• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Let’s Go!

Aktive Freizeit gestalten, miteinander ins Gespräch kommen, Gemeinsamkeiten finden … ist das Motto unserer Gruppe “Let’s Go – Leben, genießen, Leute treffen!”

Unsere Gruppe zwischen Ü20-Ü50 ist eine attraktive Freizeitgruppe. Wir sind kommunikativ, vielseitig interessiert und manchmal busy. Neue Leute sind jederzeit willkommen. Wir setzen uns nicht unter Druck. Unfrei(u)heit, Zwang und Verpflichtung lassen wir nicht entstehen. Wir netzwerken gern und empfehlen uns weiter. So wachsen über die Zeit sowohl freundschaftliche als auch berufliche Beziehungen untereinander. Zu anderen Gruppen im Rheinland bzw. im Ruhrgebiet bestehen gute Kontakte.

Unsere Stammkneipe ist zurzeit der “Goldene Ring” http://goldener-ring.com , Burgplatz 21, in 40213 Düsseldorf. Weitere Einzelheiten zu den Treffen findest Du unter: http://www.groops.de/let-s-go-freiezeit-und-gespraeche/events

LG Ghost64 (Guido)

Ghost64 hat 59 Treffen organisiert59
User65
Ghost64 Organisator
User15
Amsel02 Neu hier (ein Tag)
Ich komme aus dem Randgebiet Düsseldor...

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

24
20:00h OKT

Treffen CineScience "Jetzt bin ich dran!" - Frauen als Heldenfiguren (45128 Essen)

Film trifft Wissenschaft: Mit Véronique Sina CineScience: “Jetzt bin ich dran!” – Frauen als Heldenfiguren.

Weibliche Helden brechen alle Rekorde und geben den Ton in den aktuellen Blockbusterproduktionen an. Sei es bei „House of Cards“ mit Claire Underwood oder im Kino mit „Wonder Woman“.

Gemeinsam mit Alexander Nolte (KWI) skizziert die Medienwissenschaftlerin Véronique Sina von der Eberhard-Karls-Universität Tübingen die Entwicklung weiblicher Figuren auf der Leinwand. Dabei werden Filmszenen aus Ridley Scotts „Alien“, Matthew Vaughns „Kick Ass“ und Quentin Tarantinos „Kill Bill“ vorgeführt, um zu analysieren, wie Heldinnen im Laufe der Zeit inszeniert werden.

Im Herbst 2017 widmet sich die beliebte Reihe dem Thema Helden im Film. Dazu werden bekannte Film- und MedienwissenschaftlerInnen dazu eingeladen, über von ihnen ausgewählte Filmausschnitte mit dem Publikum zu diskutieren. Die Auswahl der gezeigten Filme deckt dabei ein breites Spektrum ab, von klassischen Heldenfilmen wie Moby Dick bis hin zu modernen Comicverfilmungen wie Superman.

Referentin: Véronique Sina, Medienwissenschaftlerin an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen

Moderation: Alexander Nolte, Sozialwissenschaftler und wissenschaftliche Hilfskraft am KWI

Tickets: Karten sind im Vorverkauf beim Filmstudio Glückauf unter der Telefonnummer 0201 – 43 93 66 33 oder an der Abendkasse erhältlich. Eintritt: 5 Euro / ermäßigt 3 Euro.

Weitere Infos: http://www.kwi-nrw.de/home/veranstaltung-846.html

Über „CineScience“: In der Reihe CineScience diskutieren Forschende des Kulturwissenschaftlichen Instituts Essen (KWI) seit 2011 soziale Phänomene anhand von Filmausschnitten jeden Genres und werfen einen wissenschaftlichen Blick auf die filmische Darstellung alltäglicher und weniger alltäglicher Aspekte menschlichen Zusammenlebens.

Über den Veranstalter: Eine Veranstaltung des Kulturwissenschaftlichen Instituts Essen (KWI) in Kooperation mit dem Filmstudio Glückauf, gefördert vom Verein zur Förderung der Kulturwissenschaften und der Stiftung für Kulturwissenschaften.

Wir treffen uns um ca. 19:30 Uhr vor dem Eingang des Filmstudios Glückauf. Für Rückfragen und zum Kontakten bitte Handy anrufen: 015773846742. LG Ghost64

Geschrieben von User15 Ghost64 05.10.2017 18:59h

1 Zusage | 0 Absagen | 0 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

12.11.2017 Treffen "Sonntags-Frühstück mit Hafen-Flair November 2017" 1 Ja | 0 Nein | 1 Vielleicht
15.11.2017 Treffen "Kinofilm DAS SÜSSE LEBEN La Dolce Vita" 1 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

15.10.2017 Treffen "Besuch Neanderthalmuseum und Spaziergang" 3 Teilnehmer, 0 Bilder
13.10.2017 Treffen "Jazzmusik hören - About Aphrodite" 2 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

9 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Toffee, Samstag 07.01.2017 18:55h

    Hallo, Danke für die Aufnahme. Ein paar kennen mich ja schon. War ja schon mal zu Gast bei euch. Es hat mir sehr gut gefallen. Deshalb habe ich mich jetzt mal hier angemeldet.

  • User35
    Imanr236, Mittwoch 09.11.2016 00:41h

    Hallo zusammen ,ich freue mich über die aufnahme in eure Gruppe und ich wünche eusch vile spaß ich bin neue eingteretten

  • User35
    Petrabilk, Montag 12.09.2016 22:49h

    Danke für die Einladung! Gibt es die Doko-Gruppe noch bzw. Könntet ihr noch eine Mitspielern brauchen? Sonnige Woche Petra

  • User35
    Monisg, Dienstag 21.06.2016 20:03h

    Hallo zusammen, ich freue mich über die Aufnahme in Eure Gruppe. Hoffentlich lernen wir uns auch bald persönlich kennen. Liebe Grüße Monika

  • User35
    Helen40, Sonntag 17.04.2016 16:24h

    Hallo Leute, bin neu eingetretten!:-)

  • User35
    Steph67, Samstag 07.02.2015 00:37h

    Treffen Burkplatz in Goldener Ring warum nicht

  • User35
    Steph67, Samstag 07.02.2015 00:35h

    Hallo bin neu hier und würde gerne mal was mit euch unternehmen LG Steph.

  • User35
    Steph-Flingern, Mittwoch 04.02.2015 17:47h

    Hallo zusammen, hat jemand mal Lust auf ein Treffen im Goldenen Ring am Burgplatz nächste Woche? LG

  • User35
    Farfalla, Donnerstag 27.11.2014 19:30h

    Nikolaus mal ins Museum?!? Ich freue mich über charmante Begleitung!Angela

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 ghost64
  • User90 flibo
  • User90 robitobi11
  • User90 mm33
  • User90 calimero1
  • User90 toffee

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

06579

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati