• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
9 OKT

Treffen: Herbstausfahrt zum Wipfelpfad 2016

Geschrieben von User15 Mecke 04.10.2016 11:03h (geändert: 04.10.2016 23:15h) | 67 x gelesen

Datum: Sonntag 09.10.2016 um 10:00h
Ort: BMW Berlin Hauptbetrieb am Kaiserdamm, 90 Kaiserdamm, 14057 Berlin, Deutschland » Stadtplan

Wir starten mit Euch am nächsten So. den 09.10.16 um 10,30h (Treffen ab 10,00h) vom Motorrad Zentrum Berlin, Messedamm 1 in das süd/westliche Umland (Tourlänge ca 250 km). Unser besonderes Tourhighlight ist der Besuch des Wipfelpfad Beelitz www.baumundzeit.de/staunen-und-erleben.html .

Es erwartet Euch eine phantastische Zeitreise oberhalb der Baumkronen durch das Freigelände der ehem. Beelitzer Heilstätten. Der über 200 Jahre alte Baumbestand, gepaart mit dem morbiden 100-jährigem Charme der historischen Gebäude ist einzigartig, vermittelt ein unbeschreibliches Flair, und ist unbedingt sehenswert! Die Natur holt sich sehr langsam und beständig zurück, was der Mensch ihr vor Jahren geraubt hat. Die Anzahl der Fotomotive scheint fast unendlich. Herzlichen Dank an unser BMW-MCS Mitglied Lutz, der Pionier und Ideengeber dieser Tour im letzten Jahr war.

Wie immer freuen wir uns sehr auf diese besondere Zeitreise zusammen mit Euch! Der einmalige Eintritt in das Gelände beträgt 9,50€/Erws. und ist an der Kasse zu entrichten. Die Tour wird vom BMW Motorrad Hauptstadt Club kostenlos durchgeführt!

Für Eure baldige Tour- Anmeldung benutzt bitte folgenden Buchungslink: http://bmw-mcs.de/pages/termine/herbstausfahrt-zum-wipfelpfad-2016.php

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 mecke

Abgesagt (6):

  • User90 mantoef
  • User90 semperfi
  • User90 akiba
  • User90 roger-walter
  • User90 bschelle
  • User90 drivesuechtig

Vielleicht (1):

  • User90 uwe-sc

8 Kommentare

  • User35
    Rumpi, Dienstag 04.10.2016 11:08h

    Wo ist Wipfelpfad?

  • User35
    Mecke, Dienstag 04.10.2016 11:45h

    Hallo Rumpi, laut wikipedia gibt es ja mehrere, aber da die Tour ca 300 Km ist, kommt nur der in der Nähe von Goslar in Frage. Oder? Würde ich jetzt mal so sehen. ;-) Steht aber auf der site vom MCS.

  • User35
    Uwe-Sc, Mittwoch 05.10.2016 06:11h

    Hallo Rumpi. Steht doch oben im Text. Baumkronen in Beelitz-Heilstätten(Baumkronenwipfelpfad)bei Potsdam. Gruß Uwe-sc

  • User35
    Mecke, Mittwoch 05.10.2016 13:17h

    Hallo Uwe-Sc, als Rumpi die Frage gestellt hat, stand noch nicht der komplette Text online! Nach seiner Frage und meiner Spass-Antwort, habe ich den BMW Text online gestellt. Nun ist es halt einfacher und schneller zu lesen.

  • User35
    Uwe-Sc, Mittwoch 05.10.2016 16:26h

    Oh,Vergebung. Ich wollte nicht schlau schwätzen.;-) War kürzlich in Beelitz und wollte mit Wissen glänzen. Gruß uwe-sc

  • User35
    Roger-Walter, Freitag 07.10.2016 17:51h

    Mein bike ist immer noch in der Werkstatt, Anspringprobleme und Kupplungsautomat(BMW) rueckruf. Beste Gruesse und eine gute Tour wuenscht Roger

  • User35
    Mecke, Freitag 07.10.2016 18:01h

    Hi Roger, vielen Dank.

    sch… Technik! Hört man aber öfters… Naja, hatte auch “Probleme” mit meiner “Gangschaltung”: musste das Gummi erneuern ;-) Hoffe Du bist bald wieder “on the road again”.

    Bis demnächst

    Mecke

    PS: nächste Tour am 16.10.-hoffe BMW schafft es!?!

  • User35
    Semperfi, Samstag 08.10.2016 11:27h

    Morjen, Ich muss leider nach Koblenz. Ich wünsche Euch viel Spaß. Gruß Daniel

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Trocken erreichte ich die BMW NL am Messedamm. Schon komisch - es ist ... » Mehr
    Mecke, Dienstag 11.10.2016 00:05h | 16 Bilder