• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
8 MAI

Treffen: Ausfahrt in den Naturpark Unteres Odertal

Geschrieben von User15 Mantoef 30.04.2016 12:24h (geändert: 30.04.2016 12:26h) | 103 x gelesen

Datum: Sonntag 08.05.2016 um 10:00h
Ort: Back & Snack, 92 Birnbaumring, 13159 Berlin, Deutschland » Stadtplan

Hallo Motorbikerinnen und Motorbiker, diese Ausfahrt soll wieder über kurvenreiche, kleinere Straßen diesmal ins Untere Odertal gehen. Die Flora und Fauna des Nationalparks Unteres Odertal gehört zu den artenreichsten Lebensräumen in Deutschland. Mehr als 120 Vogelarten brüten hier, darunter Adler und Schwarzstörche. Direkt in Criewen steht das Besucherzentrum, wo man sich in vierzehn Ausstellungsbereiche auf 400 Quadratmetern über den Nationalpark informieren kann. Im Mittelpunkt steht das 15.000 Liter fassende Oder-Aquarium mit über zwanzig heimischen Fischarten. Der Eintritt ist frei. http://www.unteres-odertal.de/de/nationalpark/besucherzentrum-nationalpark-unteres-odertal/ Hier die Adresse für Eure Navis: Am Speicher 3 16303 Schwedt/Oder OT Criewen Ich denke wir schauen uns dort ein wenig um und nehmen einen Imbis zu uns. Die Tourlänge: ca.300km Rückkehr: ca.17.00 Uhr Geschwindigkeitsniveau: lila

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (6):

  • User90 wolle10
  • User90 wolle257
  • User90 spirto001
  • User90 daniello
  • User90 bschelle
  • User90 mantoef

Abgesagt (3):

  • User90 celly-berlin
  • User90 rumpi
  • User90 mogline71

2 Kommentare

  • User35
    Daniello, Montag 02.05.2016 18:44h

    “Etwas schneller als gemächliches Cruisen” .. als Wiedereinsteiger mit ’ner Chopper bin ich in Kurven sicher nicht der Schnellste aber die Beschreibung macht mir jetzt keine Angst. Wenn mein Text euch Angst macht .. bitte bescheid sagen :-)

  • User35
    Wolle10, Sonntag 08.05.2016 18:21h

    Danke für die schöne Tour, Heiko! War `ne schöne Strecke mit netten Leuten. Das einzige, was ein bischen nervig war, war das brave anstellen bei den langen Staus – was wohl letztlich auch zu Auflösungserscheinungen der Gruppe führte… Ich wäre dafür (wenn auch nicht ganz gesetzeskonform), das man da mal ein Auge zudrückt und sich vorsichtig dran vorbeimogelt. :-) In diesem Sinne, allen noch einen schönen Abend, bis bald, Gruß, Wolle

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

3 Erlebnisberichte

  • Danke für die schöne Tour, Heiko! War `ne schöne Strecke mit netten Le... » Mehr
    Wolle10, Sonntag 08.05.2016 19:30h
  • Hallöchen, bin gut zu hause angekommen. Vielen Dank an den Organisato... » Mehr
    Wolle257, Sonntag 08.05.2016 19:35h
  • Aber Hallo, das war eine gelungene Ausfahrt. Das Wetter war uns wohl g... » Mehr
    Mantoef, Montag 09.05.2016 17:55h | 2 Bilder