14€ für den Tag).

Bei Fragen oder wenn ich was vergessen habe zu erwähnen, einfach fragen.

P.S. Ich gehe auch bei Regen, aber nicht bei Sturm :). Ich hoffe aber auf überwiegend Sonnenschein.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 spielnatur

1 Kommentar

  • Deleted_user35
    Rosmarin (gelöscht), Montag 18.04.2016 18:43h

    eine schöne Idee! Ich kann noch nicht sagen, ob es bei mir klappt, aber ich hoffe es!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.