• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
2 APR

Treffen: Grundfahraufgaben

Geschrieben von User15 Jayvonruegen 06.03.2017 22:19h (geändert: 06.03.2017 22:21h) | 326 x gelesen

Datum: Sonntag 02.04.2017 um 11:00h

Slalom, Ausweichen und Co stehen diesen Sonntag wieder auf dem Programm. Geplant sind maximal 5 Motorräder mit denen wir in 2 Stunden locker und entspannt alle Aufgaben abgehandelt haben sollten.Ob zum Auffrischen oder zum Üben jeder ist gerne Willkommen. Folgende Punkte werden gem. Prüfungsrichtlinie Annex II abgehandelt:

1. Fahren eines Slaloms mit Schrittgeschwindigkeit

2. Abbremsen mit höchstmöglicher Verzögerung

3. Ausweichen ohne Abbremsen

4. Ausweichen nach Abbremsen

5. Slalom

6. langer Slalom

7. Fahren mit Schrittgeschwindigkeit geradeaus

8. Stop and Go

9. Kreisfahrt

Da es sich um einen beliebten Fahrschulübungsplatz handelt, haben hier die Fahrschüler natürlich Vorrang. Die Zeit kann dann mit Klön und Schnack überbrückt werden. Wetter bedingt wird dann am Vortag verkündet ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht. Bei nasser Fahrbahn, entscheidet jeder für sich selbst ob er die Übungen mit macht oder auslässt. Leitkegel sind entsprechend vorhanden.

Disclaimer: Die Grundfahraufgaben werden natürlich Eigenverantwortlich von jedem Teilnehmer selbst absolviert. Eine entsprechende Haftung für Umfaller bzw. Schäden hieraus resultierend, schließe ich im vornherein aus. Aber das ist denke ich Selbstverständlich. ;)

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 dipli1974
  • User90 xenia68
  • User90 hungrywolf
  • User90 jayvonruegen

Abgesagt (3):

  • User90 yamei
  • User90 perlweiss
  • User90 andy-ymh

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Montag 06.03.2017

6 Kommentare

  • User35
    Hungrywolf, Donnerstag 23.03.2017 08:07h

    Na, das hört sich doch interessant an, Kurventraining gleich um die Ecke. Zusagen werde ich dennoch erst, wenn das Wetter mitspielt. Und wenn sonst niemand zusagt, machen wir das trotzdem? Das wär geil, dann hätte ich die zwei Std. für mich alleine! Yeah! ::))

    • User15
      Hungrywolf, Donnerstag 23.03.2017 08:15h

      Ach papperlapapp, gebucht!

      • User15
        Jayvonruegen, Donnerstag 23.03.2017 23:39h

        Hi Hungrywolf, also wenn es nicht aus eimern schuettet, findet es statt. wenn der belag nass ist, werden wir die ausweichuebungen ein wenig den verhaeltnissen anpassen aber stattfinden wird es auch wenn ich letztenendes alleine ueben sollte ;)

  • User35
    Andy-Ymh, Samstag 25.03.2017 20:20h

    ’n bischen Übung hat noch keinem geschadet. Ich komm dann mal. :-) LG Andy

  • User35
    Kawarider, Dienstag 28.03.2017 07:19h

    Ich übe selber regelmäßig in einem industriegbiet in meiner nähe. Mittlerweile mache ich schon längst nicht mehr nur die Fahrschulübungen, sondern versuche bei einer sopchen gelegenheit auch noch mehr auszuprobieren, wie z.B. Freihändig fahren, Damensitz etc. Auch im stehen einen Slalom fahren ist ganz anders und macht echt Spaß :) Vielleicht ist das ja auch was für euch.

  • User35
    Jayvonruegen, Dienstag 28.03.2017 08:10h

    Hi Kawarider, das ist eine gute Idee aber soweit sind wir noch nicht ;) vil bietest du Soetwas ebenfalls an denn würde ich da auch gerne mal vorbei schauen. Man kann ja immer nur dazu lernen ;)

  • User35
    Andy-Ymh, Dienstag 28.03.2017 18:08h

    Ich muss leider doch arbeiten.. :-(

  • User35
    Stubsii, Sonntag 02.04.2017 06:25h

    Ich finde es total großartig so etwas am Anfang der Saison anzubieten. Echt schade, dass es so wenig Resonanz gibt. Ich muss leider arbeiten, sonst wäre ich sehr gerne dabei gewesen! Viel Spaß!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.