• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
19 JUL

Treffen: Konzert von Hugo Race Fatalists - Post-Industrial Trance-Blues

Geschrieben von User15 Ghost64 07.06.2017 22:22h | 38 x gelesen

Datum: Mittwoch 19.07.2017 um 20:00h
Ort: Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr, 2A Dimbeck, 45470 Mülheim an der Ruhr, Deutschland » Stadtplan

Nach dem fulminanten Konzert mit „Hugo Race & The True Spirit“ im vergangenen Jahr beehrt uns auch in diesem Jahr Hugo Race, diesmal mit seiner Formation „Hugo Race Fatalists“, die im Rahmen ihrer diesjährigen Europatournee bei uns in der „Mittwochsreihe“ in der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr aufschlägt, so der Veranstalter.

Live biete er uns Stücke aus dem neuen Album „24 Hours to Nowhere“. “Im Vorfeld der Produktion hörte ich viele Songwriter der 60er und 70er Jahre wie Tim Hardin und Fred Neil”, sagt der in seine Heimat Australien zurückgekehrte einstige Weltenbummler. “Ich wollte eine ähnlich warme Stimmung wie sie auf dem Album kreieren, musikalisch vielschichtig.”

Letztlich bleibt er zwar seinem düsteren Post-Industrial Trance-Blues treu, im Vergleich zu früheren Alben setzte er aber deutlich stärker auf Melodien – nicht nur beim melancholischen Hardin-Cover “It’ll Never Happen Again”, sondern auch bei seinen Eigenkompositionen wie “No God In The Sky” oder “Lost In The Material World”. Ausklingen lässt er das Album mit dem Byrds-Klassiker “Ballad of Easy Rider” – ein herrlicher Schluss für eine äußerst starke Platte.

Hugo Race wuchs in Melbourne in einer Hippie-Community auf und begann mit 15 Jahren damit, Musik zu machen. Er selbst bezeichnet sich als politischen Musiker und sieht sich in der Tradition der Hippie-Bewegung sowie der Beat-Generation.

Die Regler Produktion e.V. freut sich auf ein tolles Konzert im Rahmen der diesjährigen MITTWOCHSREIHE – Kultur aus dem Hut! Live Musik open air in der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr. Der Eintritt ist frei; der Hut geht für die Künstler rum und jeder gibt, was er möchte …

Wir treffen uns im Eingangsbereich vor den Bierständen. Für Rückfragen und zum Kontakten, Handy: 015773846742. LG Ghost64

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 calimero1
  • User90 robitobi11
  • User90 ghost64

Vielleicht (1):

  • User90 newlife13

1 Kommentar

  • User35
    Flibo, Donnerstag 08.06.2017 10:33h

    Ich kann leider nicht dabei sein weil ich zu dieser Zeit im Urlaub bin.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.