• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
13 AUG

Treffen: WALK WITH ME--)Film über Thich Nhat Hanh

Geschrieben von User15 Seeundberge 11.08.2017 20:06h | 114 x gelesen

Datum: Sonntag 13.08.2017 um 13:45h

Hallo:-) Sonntag nachmittag ins Kino und dazu noch in einen Film, über einen der bedeutensten, lebenden buddhistischen Meister/Gelehrten unserer Zeit. Bei dem Wetter bietet sich das gerade zu an.

Vlt. hat eine/r von Euch Lust dabei zu sein? Eine Dokumentation, so die Presse, “die das Leben und Wirken von Thich Nhat Hanhs meisterhaft in Bilder umgesetzt hat!”. Hier geht es zur Website http://walkwithmefilm.com/

Karten besorgt Ihr Euch bitte selber, Treffpunkt wäre 20-30 min vor Beginn an der Kasse. Wer Lust hat….gerne danach noch wohin:-) Ich würde mich freuen wenn noch mehr Leute Lust auf “Sonntagskino” hätten.Besten Gruß Uwe

Wer die Bücher von Thich Nhat Hanh kennt oder vlt sogar im nahe gelegenen Zentrum in Waldbröl war weiß um was es geht. (https://www.eiab.eu/start)

Die von Erzähler Benedict Cumberbatch begleitete Doku WALK WITH ME ist eine filmische Reise in die Welt der Achtsamkeit und des Meisters des Zen-Buddhismus Thich Nhat Hanh. Drei Jahre lang gewährte man den Filmemachern nie zuvor dagewesene Einblicke in eine Gemeinschaft, die all ihr Hab und Gut für ein klösterliches Leben im ländlichen Frankreich aufgegeben hat.

WALK WITH ME gewährt erstmals einen Einblick in das tiefe Innere der Zen-Buddhismus-Gemeinschaft, deren Mitglieder all ihr Hab und Gut aufgegeben haben für ein Leben in Reinheit und für einen einzigen gemeinsamen Zweck: Ihr Leiden umzuwandeln und die Lehre der Achtsamkeit zu praktizieren, gemeinsam mit dem weltberühmten Gelehrten Thich Nhat Hanh.

Drei Jahre lang dauerten die Dreharbeiten, sowohl im ländlichen Frankreich als auch unterwegs in den USA. Dieser Film beleuchtet eine Gemeinschaft, die sich genauso mit existenziellen Fragen konfrontiert sieht wie mit der Alltag des Klosterlebens.

ANFAHRT Zu Fuß und mit dem Rad: 5 Fuß-Minuten vom Clodwigplatz über die Severinstraße Richtung Innenstadt. Baustellenbedingte Anfahrt

Einen aktuellen Stadtplan zur Anfahrt ins Severinsviertel gibt’s unter www.severinsviertel.com Mit der KVB: Linie 6, 16, 15 (Bahn) Haltestelle Chlodwigplatz

Linie 3, 4 (Bahn) Haltestelle Severinstraße

Linie 132, 133 (Bus) Haltestelle Rosenstraße/Severinstraße (direkt vor der Haustür!)

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 claudi-72
  • User90 karhol
  • User90 seeundberge

Abgesagt (2):

  • User90 soul2014
  • User90 passion67

Vielleicht (1):

  • User90 inemuri

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Freitag 11.08.2017

4 Kommentare

  • User35
    Soul2014, Freitag 11.08.2017 21:33h

    Durfte ihn schon persönlich erleben und bin sehr dankbar..:-) viel Freude beim Film wünsch ich. Habe schon anderes geplant am So.

  • User35
    Seeundberge, Freitag 11.08.2017 23:49h

    Hallo Soul2014; Danke für Deinen freundlichen Kommentar! Schönes WE:-)

    • User15
      Soul2014, Sonntag 13.08.2017 13:06h

      Danke Dir jedenfalls für den Tipp, möchte mir den Film gerne noch ansehen. Schade, d.es heute zeitlich nicht passt. Euch schöne meditative Impressionen ;-)

  • User35
    Claudi-72, Samstag 12.08.2017 20:11h

    Sehr interessanter Film. Ich habe ihn auch schon persönlich erlebt. Werde das morgen Vormittag spontan entscheiden.

  • User35
    Sunflowercologne, Freitag 18.08.2017 14:43h

    Der Film läuft Sonntag den 20.08. nochmal um 12 Uhr im Odeon, ich werde hingehen

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.