• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

flash



Über uns:

Wir machen, worüber andere reden!

Wir sind eine offene Gemeinschaft Motorradbegeisterter aus Berlin und Brandenburg mit den unterschiedlichtsten Maschinen. Von gemütlich bis zügig ist bei unseren Treffen, Touren und Ausfahrten für jeden etwas dabei. Diese Gemeinschaft wächst stetig weiter. Fahranfänger/-innen sind genauso willkommen, wie “Alte Hasen” oder Mitfahrer-/innen, die einfach wieder Motorradluft schnuppern möchten. Selbstredend, dass die jeweiligen Stärken und Schwächen der Teilnehmer/-innen und ihrer Maschinen bei unseren Touren berücksichtigt werden. Auch wenn wir uns bei technischen und anderen Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen, sind wir kein “Club” mit Zwängen, sondern einfach nur Freund(e)/-innen, die die Freiheit auf zwei Rädern gemeinsam geniessen wollen. Jeder, der eine schöne Strecke kennt, ist aufgerufen ein Treffen anzulegen und wer nicht, fährt einfach hinterher – so profitieren wir alle. Deine ersten Fragen beantworten Dir vielleicht unsere FAQ , die zur Zeit gerade neu entstehen. Sei Herzlich Willkommen!


Alles zu unseren Treffen Allgemeine Informationen
Die nächsten Treffen.
Unsere geplanten Treffen
Du kennst eine schöne Tour?
Erstelle ein eigenes Treffen
Erlebnisberichte
Berichte von vergangenen Treffen.
Du hast Anregungen oder Vorschläge?
Schreibe einen Beitrag


Organisatorisches:
Hinweise zum Erstellen eigener Treffen [Mitgliederbereich]
Hinweise zum gemeinsamen Fahren [Mitgliederbereich]
Zum Umgang mit Fotos geht es hier.
Bei Fragen und Problemen wende Dich gerne an den Organisator:
Mantoef



Disclaimer
Hier geht es zu den obligatorischen, rechtlichen Hinweisen bezüglich der Verlinkung auf andere Webseiten und Hinweisen zum Haftungsausschluß.

Mit freundlicher Genehmigung von Ole Pik-König, Uetersen

Mantoef hat 6 Treffen organisiert6
User65
Mantoef Organisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

28
09:00h APR

Treffen Eifeldiplom (53902 Bad Münstereifel)

Ich werde 2017 an dem berühmten Eifeldiplom teilnehmen (Start am 29.4.2017 09.00 h). Wer kommt mit? Da die Kurse immer sehr schnell ausgebucht sind, ist es unbedingt nötig, jetzt zu buchen. Nähere Informationen unter: www.eifeldiplom.de Über die genauen Details zur Anfahrt können wir natürlich noch alles absprechen. Bis jetzt plane ich die Anreise am 28.4.2017 über die Autobahn (ca. 610 Km).

Geschrieben von User15 Mecke 13.10.2016 08:09h

4 Zusagen | 4 Absagen | 1 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

29.10.2016 Treffen "Adieu Saisonfahrer Teil 1" 3 Teilnehmer, 1 Bild
23.10.2016 Treffen "Rheinsberg" 2 Teilnehmer, 1 Bild

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

14 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Mecke, Montag 26.09.2016 14:49h

    Hallo Kawafreak, auch von mir ein Herzlich Willkommen. Als ich soeben Deinen Nicknamen las, musste ich unwillkürlich daran denken, warum ich BMW fahre:

    https://www.youtube.com/watch?v=4Xw_PIwc_fM

    ;-)

    Bis zur nächsten Tour, Mecke

  • User35
    Kawafreak, Sonntag 25.09.2016 12:04h

    Hallo an euch alle, habe nun auch zu euch gefunden und hoffe man fährt dieses Jahr noch mal Zusammen :) Allzeit gute Fahrt

  • User35
    Tourer, Montag 22.08.2016 19:56h

    Hallo Leute bin gerade bei Euch mit großen Interesse Mitglied geworden.Fahre eine Yamaha FJ 1200. Freue mich Eure Truppe näher kennen zu lernen.

  • User35
    Carola1307, Freitag 12.08.2016 23:18h

    Hallo Mantoef, na das schafft meine kleine Susi locker. Ich versuche um 10.00 Uhr dort zu sein.

  • User35
    Mantoef, Freitag 12.08.2016 22:21h

    Hallo Carola wir fahren so um 10kmh über dem gesetzlichen Standard.

  • User35
    Carola1307, Freitag 12.08.2016 21:51h

    Hallo und einen schönen Abend. Bin neu hierhinsetzt finde die Tour am Sonntag sehr interessant. Würde gerne mit fahren, weiß aber noch nicht ob ich es zeitlich schaffe. Fahre momentan noch eine Suzuki Gn125, also nicht sehr schnell. Wäre das ein Problem. Liebe Grüße Carola

  • User35
    Snake62, Dienstag 26.07.2016 20:35h

    Hallo an alle, mich hat es im März nach einer Pause wieder gepackt mir den Wind auf zwei Rädern um die Nase wehen zu lassen. Ich fahre eine Yamaha XVS 1100 Drag Star, vorher war ich mit einer Yamaha R6 unterwegs. Jetzt freue ich mich ab und an eine Tour mitfahren zu können wenn es zeitlich klappt. Liebe Grüße Chrissi

  • User35
    Mantoef, Freitag 15.07.2016 20:22h

    Willkommen in unserer Gruppe: Iqtomes und Rauti07.

  • User35
    Rauti07, Montag 11.07.2016 22:00h

    Auch wenn ich mich hier nur als Sozia angemeldet habe und demnach ja keine “richtige“ Bikerin bin, möchte ich mit herzlichen Grüßen nicht zurückstehen. Es ist als Frau ein wenig schwierig seriöse Mitfahrgelegenheiten zu finden, die Erfahrung habe ich leider schon machen müssen. Daher die Idee mit groops…Außerdem habe ich mich als “Nicht-Shopper-Fan“ geoutet- macht die Sache auch nicht einfacher. Die meisten von euch scheinen aus dem Norden Berlins zu kommen, ich bin aus dem Süden Nahe Schönefeld angesiedelt, da ist allein die Anfahrt zum Treffpunkt schon etwas aufwendig. Egal, vielleicht findet ja auch mal ne Fahrt in südliche Gefilde statt und es findet sich jemand, der mich dann begeistert mitnimmt ;-) In diesem Sinne allen allzeit Gute Fahrt, Michaela

  • User35
    Iqtomes, Freitag 08.07.2016 22:19h

    Hallo zusammen und einen schönen Gruß in die Runde. Fahre seit dem letzten Jahr eine Suzuki Bandit 600, hatte davor viele, viele Jahre ausgesetzt. Bin aber froh wieder zum Motorradfahren zurückgefunden zu haben. Bin gerade zurück von einer Tour durch Österreich. Ein tolles Motorradfahrerland mit Pässen und hochalpinen Alpenstraßen, wenn nur die lange Anfahrt nicht wäre. Seis drum. Ich hoffe ich kann bei Euch mal mitfahren. Liebe Grüße Thomas

  • User35
    Roger-Walter, Freitag 15.04.2016 13:54h

    Hallihallo,ich habe meinen Führerschein fürs Moped noch nicht lange. Ich habe aber schon einige Touren gemacht Auch um die Müritz herum bin ich schon einmas gefahren. Ich fuhr eine BMW K1600. Für mich viel zu groß und zu schwer. Aber, ein schönes Motorrad. Nun habe ich im letzten Jahre die Maschine an BMW zurück gegeben. Zur Zeit fahre ich einen BMW Sport Roller mit 60 PS. Der ist einfach schön und kann auch gut mit anderen Motorrädern mithalten. Also wenn ihr mich ab und an mal mitnehmt wäre das schon toll. Natürlich liebäugle ich auch mit einem richtigen Motorrad. Aber ob es diese Saison was damit wird weiß ich noch nicht. Liebe Grüße Roger

  • User35
    Mantoef, Mittwoch 13.04.2016 16:48h

    Ein Willkommensgruß an Gerrit und Roger W.

  • User35
    Commandante, Mittwoch 13.04.2016 07:42h

    Hi Leute, bin gerne dabei. LG, Gerrit

  • User35
    Drivesuechtig, Mittwoch 19.08.2015 18:18h

    Ich habe noch gar keine Grüße eingestellt, also dlzG

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 iqtomes
  • User90 kawauwe
  • User90 rauti07
  • User90 hyttentroll
  • User90 mecke
  • User90 gavin97

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

04498

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati