• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Schön, dass Du bei Dumeklemmer@Ratingen vorbei schaust!

Wir sind eine quirlige Gruppe mit Leuten aus und um Ratingen. Nette Menschen kennen zu lernen und offen für Neues zu sein, ist unser Motto. Abwechslungsreich von A wie Ausstellungen bis Z wie Zappeln. Lust auf mehr bekommen? Dann schau doch einfach in unsere Erlebnisberichte!

Überlegst Du noch, oder bist Du schon Dumeklemmer?

Woher kommt eigentlich der Begriff “Dumeklemmer”? Hier findet ihr die Lösung: :-)

http://www.stadt-ratingen.de/freizeit_kultur_sport_tourismus/tourismus/weitere_angebote/dumeklemmer_sage.php

Damit wir wissen, ‘mit wem wir es zu tun haben’ ist ein PROFILFOTO ein absolutes ‘Muss’! Vielen Dank für Dein Verständnis…

Unser Interessen-Alphabet:

A Automeile-Ausstellungen B Biergarten-Brauhaus C Cromford D Dumeklemmer-Dart E Eisdiele-Essen gehen-Extrablatt-Elterntanz F Frühstücken-Filmabende-Festivals G Grillen H Hochseilklettern-Handwerkermärkte I Inliner J Joggen-Jazz K Kino-Karaoke-Kunst-Kochen-Konzerte-Kegeln-Kirmes-Karneval L Lesungen M Museum-Musical N.I.C.E.-Nordic Walking O Outdoor P Pokern-Picknick-Poetry Slam Q Quasseln-Quatschen R Radeln-Rudern-Restaurant- S Schwimmen-Spieleabende-Singen-Silvester-Städtetouren-Sauna T Tanzen-Theater-Trödelmarkt U Umtrunk V Verreisen W Wandern-Walken-Weinproben-Whiskeyproben-Weihnachtsmarkt Z Zappeln

Sprosse75 hat 77 Treffen organisiert77
User65
Sprosse75 Organisator
Astrid78 hat 5 Treffen organisiert5
User65
Astrid78 Mitorganisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

28
11:00h JAN

Treffen Ausstellung und Führung: Degas und Rodin (42103 Wuppertal)

Degas & Rodin, Giganten der Moderne

Sie kannten und sie schätzten sich. Sie benei deten und bewunderten einander. Ihre Werke waren Anmut und Bewegung, Körper, Raum und Zeit.

Noch nie wurden die Werke von Degas und Rodin in einer Ausstellung so umfassend nebeneinander gestellt, miteinander konfrontiert, diskutiert wie jetzt. Nach Renoir, Monet, Sisley und Pissarro zeigt das Von der Heydt-Museum Wuppertal  nun zum ersten Mal  die zwei Giganten des Impressionismus im Wettstreit um das Neue in der Kunst.

Mehr: http://vdh.netgate1.net/Degas-Rodin.html

Am 28. Januar 2017 möchte ich diese Ausstellung gern mit einigen von Euch besuchen. Die Führung beginnt um 11:30 Uhr.

Karten bitte rechtzeitig bestellen. Die öffentliche Führung ist auf 10 Personen beschränkt, wovon im Augenblick nur ich eine Karte geordert habe. Genau bei der Führung wird es aber erfahrungsgemäß dann enger.

Ich freue mich auf Euch.

Geschrieben von User15 Fritz1011 22.12.2016 18:09h

5 Zusagen | 1 Absage Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

05.02.2017 Treffen "Sonntagsfrühstück bei Geissel in Bilk" 0 Ja | 1 Nein | 0 Vielleicht
11.02.2017 Treffen "Samstagsfrühstück" 3 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

14.01.2017 Treffen "Start ins neue Jahr - Frühstück bei Benninghofen" 12 Teilnehmer, 0 Bilder
16.12.2016 Treffen "Weinprobe in Ratingen" 3 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

25 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Dodoveli, Freitag 06.01.2017 19:54h

    Hallöchen, beten Dank für die freundlichen Begrüßung. Schaue am 14. mal bei Euch kurz vorbei.

  • User35
    Bonny466, Montag 02.01.2017 18:00h

    Lieben Dank für die Aufnahme, ich freue mich darauf nette Menschen kennenzulernen. Viele Grüße

  • User35
    Sprosse75, Samstag 24.12.2016 08:18h

    Ihr Lieben, wir wünschen euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Kommt gut und vor allem gesund ins neue Jahr. Wir freuen uns auf ein aktives Jahr und viele interessante Treffen in 2017.

    Frohe Weihnachten wünscht euer Orga-Team

  • User35
    Roger33, Samstag 10.12.2016 14:53h

    Danke für die Aufnahme, freue mich viele nette Leute kennen zu lernen. Viele Grüße

  • User35
    Huettenwolf, Dienstag 01.11.2016 08:55h

    Hallo ich bin neu in Groops und Wonne in Ratingen und wörde gerne in die Gruppe !

  • User35
    Alexandra19, Montag 22.08.2016 16:16h

    Hallo, danke für die Aufnahme in Eure Gruppe. Ich wohne im Düsseldorfer Norden und freue mich schon darauf, Euch kennen zu lernen sowie auf gemeinsame Aktivitäten. Herzliche Grüße Alexandra

  • User35
    Astrid78, Mittwoch 03.08.2016 22:54h

    Hallo Marita, willkommen in der Gruppe :-) Freue mich auch auf viele Unternehmungen LG Astrid

  • User35
    Eliten, Dienstag 02.08.2016 11:16h

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gemeinschaft. Ich wohne in Neuss/Hippelang a.R. und freue mich auf gemeinsame Zeiten mit Euch LG Marita

  • User35
    Freizeitjogi, Donnerstag 16.06.2016 16:27h

    Hallo, würde mich über eine Aufnahme freuen. BG

  • User35
    Helen40, Montag 25.05.2015 19:16h

    Hallo ihr Lieben, ich freu mich schon auf unser erstes treffen, sowie gemeinsame Unternehmungen. Danke Sprosse, für deinen netten Hinweis!:-))) Ich hoffe bis bald…

  • User35
    Sissy1, Montag 11.05.2015 11:25h

    Hallo zusammen,

    zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe. Ich komme aus Bilk und freue mich auf nette Kontakte und gemeinsame Aktivitäten. :-)

    Liebe Grüße an alle….

  • User35
    Pusteblume88, Mittwoch 22.04.2015 23:06h

    Hallo zusammen, ich komme aus Dormagen und freue mich auf nette Kontakte, Erlebnisse und gemeinsames Lachen.

  • User35
    Melli40, Sonntag 01.03.2015 14:52h

    Hallo an alle Nice Mitglieder,

    vielen Dank für die Aufnahme in Eurer Gruppe. Ich komme aus Ratingen und freue mich auf gemeinsame Unternehmungen . Viele Grüße Melli

  • User35
    Nachtsonne1, Freitag 21.11.2014 20:15h

    Ich habe 2 Karten für Salut Salon am Dienstag, 16.12.2014, Konzerthaus Dortmund. Beste Kategorie, Parkett 3. Reihe, pro Karte 46€ incl. Gebühren. Leider bin ich zu dem Zeitpunkt verreist und gebe aus diesem Grund die Karten ab. Bei Interesse bitte kurz melden. Preis VB!

    Kurzinfo:

    Salut Salon

    MITWIRKENDE: Salut Salon Iris Siegfried, Violine • Angelika Bachmann, Violine • Sonja Lena Schmid, Violoncello • Anne-Monika von Twardowski, Klavier

    MORGEN KOMMT SALUT SALONDAS WEIHNACHTSPROGRAMM Salut Salon hat die Kunst des Crossover virtuos auf die Kammermusik übertragen und dem brillant entwickelten Mix eine individuelle Bühnenshow verpasst: musikalisch perfekt, charmant und diesmal auch weihnachtlich abgeschmeckt: Still wird die Nacht mit ihnen nicht, auch wenn der Klassiker »Stille Nacht« natürlich nicht fehlen wird – bis zur modern-schrägen Version eines Alfred Schnittke.

    Veranstalter KONZERTHAUS DORTMUND In Zusammenarbeit mit Semmel Concerts GmbH Einzelpreise in € 46,00 | 41,00 | 36,00 | 29,00 | 19,00 inkl. Gebühren. Großer Saal Brückstraße 21 44135 Dortmund

    http://www.konzerthaus-dortmund.de/event_details.html?eventid=220991

  • User35
    Geno11, Donnerstag 30.10.2014 22:01h

    Hallo zusammen, ich freu mich schon auf unser erstes treffen, sowie gemeinsame Unternehmungen. Ich habe am Sonntag leider keine zeit. Aber demnächst ganz sicher. Freue mich. Liebe Grüße an alle Geni

  • User35
    Wollkoerbchen4711, Mittwoch 18.06.2014 21:18h

    Hallo zusammen, auf schöne Treffen. Bis demnächst.

  • User35
    Stilla, Montag 16.06.2014 20:52h

    nette grüße an euch, eure treffen machen mich neugierig :)

  • User35
    Wicked2014, Montag 21.04.2014 14:15h

    Hallo Zusammen, freue mich auf Euch Freizeitaktivitäten zu teilen. Liebe Grüße an Alle.

  • User35
    Samira3331, Sonntag 30.03.2014 11:47h

    konnte mich nicht melden, da ich im Krankenhaus war.es gab Komplikationen nach der OP Gruß an Alle

  • User35
    Giovannigio, Mittwoch 19.03.2014 11:19h

    hallo, ich bin traurig, dass ich parlio wenig Deutsch mein Name ist John Ich mag Hunde sind geschieden Ich lebe in dortmund

  • User35
    Giovannigio, Mittwoch 19.03.2014 11:16h

    hallo io parlo solo italiano posso venire ?

  • User35
    Thorsten321, Dienstag 07.01.2014 20:20h

    Frohes neues Jahr. Hättest Ihr Interesse an einem gruppenübergreifenden Treffen in Hamburg? Vielleicht im Juni zum Schlagermove? LG Thorsten

  • User35
    Sprosse75, Dienstag 24.12.2013 14:22h

    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben, habt erholsame Feiertage und kommt gesund und munter ins neue Jahr. FROHE WEIHNACHTEN

  • User35
    Affen, Donnerstag 12.12.2013 15:22h

    wie wäre es mit : Rodeln und Schliittschuhfahren in Essen ….Jemand dabei…?

    http://www.essen-on-ice.de/de/startseite_3/startseite_22.html

  • User35
    Likedancing70, Freitag 25.10.2013 21:45h

    Hallo “Nice-Team”, bin 43 Jahre, rheinische Frohnatur, Düsseldorfer Original und suche auf diesem Weg nette Leute für gemeinsame Unternehmungen. Würde mich freuen von Euch zu hören. Viele Grüsse Diana

Moderierte Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 petraslife
  • User90 chrix123
  • User90 bonny466
  • User90 sprosse75
  • User90 zumba
  • User90 astrid78

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

46879

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati