• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Wir möchten in unserer Gruppe die schöne Natur in unserer Nachbarschaft entspannt genießen: Beim Wandern, aber gern auch beim Radeln.

Den Begriff Wandern wollen wir großzügig auslegen: Es werden häufig Touren von 8 bis 18 Kilometer, manchmal aber auch etwa 20 Kilometer sein. Das ist die etwas sportliche Variante. Wer einen kurzen Weg in netter Gegend mit schönem Ziel in angenehmer Gesellschaft unternehmen möchte, kann das hier ebenfalls anbieten. Etwas Bewegung soll aber immer dabei sein.

Wichtig ist, hier kann im beschriebenen Rahmen unternommen werden, was Freude macht und Freunde findet.

Es gilt eine einfache Regel: „have fun together“. Also: meld Dich bei uns an. Die nächsten Touren folgen bald und sehr gern kannst auch Du sie hier einsetzen.

Wir freuen uns auf schöne ungezwungene Stunden mit Euch!


Ein Hinweis muss sein: Die jeweiligen Organisatoren unserer privaten Treffen sind keine “Veranstalter” und übernehmen grundsätzlich keine Haftung für Schäden gleich welcher Art (auch bei Terminänderungen, -absagen), die den Teilnehmern entstehen könnten. Jeder nimmt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko an den Treffen teil.

Fritz1011 hat 44 Treffen organisiert44
User65
Fritz1011 Organisator
Astrid78 hat 14 Treffen organisiert14
User65
Astrid78 Mitorganisator
User15
Margarete-Schmitz Neu hier (ein Tag)

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

26
11:00h NOV

Treffen Rundwanderung durch die Wälder von Ratingen (40878 Ratingen)

Heute möchte ich euch eine Wanderung in Ratingen anbieten. Wir treffen uns hinter den Parkplätzen Ratinger Freibad. Bitte gebt in euer Navy Lintorfer Straße 75 ein, wenn ihr dort angekommen seid fahrt ihr weiter immer der Straße nach bis zum Ende, dort sind rechts und links Parkstreifen und hier treffen wir uns.

Wir laufen vom Parkplatz in den Wald hinein. Wir bleiben im Landschaftsschutzgebiet “Ratinger Stadtwald Süd-West” und damit innerhalb der größten zusammenhängenden Waldfläche im Gebiet des Kreises Mettmann. Der Landschaftsraum zeichnet sich zudem durch eine hohe Vielfalt an Waldtypen, hügeliges Gelände und zahlreiche Bachtäler aus.

Der Wald ist überwiegend aus Buchen- und Eichenbeständen mit beigemischter Hainbuche aufgebaut, es kommen auch Abschnitte mit Kiefern und Fichten vor, in feuchteren Bereichen wachsen Erlen und Birken. Flächenweise gibt es im Unterwuchs eine Strauchschicht u. a. aus Haselnuss, Holunder und Brombeere. An manchen Bäumen wächst Efeu empor.

Im Anschluss können wir in Ratingen zum Griechen gehen (hat eine sehr gute Küche), ich werde einen entsprechenden Tisch reservieren. Bitte um Meldungen, falls jemand nicht mit einkehren möchte.

Die reine Wanderzeit beträgt 2,5 – 3 Stunden, geht über knapp 12 km und wir haben ca. 100 m Höhenunterschied. Sie ist für geübte Wanderer geeignet.

Geschrieben von User15 Bonny466 27.10.2017 16:29h

14 Zusagen | 6 Absagen Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

26.11.2017 Treffen "Xanten" 15 Ja | 5 Nein | 0 Vielleicht
02.12.2017 Treffen "Weihnachtsmarkt im LWL Freilichtmuseum" 7 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

19.11.2017 Treffen "Von Velbert nach Werden" 11 Teilnehmer, 0 Bilder
12.11.2017 Treffen "Sechs-Seen-Platte Wanderung" 8 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

25 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Anjaxx, Montag 30.10.2017 20:26h

    Hallo,ich danke euch ,dass ihr mich in eure Gruppe aufgenommen habt und freue mich,euch demnächst mal kennenzulernen. LG,Anja

  • User35
    Spasskueken, Samstag 28.10.2017 07:54h

    Hallo Wanderfreunde! Ich wollte mein Bild reinstellen, leider klappt es nicht. Ich probiere weiter. Bis morgen! Ingrid

  • User35
    Coconni, Sonntag 15.10.2017 22:42h

    Hallo naturfreunde. Ich freue mich nette neue leute bei schönen wanderungen kennenzulernen!!

  • User35
    Coconni, Sonntag 15.10.2017 22:40h

    Hallo. Ich freue mich bei schönen wanderungen neue nette leute kennenzulernen! !

  • User35
    Fritz1011, Mittwoch 04.10.2017 21:26h

    Hunde können mitgebracht werden und mit laufen, es sei denn der/die Wanderführer|in schließt das beim Einstellen einer Wanderung aus oder schränkt es ein.

  • User35
    Claudia41542, Mittwoch 04.10.2017 20:17h

    Hallo zusammen,ist es für euch okay, wenn ich meinen Hund zum Wandern mitbringe? Er ist ein ruhiger gut erzogenen Mischling.

  • User35
    Spasskueken, Dienstag 03.10.2017 10:40h

    Hallo Wandergruppe! Ich wollte mit euch demnächst schöne Wanderungen unternehmen. Ich freue mich auf euch. Gruß Ingrid

  • User35
    Annette07, Montag 21.08.2017 13:13h

    Hallo an alle und danke für die Aufnahme lieber Fritz. Hoffe bald mal dabei sein zu können. LG Annette

  • User35
    Utemuenchen, Mittwoch 16.08.2017 13:18h

    Herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe lieber Fritz. Liebe Grüße an alle Mitglieder und bis zu nächsten Wanderung! Ute

  • User35
    Spiritsun, Samstag 22.07.2017 21:02h

    Hallo in die Runde und DANKE für die Aufname :-) hoffe, ab Mitte/Ende August mal dabei zu sein. LG Anke

  • User35
    Akelei62-Angelika, Samstag 22.07.2017 18:15h

    Hallo, vielen Dank für die Aufnahme……..und freue mich auf die schönen Wanderungen incl. Erlebnisse:). LG Angelika

  • User35
    Beas, Freitag 23.06.2017 22:44h

    Lieben Dank für die Aufnahme. Ich freue mich auf schöne Wanderungen mit euch

  • User35
    Robert68, Sonntag 18.06.2017 16:09h

    Hallo, vielen Dank für die Aufnahme. Freue mich auf schöne Wanderungen und nette Menschen.Viele Grüße

  • User35
    Robertundkerstin, Sonntag 18.06.2017 14:07h

    Ich freue mich dabei zu sein. Liebe Grüße Kerstin

  • User35
    Bolinasmikel, Donnerstag 15.06.2017 08:29h

    Danke für die Aufnahme. Freue mich mit euch zu Wandern. LG Mikel

  • User35
    Europol, Mittwoch 31.05.2017 22:54h

    Lieber Fritz, herzlichen Dank für Deine Einladung. Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Erlebnisse. Liebe Grüße von Georg

  • User35
    Moppi1968, Mittwoch 31.05.2017 07:17h

    Huhu, ich freue mich, dabei zu sein. Vielen Dank!

  • User35
    Magdalena_1973, Freitag 26.05.2017 14:27h

    Lieber Fritz, herzlichen Dank für die Aufnahme! Ich freue mich auf die kommenden Wanderungen! Bis bald & LG, Magdalena

  • User35
    Silvia239, Sonntag 21.05.2017 21:31h

    Hallo Fritz, Schön dass ich dabei sein darf…ich freue mich auf schöne Unternehmungen mit netten Menschen…

  • User35
    Eifelkurti, Sonntag 07.05.2017 21:02h

    Hallo Fritz, danke für die Aufnahme. Ich freue mich auf schöne Wanderungen in netter Gesellschaft.

  • User35
    Wanderfeele, Mittwoch 03.05.2017 19:41h

    Schön, dass ich dabei bin. Ick freu mir :-))

  • User35
    Burgfraeulein1, Dienstag 02.05.2017 17:52h

    Lieber Fritz, freue mich auf schöne Wanderungen mit euch! Danke für die Aufnahme. Liebe Grüße Margit

  • User35
    Crea123, Samstag 29.04.2017 20:35h

    Hallo! Ich freue mich auch dabei zu sein! Bis bald Kristine

  • User35
    Axelboe, Dienstag 25.04.2017 21:40h

    Danke für die Aufnahme – freue mich auf viele schöne Wanderungen mit netten Menschen. Viele Grüße Axel

  • User35
    Schnurrhaar, Dienstag 25.04.2017 21:07h

    Hallo Fritz, vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe. Ich freue mich auf schöne Wanderungen. L.G. Ramona

Moderierte Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 attendence
  • User90 fritz1011
  • User90 peppermintpetty
  • User90 miraju
  • User90 christoph1966
  • User90 neussertine

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

05409

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati