• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
9 JUL

Treffen: Fischbrötchen 07/2017

Geschrieben von User15 Pik-Koenig 21.02.2011 23:57h (geändert: 07.07.2017 21:13h) | 882 x gelesen

Datum: Sonntag 09.07.2017 um 11:00h
Ort: 3 Lise-Meitner-Allee, 25436 Tornesch, Deutschland » Stadtplan

Hi Moto-Biker/-innen,

hier die Einladung zur monatlichen “Kleinen Fischbrötchenrunde”.

Wir treffen uns um 11:00Uhr zum gemeinsamen Klönen an der Aral-Tankstelle bei Tornesch. Start der eigentlichen Tour ist ab 11:30Uhr…bei hohem Klönbedarf spätestens 12:00Uhr.

Rege Teilnahme erwünscht, idealer Termin zum Kennenlernen für die bisher noch nicht so aktiven Teilnehmer/-innen.

Streckenlänge: 160km
Reine Fahrzeit: 3 – 3,5 Std.
Gesamtzeit: etwa 6 Std.

*Je nach Teilnehmerzahl und Bedarf fahren wir in Kleingruppen (max.8 Motorräder) und werden zeitversetzt starten. Die zügigste Gruppe startet zuerst, die langsamste Gruppe fährt zuletzt.

Erster Halt ist nach ca. 30-40 km in Wittenbergen. Die erste Etappe ist absichtlich recht kurz gehalten, damit hier ggf. die Reihenfolge innerhalb der Gruppe oder bei Bedarf auch die Gruppe gewechselt werden kann. Weiter geht es dann zum zweiten Pausenpunkt nach Itzehoe (ca. 50-70 km). Dann geht es an der Stör entlang Richtung Kollmar (ca. 70-90km). In Kollmar ist der “offizielle” Endpunkt. Doch wer mag, verabredet sich mit dem/der ein oder anderen zur gemeinsamen Rückfahrt.

Es erwarten uns einige kurvige Abschnitte mit schönen Kombinationen. Die Strecke ist 160km lang und die reine Fahrzeit beträgt etwa 3,5 Stunden.

Mögliche Tourenvorschläge sowie die Adressen/Koordinaten der Etappenpunkte findet Ihr hier: http://www.groops.de/motobike-treff/post/fischbroetchentour-tourvorschlaege/

Jedem Guide steht es frei, seine “Lieblingsstrecke” zu fahren. Oder “einfach” das Navi mit den Pausenpunkten füttern und los gehts… schön wäre es jedoch, wenn alle Gruppen in etwa gleichzeitig an den Pausenpunkten ankommen würden.

Gruß Ole (Pik-Koenig)


Organisatorischer Hinweis:

Die Teilnehmerzahl wird in Abhängigkeit der zur Verfügung stehenden Guides angepasst.

Guides bitte ich einen entsprechende Kommentar zu “hinterlassen”. Wer sich als Guide zur Verfügung stellt, umgeht die Warteliste! Im Voraus bedanke ich mich bei allen Guides!

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (32):

  • User90 furiani
  • User90 holsteiner-biker
  • User90 daytona1
  • User90 michael-aus-hamburg
  • User90 fazer1000
  • User90 z1000sx
  • User90 pinochina
  • User90 julehhh
  • User90 tom-hh-68
  • User90 herbie01
  • User90 udo22962
  • User90 wiebkep
  • User90 tdmler
  • User90 stivie123
  • User90 kawepe
  • User90 fredgr
  • User90 gtchild
  • User90 suedskandinavier
  • User90 rider
  • User90 vk650
  • User90 circle63
  • User90 motorradralf
  • User90 bulldog_1100er
  • User90 no-alias
  • User90 yamei
  • User90 tobile
  • User90 losgeloest
  • User90 jayvonruegen
  • User90 derguenni
  • User90 werner-wagner
  • User90 meisterleistung
  • User90 setzling

Abgesagt (9):

  • User90 xxxseb
  • User90 mellbe
  • User90 hawkxx
  • User90 dipli1974
  • Deleted_user90 manutelli
  • User90 ralf-22946
  • User90 manuel-hoffmann
  • User90 elbmaushh
  • User90 hamburger-klaus

14 Kommentare

  • User35
    Bulldog_1100er, Freitag 16.06.2017 08:46h

    Bin wieder als gewohnter Guide dabei… ;-)

  • User35
    Vk650, Montag 19.06.2017 19:19h

    Ich würde auch als Guide mich anbieten, wenn Interesse besteht. LG

    • User15
      Vk650, Montag 19.06.2017 19:28h

      Sorry, hab gerade beim Eintragen in den Kalender einen anderen Termin entdeckt. Sehr wahrscheinlich kann ich an dem Tag nicht. LG

  • User35
    Herbie01, Donnerstag 22.06.2017 14:46h

    Wie kann man sich als Guide melden und wo, wenn man nirgends eine Nachricht hinterlassen kann, und bei Ole´s Mailadresse keine Mails ankommen, bzw. als Irrläufer zurück kommen?

    • User15
      Wiebkep, Donnerstag 22.06.2017 15:24h

      Hi, wie im Text beschrieben: 1) Anmelden 2) Kommentar schreiben, dass man als Guide zur Verfügung steht 3) falls es eine Warteliste gibt, darfst du die gern ignorieren

    • User15
      Wiebkep, Donnerstag 22.06.2017 15:25h

      alles andere habe ich dir schon per Mail geschrieben

  • User35
    Herbie01, Freitag 23.06.2017 04:47h

    Hab in der Warteliste abgesagt, da ich nun als Guide dabei bin und den Platz für die Reservierung frei gemacht habe. Wir sehen uns am Sonntag

    • User15
      Suedskandinavier, Donnerstag 29.06.2017 11:21h

      Abgesagt bedeutet, Du nimmst nicht teil! Egal ob Guide oder nicht! Stehst Du aber auf der Warteliste und meldest Dich als Guide, wird die Teilnehmerzahl von der Orga wahrscheinlich erhöht, und Du rückst von der Warteliste nach. Mein Tip, wieder anmelden und abwarten.

  • User35
    Elbmaushh, Freitag 23.06.2017 06:52h

    Hallo, danke fürs Nachrücken. Weiß nur leider hat nicht, wie ich zum Treffpunkt komme. Kommt noch jemand aus Richtung Hamburg (Niendorf), so dass man zusammen fahren kann?

    • User15
      Bulldog_1100er, Sonntag 02.07.2017 21:40h

      Ist eigentlich einfach zu finden… A23 Abfahrt Tornesch nehmen, dann rechts abbiegen und gleich wieder rechts abbiegen; siehst auch direkt die Aral Tankstelle… anhand der etwas größeren Mopedanzahl weißt Du dann, das du richtig bist… ;-) Oder kommst kommst vorher nach Eidelstedt ins Schweinske… ;-) …einige frühstücken dort erst mal…

    • User15
      Bulldog_1100er, Sonntag 02.07.2017 21:40h

      Ist eigentlich einfach zu finden… A23 Abfahrt Tornesch nehmen, dann rechts abbiegen und gleich wieder rechts abbiegen; siehst auch direkt die Aral Tankstelle… anhand der etwas größeren Mopedanzahl weißt Du dann, das du richtig bist… ;-) Oder kommst kommst vorher nach Eidelstedt ins Schweinske… ;-) …einige frühstücken dort erst mal…

  • User35
    Herbie01, Samstag 24.06.2017 07:39h

    Hallo Elbmaushh, komm doch zum http://www.groops.de/motobike-treff/event/fruehstueck-vor-der-fischbroetchentour-07-2017/. Ich komme dort auch als Guide der Fischbrötchen 07/2017 und das Schweinske ist ja fast auf Deiner Ecke also kennst Du das wahrscheinlich. Ansonsten fährt vielleicht noch eine Bekannte mit, die ganz in der Nähe vom Tibarg wohnt. Gruß Jörg

  • User35
    Tdmler, Montag 03.07.2017 21:37h

    Moin. Wenn noch Bedarf an Guides bestehen sollte, stell ich mich gern zur Verfügung. Gruß Jürgen

    • User15
      Wiebkep, Freitag 07.07.2017 21:11h

      Ich nehme dich beim Wort und plane dich fest ein! Danke!

  • User35
    Herbie01, Dienstag 04.07.2017 15:35h

    Hallo Carsten, schade das Du meine Zeilen nicht richtig gelesen hast. Ich hatte bereits geschrieben, das ich nun als Guide dabei bin und somit den Platz für jemand anderen frei gemacht habe. Nochmal, ich bin als Guide bereits dabei, somit wurde bereits durch mich die Teilnehmerzahl auf 24 erhöht (vorher waren es 16), und kann jetzt zumindest durch mich nicht weiter erhöht werden, richtig? Gruß

  • User35
    Wiebkep, Dienstag 04.07.2017 17:07h

    Admin-Modus ein: die Teilnehmerzahl wird immer abhängig von der Anzahl der potentiellen Guides angepasst- hier sind dann (natürlich) auch die Guides enthalten. D.h. Guides bleiben bitte angemeldet, damit wir Orgas auch wissen/sehen, dass die Guides dabei sind. Absagen sind dafür gedacht, wenn jemand an einem Treffen nicht (mehr) teilnimmt. Solange jemand auf der Warteliste steht und sich dann als Guide meldet, darf er/sie die Warteliste ignorieren und “trotzdem” erscheinen.

    Ich hoffe, nun sind alle “Unklarheiten” beseitigt und die Diskussion ist beendet, ansonsten bitte per PN zwischen den Beteiligten.

    Admin-Modus aus!

    LG Wiebke

  • User35
    Derguenni, Freitag 07.07.2017 14:08h

    Moin, ich übernehme gerne wieder eine Gruppe als Guide.

    Ein HInweis an alle Guides: !! Die B431 am Störsperrwerk ist gesperrt (bis Ende Juli), also keine Überfahrt in Richtung Glückstadt möglich!!! Ausweichen über Fähre Beidenfleht (Kostenpflichtig und wahrscheinlich ziemlich voll) oder Heligenstedten / Itzehoe

  • User35
    Pinochina, Freitag 07.07.2017 15:25h

    hallo an die ‘nicht- oder wahrscheinlich-nicht-mitkommer’, es wäre klasse, wenn ihr dann auch absagt, um die plätze für nachrücker von der warteliste, die gern mitfahren möchten, frei macht. danke ;-)

  • User35
    Elbmaushh, Freitag 07.07.2017 16:22h

    Hallo, leider kann ich doch nicht mitfahren, weil ich arbeiten muss. :-(

  • User35
    Wiebkep, Freitag 07.07.2017 21:12h

    … und allen anderen, die auch Guiden: DANKE!!!!

  • User35
    Fazer1000, Samstag 08.07.2017 20:25h

    Hallo Wiebke,

    wir kommen wie gehabt nich nach Tornesch. Ich denke mal wir stossen an der Tanke in Itzehoe dazu.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Das Wetter war mal wieder fantastisch! Rund 30 Motorräder machten ... » Mehr
    Wiebkep, Sonntag 09.07.2017 18:24h | 3 Bilder