• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Beitrag: Was wird aus Groops?

Geschrieben von User15 Diba 15.04.2018 22:53h | 207 x gelesen

Themen:

Moin Leute, aus gegebenem Anlass würde ich empfehlen, die Facebook-Seite zu stärken. Wenn die Gerüchte stimmen, geht es hier nicht mehr lange weiter. Scheinbar haben die Betreiber der Page beschlossen diese nicht fortzuführen. Aber Vorsicht: Ich weiß es nicht genau! Einfach “Hörensagen”!!!!!!!!!!!! Ohne Gewähr !!!!!! Bevor nun die gesamte Community zerschossen wird, sollte man sich an anderer Stelle zusammenfinden, oder? LG Dietmar

7 Kommentare + Kommentar hinzufügen

  • User35
    Matthiasworldwide, Montag 16.04.2018 00:21h

    Hallo allerseits, danke für die Info. Das wäre natürlich nicht gut. Aber als Alternative möchte ich https://www.meetup.com/de-DE/ vorschlagen. Dafür gibt es auch eine Smartphone-App.

    VG

    Matthias

  • User35
    Mia_75, Montag 16.04.2018 07:30h

    Also den Vorschlag mit facebook finde ich gut. Dort gibt es ja immerhin schon eine Gruppe. So verlieren wir uns im Notfall wenigstens nicht.

    Habe mich zusätzlich bei meetup registriert und die App angeschaut. Komme da nicht wirklich gut zurecht. Wie geht es Euch damit?

    LG Liane

  • User35
    Derguenni, Montag 16.04.2018 09:12h

    Als Alternative möchte ich Google+ vorschlagen. Dort sind ebenfalls offene und geschlossene Communities möglich und eine App für iOS und Android gibt es auch. Und einen Google Account hat eh so gut wie jeder. In G+ bin ich schon länger unterwegs und bisher recht zufrieden. Facebook würde ich nur äusserst ungern nutzen und unterstützen, immer mehr Leute melden sich dort aus gutem Grund ab. VG Günter

  • User35
    Suedskandinavier, Montag 16.04.2018 15:46h

    Das Groops.de Team ist etwas geschrumpft! siehe unter “http://www.groops.de/info/about” und klicke auf die Profile! Meine Anfragen zum Thema: “Adressen werden nicht erkannt”, blieb von Groops.de unbeantwortet! Es gibt keine Hilfe, Probleme werden nicht behoben!

    Google+ oder Facebook? = Pest oder Cholera!

    Ich habe noch ein anonymes Facebook Konto, und ich möchte kein Google Konto! Für Touren und Veranstaltungen halte ich beide für nur bedingt geeignet.

    meetup.com ist (zumindest für die Orga) nicht kostenlos. Will man eine Gruppe gründen, ist ein Abbo erforderlich!

    Es gibt die Möglichkeit selbst aktiv zu werden. Es genügt ein (Home-)Server mit einem Webserver, z.b. Apache. Eine DynDNS Adresse, und mit Wordpress lässt sich ein Forum und Eventplaner umsetzen.

    DynDNS: https://www.spdyn.de/ Apache: https://de.wikipedia.org/wiki/Apache_HTTP_Server Wordpress: https://de.wikipedia.org/wiki/WordPress Server: CentOS ((das ist Linux) weil apache, php5.x und mysql sind da schon drin!)

    Anmerkung: php und mysql sind notwendig um Wordpress auf dem Server zu installieren.

    Sollte ein Forum genügen, geht das auch ohne eigenen Server.

    Beispiele: http://www.forumprofi.de/ http://www.bboard.de/ http://www.board-4you.de/

  • User35
    Wm12, Montag 16.04.2018 18:05h

    Und was ist mit netbiker.de? Wäre das nicht der für Biker geeignetste Anlaufpunkt? Zugegeben, da ist z. Z. hier im Norden nicht viel los, aber das läge dann ja an uns, den “Groopies”, da für die Zukunft was draus zu machen…. (Oder gibt es da technische Hürden, die ich nicht erkenne?)

  • User35
    Bibo65, Montag 16.04.2018 21:57h

    Ich würde Serverplatz und Hosting bereitstellen um eine MotoBike Seite zu betreiben. Wenn es in der Gruppe fähige Leute gibt, die des Webdesigns mächtig sind – wir können nur die die technischen Dinge liefern – können wir geren die Infrastruktur hierfür liefern. Eine entsprechende Domain wird sich ja auch noch finden lassen.

    Wer willens ist eine eigen gehostet Seite auf die Beine zu stellen, der möge sich bei mir melden.

  • User35
    Suedskandinavier, Dienstag 17.04.2018 13:28h

    Ich war gerade auf Facebook (Groops-Seite). Jens Doka schreibt dort, dass alles “repariert” wurde und das Einstellen von Treffen wieder funktionieren soll!

    Groops scheint am Leben zu sein. Totgesagte leben doch länger! ;-)

    • User15
      Diba, Dienstag 17.04.2018 14:39h

      Wäre ja gut.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 greyhound
  • User90 huskyo
  • User90 die-rote-ulli
  • User90 setzling
  • User90 wm12
  • User90 pik-koenig

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

153781

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati