• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
19 FEB

Treffen: Conversation in English

Geschrieben von User15 Daberjaux 14.01.2017 10:40h (geändert: 17.02.2017 20:23h) | 341 x gelesen

Datum: Sonntag 19.02.2017 um 16:00h

(You will recognize me by a tennis ball that will be lying on the table in front of me.)

Who, like me, would like to practice the English language in a relaxed round, or who would like to improve it for professional or other reasons? This meeting offers an opportunity. The starting point will be that we will talk about how we have learned the English language (school, other institution, outside an institution). So we have a common theme to which everyone can say something. Native speakers are, of course, very welcome.

Wer hat wie ich Lust, in lockerer Runde die englische Sprache zu praktizieren, oder wer möchte diese aus beruflichen oder sonstigen Gründen verbessern? Dieses Treffen bietet dazu eine Möglichkeit.

Ausgangspunkt wird sein, dass wir darüber sprechen, auf welche Art und Weise wir Englisch lernen/gelernt haben (Schule, Auslandsaufenthalte, Freundschaften, Tandem, Bücher, Zeitungen, TV, Radio, …) und bei welchen Gelegenheiten wir diese Sprache bereits angewendet haben (Urlaub, Beruf,…). So haben wir ein gemeinsames Thema, zu dem jeder etwas sagen kann. Wer Englisch als Muttersprache spricht, ist natürlich sehr willkommen.

Im Anschluss daran können wir über beliebige Themen sprechen, die von jedem Teilnehmer eingebracht werden können.

Ich möchte betonen, dass ich kein Englischlehrer bin, dass es sich also nicht um Unterricht handelt!

Voraussetzung für die Teilnahme:

- Wir sprechen wirklich nur Englisch, können dafür aber bei Bedarf einen Zeitrahmen festlegen u. uns danach noch etwas in deutscher Sprache unterhalten.

- Habt den Mut zu kommen, auch wenn Ihr der Meinung seid, Euer Englisch sei nicht gut. Wichtiger als ein bestimmtes Niveau ist mir der Wunsch, etwas für sein Englisch zu tun. Meine eigenen Sprachkenntnisse sind überhaupt nicht perfekt.

Ich freue mich über jeden, der kommt. Das Treffen findet ab einer Teilnehmerzahl von zwei Personen statt, meine Person eingeschlossen.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 ue60
  • User90 daberjaux

Abgesagt (11):

  • User90 marina-berezina
  • User90 papierschiffregata
  • User90 sonja315
  • User90 chiara12
  • User90 pepina
  • User90 larajuo
  • User90 miss-marple777
  • User90 lalela
  • User90 page66
  • User90 waf18
  • User90 derkoelscheuwe

Vielleicht (6):

  • User90 bernie07
  • User90 euml
  • User90 dusty13
  • User90 chrissy44
  • User90 itabolan
  • User90 fleur26

10 Kommentare

  • User35
    Soul2014, Samstag 14.01.2017 11:22h

    Empfehlen kann ich den gut besuchten Englisch Stammtisch Köln hier über groops, Mittwochs abends. VG

    • User15
      Derkoelscheuwe, Samstag 14.01.2017 19:25h

      Den kann ich auch sehr empfehlen!

  • User35
    Daberjaux, Samstag 14.01.2017 12:16h

    Danke für den Hinweis. Aber ich habe ein anderes Konzept. Der Stammtisch ist mir bekannt, u. ich habe dort früher auch schon teilgenommen.

  • User35
    Spassinderfreizeit, Sonntag 15.01.2017 20:05h

    hallo,das finde ich eine tolle Idee. Ich suche so eine Möglichkeit zum Austausch in der englischen Sprache. Leider kann ich am Sonntag, 28.1. nicht. Gerne aber ein andermal. Lg Marlies aus Hürth

    • User15
      Daberjaux, Dienstag 17.01.2017 13:08h

      Danke für das nette Feedback. Schade, dass Du diesmal nicht kannst. D.

  • User35
    Lalela, Dienstag 17.01.2017 17:02h

    This is a very good idea. Unfortunately, at this date I have already an appointment. Perhaps next time.

    • User15
      Derkoelscheuwe, Dienstag 17.01.2017 17:38h

      We look forward to see you next time :-)

  • User35
    Derkoelscheuwe, Dienstag 17.01.2017 19:31h

    Zugesagt (1): daberjaux

    Vielleicht (6): Euml, pepina, dusty13, chrissy44, itabolan und fleur26

    Na hoffentlich bleibst Du nicht alleine, daberjaux!

    .

    • User15
      Daberjaux, Donnerstag 19.01.2017 13:03h

      No risk, no fun!

  • User35
    Ue60, Freitag 20.01.2017 12:09h

    Mein Englisch ist gaaaannnnzzz schlecht, aber dafür habe ich Mut! Learning bei doing….

  • User35
    Larajuo, Freitag 20.01.2017 13:27h

    Hallo, tolle Idee! Wo wird das Treffen stattfinden?

    • User15
      Daberjaux, Montag 23.01.2017 13:00h

      Hallo Larajuo, in der Alten Feuerwache. Die Adresse findest Du unter dem Datum unter Ort. VG Daberjaux

  • User35
    Daberjaux, Dienstag 24.01.2017 17:24h

    Ich war am Sonntagnachmittag in der Alten Feuerwache. Dort waren genügend freie Tische vorhanden. Leider habe ich aber festgestellt, dass sich dort am Sonntagnachmittag viele Eltern mit kleinen Kindern aufhalten, was zu einem hohen Geräuschpegel führt. Deshalb habe ich den Termin auf den 19. Febr. verlegt, da ich mich bis dahin nach einer Alternative umschaue. Ich bitte um Verständnis. Daberjaux

  • User35
    Ue60, Freitag 27.01.2017 23:37h

    oh wie schade….! Für den 19.02. muss ich leider passen, da kann ich nicht! Na denn, vielleicht ein anderes Mal! Viele Grüße Gisela (Ue60)

  • User35
    Daberjaux, Dienstag 14.02.2017 13:10h

    Neuer Treffpunkt ist das Café Libresso,Fleischmengergasse 29. Dort war es am vergangenen Sonntag ruhig u. es gab genügend freie Tische. Das Café befindet sich in der Nähe der Haltestelle Neumarkt, u. zwar gegenüber der Stadtbibliothek. Daberjaux

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • We spent a nice afternoon at the lovely café Libresso while talking in... » Mehr
    Daberjaux, Dienstag 28.02.2017 17:13h