• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Seit Jahrtausenden nutzen Menschen die Kraft der Meditation, um Selbst-Erkenntnis zu erlangen und zur Steigerung des körperlichen und geistigen Wohlbefindens. In dieser Gruppe sollen einfache, für jeden zu erlernende Techniken aus dem Zen- und Tibetischen Buddhismus sowie aus der Yoga-Tradition geübt werden. Obwohl sich die Gruppe in erster Linie an Meditationsanfänger richtet, sind auch Teilnehmer mit Meditationserfahrung herzlich willkommen. Wir treffen uns ein- bis zweimal im Monat in einem Raum in Friedrichshain, um gemeinsam zu meditieren (bei schönem Wetter finden weitere Treffen im Freien statt, z.B. im Tiergarten oder auf dem Tempelhofer Feld).

Hilarion hat 70 Treffen organisiert70
User65
Hilarion Organisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

6
20:00h JAN

Treffen Meditieren in Friedrichshain (10247 Berlin)

Wir treffen uns einmal im Monat zum gemeinsamen Meditieren in Friedrichshain (die genaue Adresse bekommt ihr von mir, wenn ihr euch angemeldet habt). Wir wollen vorwiegend nach (tibetisch-) buddhistischer Tradition meditieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Bitte ein Meditationskissen und/oder eine Decke und eventuell dicke Socken mitbringen.

Der Beitrag zur Deckung der Kosten (Raummiete) beträgt pro Person 5 Euro.

Geschrieben von User15 Hilarion 01.02.2016 01:11h

0 Zusagen | 0 Absagen Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

03.02.2017 Treffen "Meditieren in Friedrichshain" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
03.03.2017 Treffen "Meditieren in Friedrichshain" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

04.11.2016 Treffen "Meditieren in Friedrichshain" 2 Teilnehmer, 0 Bilder
16.09.2016 Treffen "Meditieren in Friedrichshain" 2 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

8 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Hilarion, Sonntag 16.08.2015 01:48h

    Hallo, ab Mitte September werde ich voraussichtlich wieder einen Raum zur Verfügung haben, so dass dann wieder Treffen stattfinden können.

  • User35
    Noha, Samstag 15.08.2015 21:26h

    hallo ihr Lieben, gibt es eure Gemeinschaft noch und wann habt ihr das nächste Treffen?

    LG noha

  • User35
    Sandra-Schuetze, Mittwoch 19.02.2014 09:39h

    Hallo liebes Team, ich bin ganz neugierig auf eure Gruppe. Werden Einladungen zu den Treffen automatisch per Mail verschickt?

  • User35
    Taidschen, Sonntag 02.01.2011 14:03h

    das buddhistische haus in frohnau ist einmalig und wundervoll!! es gibt auch einen shaolintempel an der spichernstr.! dort kann man in friedlicher atmosphäre tee trinken. auch meditationskurse werden angeboten. wer interesse an einem gruppentreffen im februar hat, möge mir doch bitte schreiben.

  • User35
    Alane, Dienstag 01.06.2010 17:34h

    Ich hätte auch Interesse an einem Treffen. Ich wohne im Norden Berlins und gehe, wenn ich die Zeit finde und es nötig habe, in Frohnau ins Buddhistische Haus dort.

  • User35
    Chazmatazz, Dienstag 12.05.2009 21:54h

    Satsang mit Sarla in Berlin (nur noch im Mai und Juni)

    Hallo Ihr Lieben,

    aus aktuellem Anlass möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, dass Sarla (eine Schülerin Samarpans)nur noch im Mai und Juni in Berlin Satsang geben wird…

    Der Abschluss wird das Intensive-Wochenende im Juni sein und dann wird sie für mehrere Monate in die Stille gehen.

    Hier nochmal ihr Link, Anmeldungen können direkt via E-Mail vorgenommen werden.

    http://sarla.de

    Liebe Grüße, E.

  • User35
    Ronya-Lee, Dienstag 06.05.2008 01:18h

    Hallo, du hier…interessant deine Gruppe. Diese Dinge interessieren mich auch.Ich werde mich anmelden unter vielleicht(ersteinmal). Und natürlich auch eintreten. Ich hoffe das in der Zukunft diese Gruppe noch wachsen wird. Du hast meinen Leitspruch genommen,toll. Den sage ich mir auch immer. LG Ronya-Lee

  • User35
    Berlinrose, Samstag 03.05.2008 10:21h

    Lieber Hilarion,

    für die neue Gruppe wünsche ich dir schöne Begegnungen und viel Freude am Tun.

    Herzliche Grüße von Berlinrose

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 mackie
  • User90 chevalier1111
  • User90 lauri-feelgut
  • User90 coco71
  • User90 shiatsu-am-esi-berlin
  • User90 hilarion

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

02350

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati
Diese Gruppe findest Du auch hier: http://13355.markt.de, http://berlin.kijiji.de