• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
13 AUG

Treffen: Frühstück im Perfetto

Geschrieben von User15 Sprosse75 06.08.2016 14:28h (geändert: 09.08.2016 06:12h) | 133 x gelesen

Datum: Samstag 13.08.2016 um 10:00h
Ort: Perfetto, 11 Marktplatz, 40878 Ratingen, Deutschland » Stadtplan

Hallo ihr Lieben, unser erstes Treffen als Dumeklemmer.

Bei einem leckeren Frühstück wollen wir das Wochenende einläuten.

http://perfettocaffe.de/ratingen.html

Freuen uns auf euch. Liebe Grüße Astrid (Asbe) und Sandra (Sprosse75)

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (5):

  • User90 naturfreund2
  • User90 hoyuelo-rainer
  • User90 maisonne7
  • User90 astrid78
  • User90 sprosse75

Abgesagt (3):

  • User90 beatricks
  • User90 piano63
  • User90 newlife13

8 Kommentare

  • User35
    Maisonne7, Samstag 06.08.2016 14:46h

    Finde es ganz toll, dass wir nun auch in Ratingen eine Gruppe haben. Es wäre sehr schön, wenn sich hier viele Leute aktiv beteiligen würden und wir so vieles auch in Ratingen und Umgebung zusammen unternehmen könnten. Denn auch Ratingen hat sehr viel zu bieten. In diesem Sinne, viele Grüsse, Ulla

  • User35
    Hoyuelo-Rainer, Samstag 06.08.2016 15:13h

    an den Markttagen ist es immer recht voll im perfetto, Tischreservierung oder frühzeitiges Erscheinen ! Den Gruppennamen finde ich nur suboptimal.

    • User15
      Sprosse75, Samstag 06.08.2016 15:28h

      Hallo Rainer. Schön, dass du dabei bist. Wie immer bei meinen Treffen, ist natürlich ein Tisch reserviert. Trotzdem danke für den Tipp. Bis nächste Woche :-) LG Sandra

  • User35
    Hoyuelo-Rainer, Samstag 06.08.2016 15:21h

    hier noch die Erklärung des Begriffs für die Auswärtigen: Seit Jahrhunderten haben die Ratinger den Spitznamen “Dumeklemmer” (Daumenklemmer). Angeblich haben sie dem heiligen Suitbertus einmal den Daumen im Stadttor eingeklemmt, als dieser den damals noch heidnischen Ratinger Bürgern das Christentum bringen wollte. Suitbertus soll sie daraufhin verflucht haben, daß alle Ratinger Kinder in Zukunft mit einem “platten Daumen” zur Welt kommen würden. In Wirklichkeit war Ratingen jahrhundertelang Sitz des Scharfrichters des Bergischen Landes, das Anlegen von Daumenschrauben zur Erpressung von Geständnissen war besonders gefürchtet. Im ganzen Bergischen Land hießen die Ratinger damals “Dumeklemmer”.

  • User35
    Naturfreund2, Montag 08.08.2016 15:06h

    Vielen Dank für die Aufnahme. Freue mich auf Samstag. LG, Dirk

  • User35
    Freizeit20, Dienstag 09.08.2016 15:37h

    Hallo, vielen Dank für Aufnahme in die Gruppe. Ich freue mich sehr, dass es endlich auch etwas im Raum Ratingen/Mettmann gibt. Bis demnächst. Gruß Britta

  • User35
    Ricky259, Donnerstag 11.08.2016 20:27h

    Hallo Astrid, hallo Sandra, würde gerne kommen, bin aber am Samstag in Sachen Familie unterwegs. Beim nächsten Mal komme ich gerne. LG Marita

  • User35
    Beatricks, Freitag 12.08.2016 16:08h

    Eine schöne Idee.Leider bin ich dieses Mal nicht dabei, da ich nich im Urlaub bin. Ich freue mich auf’s nächsteMal. Viel Spaß und LG Beatrix

  • User35
    Beatricks, Freitag 12.08.2016 16:09h

    *noch

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Ihr Lieben, danke für einen tollen Start ins Wochenende. Es war wirkli... » Mehr
    Sprosse75, Samstag 13.08.2016 18:07h