• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
4 NOV

Treffen: auf dem Baldeneysteig (Teilstrecke)

Geschrieben von User15 Attendence 08.10.2017 11:03h (geändert: 03.11.2017 08:22h) | 484 x gelesen

Datum: Samstag 04.11.2017 um 10:40h

liebe Wanderer und Wanderinnen, die Landschaft am neu eingerichteten Steig bietet viel Abwechslung. Nördlich des Sees steile Wälder, schmale Wege und grandiose Aussichten (zB. Korte Klippe). Der südliche Teil ist von weiten Feldern und Spuren der Bergbaugeschichte geprägt, es geht teilweise auch direkt am See entlang. Ausgangspunkt ist Essen-Werden Bahnhof mit dem Aufstieg zum Wildgehege mit Rotwild und Wildschwein. Davor treffen wir auf den Baldeneysteig, der insgesamt 26 km lang ist, aber nur bis E.-Kupferdreh begangen wird (insg. 16 km).Einkehr in der Nähe von E.-Kupferdreh möglich. Rücktransport entweder mit S9 direkt nach Wuppertal oder mit Bus zurück nach Werden. Einkehrmöglichkeiten in Werden. Da es sonntags besonders voll um den See ist, findet die Wanderung an einem Samstag statt. Eine zweite Etappe im südlichen Bereich des Sees gibt es dann als Winterwanderung.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (9):

  • User90 fritz1011
  • User90 roja73
  • User90 ratingerin
  • User90 nurmalso-16
  • User90 hildener
  • User90 ninive
  • User90 wega50
  • User90 ewu1962
  • User90 attendence

Abgesagt (9):

  • User90 guenther_ludwig
  • User90 sonadoria
  • User90 petra-p
  • User90 miraju
  • User90 oellisch
  • User90 lucindalee
  • User90 akelei62-angelika
  • User90 silvia239
  • User90 bonny466

4 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
    2
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
    2
> >>
Download
  • Wega50, Samstag 04.11.2017 19:58h
  • User35
    Wega50, Samstag 04.11.2017 20:00h

    Weiß nicht wieso es gedreht ist… schade, war eine sehr schöne Pause!

  • User35
    Attendence, Sonntag 05.11.2017 12:47h

    erst Bild von Fotomedium auf PC oder stick, dann drehen mit Fotoprogramm und dann erst auf groops-Seite laden.

22 Kommentare

  • User35
    Bonny466, Sonntag 08.10.2017 11:07h

    Ich bin leider schon verplant. LG Marlies

  • User35
    Sylvia1000, Sonntag 08.10.2017 17:56h

    Ich leider auch. Schade!

  • User35
    Claudia41542, Montag 09.10.2017 08:56h

    Ich hab auch schon was vor. Viele Grüße Claudia

  • User35
    Attendence, Montag 09.10.2017 10:49h

    Ich habe in der Nachrecherche festgestellt, dass die Begheung des Kruppschen Parks 5 Euro Eintritt kostet. Das war früher kostenlos. Ich habe deshalb den Treffpunkt geändert nach E.-Werden,10:30h.

  • User35
    Silvia239, Sonntag 22.10.2017 11:03h

    Ich muss nach Krankheit mich erst langsam wieder rantasten…viel Spaß Euch

  • User35
    Fritz1011, Montag 23.10.2017 12:18h

    Der Ausfall am 22.10. wegen des Wetters und dann Terminprobleme haben dazu geführt, dass ich meine Wanderung auf den 5.11. legen musste. Sorry, das wird auch mir zu viel für ein Wochenende. Alle anderen sollen natürlich bei diesem Event mit Rainer bleiben, das ich sehr reizvoll finde! Ich wünsche euch sehr viel Spaß und freue mich auf die Winterwanderung.

  • User35
    Attendence, Montag 23.10.2017 15:18h

    die Wechselei mancher Teilnehmer vom 4.11. auf den 5.11., teilweise mit wundersamer Genesung, zeigt nur die Beliebigkeit, die manche in die Teilnahme einer Wanderung stellen. Ich war bisher davon ausgegangen, dass eine Anmeldung verbindlich ist, es sei denn, es bestehen ernste Hinderungsgründe gesundheitlicher oder persönlicher Art. Der Teilnehmer “oelisch” ist nun bei beiden Wanderungen angemeldet !

  • User35
    Fritz1011, Montag 23.10.2017 18:16h

    Die meisten waren doch wohl früher für den Samstag abgemeldet als der Termin für den 5.11. eingestellt war(?). Und ob Ulrich (Oelisch) evtl. beide Wanderungen macht, muss doch er wissen. Und auch Du hast glaube ich schon mal irgendwo abgesagt, lieber Rainer. (Auch wenn das natürlich nicht unbedingt gewünscht ist)

  • User35
    Peppermintpetty, Mittwoch 25.10.2017 06:22h

    Wie viele Gruppen müssen noch gegründet werden, bis deutlich wird, das manche Leute einfach nur in ihrer Freizeit!!!! In netter Gesellschaft wandern möchten. Ich möchte keinem Verein beitreten, keine Gruppenreise buchen und nicht lügen müssen, wenn ich absage.

  • User35
    Oellisch, Mittwoch 25.10.2017 13:40h

    Leider bin ich wieder raus aus den Kartoffeln – gönne mir spontan einen Schnorchelurlaub am Roten Meer. Wünsche Euch zumindest trockenes Wetter bei der Wanderung! Sehe gerade das Erstaunen darüber, dass ich mir eine “Doppelbelastung” an Wanderungen zumuten wollte. Warum nicht? Vor 10 Tagen habe ich eine solche ganz gut weggesteckt. Finde es schade, dass ich jetzt 3 Wanderungen für den Urlaub absagen muss, aber das spricht ja auch für die Dichte des Wanderangebots. LG Ulrich

  • User35
    Miraju, Montag 30.10.2017 16:16h

    Hallo, ich freue mich auf das Wandern. Ich habe das doch richtig verstanden, dass der Weg vom Ziel zum Start (=Parkplatz;-)) mitbedacht ist? Lg

  • User35
    Attendence, Montag 30.10.2017 18:56h

    Richtig, die Rückfahrt erfolgt mit Bus 180 von Kupferdreh nach Werden Bf, Preisstufe A.Schöne Busstrecke über die Ruhrhöhen. Achtet auch bitte bei der Anreise zum Start, dass die S6 voraussichtlich zwischen Kettwig und Werden noch mit Busersatz arbeitet. Habe den Startzeitpunkt deshalb auf 10:40h geändert.

  • User35
    Petra-P, Donnerstag 02.11.2017 17:15h

    Ich muss jetzt doch arbeiten an diesem Samstag.

  • User35
    Fritz1011, Donnerstag 02.11.2017 18:35h

    Ich setze mich mal wieder auf die Warteliste und sage trotzdem vielleicht. Muss ggf. sehen, wie weit ich mit meiner überfälligen Steuererklärung komme.

  • User35
    Ewu1962, Donnerstag 02.11.2017 19:25h

    Freue mich auf die Wanderung auch bei schlechtem Wetter.

  • User35
    Attendence, Donnerstag 02.11.2017 19:53h

    der Samstag ist wettertechnisch die bessere Wahl

  • User35
    Fritz1011, Donnerstag 02.11.2017 20:18h

    Ja, aber den Sonntag will ich diesmal auch nicht absagen. Danke für das Erhöhen der Teilnehmer-Zahl. Komme jetzt auch!

  • User35
    Sonadoria, Freitag 03.11.2017 08:06h

    Ich liege leider mit Grippe im Bett. Viel Spaß bei Der Wanderung!

  • User35
    Silvia239, Freitag 03.11.2017 16:35h

    Solange Leute auf der Warteliste stehen und rechtzeitig abgesagt wird gibts keinen wirklichen Grund zur Beschwerde.

    • User15
      Fritz1011, Freitag 03.11.2017 17:26h

      womit das auch erledigt sein sollte. Wie heißt das Motto unserer Gruppe: Natur entspannt (!) genießen.

  • User35
    Nurmalso-16, Freitag 03.11.2017 19:18h

    Ich komme um 10:30 mit der S6 aus Düsseldorf an. Soweit der Plan. Ich lese aber auch schon wieder etwas von Ausfällen und Schienenersatzverkehr auf der Strecke. Sollte ich nicht rechtzeitig am Treffpunkt sein, hat die Bahn es mal wieder nicht hingekriegt. :-) Notfalls habe ich ja deine Nummer, Fritz.

  • User35
    Ninive, Freitag 03.11.2017 20:17h

    Hab das gleiche Problem… die homepage der Bahn sagt „Umsteigen in Kettwig in den Bus und Ankunft am S-Bahnhof in Werden um 10:44 Uhr… Also bitte wartet auf uns! Liebe Grüße und bis morgen! Inge

  • User35
    Attendence, Samstag 04.11.2017 08:13h

    richtig erfasst, voraussichtliche Ankunft 10:44 h, wahrscheinlich Haltestelle an der Ruhr, dann nur noch quer über die Straße zum Bahnhofsgebäude. Leider fährt nur jede zweite S-Bahn bis Werden durch. Wir warten auf Euch.

    • User15
      Ninive, Samstag 04.11.2017 09:03h

      Danke! Bis gleich!!..:-))

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

2 Erlebnisberichte

  • Danke, lieber Rainer, für die schöne Tour bei herrlichstem Wetter mit ... » Mehr
    Ninive, Samstag 04.11.2017 19:31h | 6 Bilder
  • Es war auf dem Baldeneysteig und nicht einfach am Baldeneysee ... und ... » Mehr
    Fritz1011, Samstag 04.11.2017 19:36h | 5 Bilder