• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
7 AUG

Treffen: Eisenbahn zum Anfassen

Geschrieben von User15 Kaffeepott 04.08.2016 20:07h | 73 x gelesen

Datum: Sonntag 07.08.2016 um 10:00h
Ort: Eisenbahnmuseum Bochum, 191 Dr.-C.-Otto-Straße, 44879 Bochum, Deutschland » Stadtplan

Hallo Ihr lieben NeSTler, liebe Eisenbahnfreunde!

Das Eisenbahnmuseum Bochum ist mit einem Areal von rund 46.000 Quadratmetern und einer Sammlung von über 120 Schienenfahrzeugen das größte private Eisenbahnmuseum Deutschlands. Neben bedeutenden Lokbauarten werden markante Personen- und Güterwagen bewahrt und Spezialbereiche des Eisenbahnwesens anhand historischer Einrichtungen wie Lokschuppen mit Drehscheibe, Wasserturm und Bekohlungsanlage dokumentiert.


Der Eintritt beträgt 7,50€ pro Nase, geöffnet ist von 10°°Uhr bis 17°°Uhr.

Da ich ein Modell einer Dampflokomotive (BR 043) im Maßstab 1:20 anfertigen möchte, ist das EBM-Bochum genau der richtige Ort, um noch möglichst genaue Detailbilder zu schiessen. Dort steht u.a. auch ein Exemplar der BR 044, die der 043 äußerlich gleicht.

Ich fahre um 10°°Uhr ab Neuss und habe noch 2 Plätze frei, Treffpunkt kann (per PN) abgesprochen werden. Ansonsten Treffen vor Ort vor der Kasse um 11°°Uhr.

Beste Grüße
Ernst

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 dance61
  • User90 kaffeepott

Abgesagt (2):

  • User90 sonness
  • User90 bettidor

1 Kommentar

  • User35
    Geno11, Donnerstag 04.08.2016 22:27h

    A40 ist gesperrt! Ich weiß aber nicht an welche Stelle. Sicherer ist, über A46 und dann A43 zu fahren.

    • User15
      Kaffeepott, Donnerstag 04.08.2016 23:11h

      Ganz lieben Dank für den Tipp :) Hatte es im Verkehrsfunk gehört, und wollte eh über B7 und A 52 fahren. LG Ernst

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.