• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Beitrag: Sonntagsfrühstück in der Alten Post -

Geschrieben von User15 Monika-Neuss 05.02.2017 15:27h (geändert: 12.11.2017 19:51h) | 206 x gelesen

Themen:

Hallo zusammen,

ich organisiere das Frühstück in der “Alten Post” an jedem 2. Sonntag im Monat sehr gerne für euch alle. Mittlerweile besteht es bereits seit über zehn Jahren.

Es war nicht so leicht nach einem Wechsel aus dem “Weißen Haus” eine neue Lokaliät wie die “Alte Post” zu finden. Ich persönlich finde das Lokal augesprochen schön, besonders die Möglichkeit im Frühjahr und im Sommer draußen im Biergarten zu sitzen. Mir ist es auch wichtig, dass bei einem Buffetpreis von 7 € hoffentlich jeder die Möglichkeit hat daran teilzunehmen.

Damit es für mich und alle reibunglos abläuft – leider noch einmal – die wichtigsten Punkte: Dies tue ich auch aus aktuellem Anlass, da ich heute einige unangenehme Gespräche mit den Mitarbeitern in der “Alten Post” hatte.

- Das Frühstück reserviere ich verbindlich für die Teilnahme am Buffet.

- Nur auf einem Kaffee vorbeikommen und evtl. angemeldeten Personen den Platz wegnehmen, ist indiskutabel!

- Jeder kann so viel essen, wie er oder sie mag. Ich hoffe es schmeckt auch allen. Nur sich Obst, gekochte Eier oder dergleichen von Buffett mit auf den Heimweg zu nehmen, GEHT NICHT.

Das Gespräch von heute mit den Mitarbeitern diesbezüglich brauche ich nicht als Wiederholung.

So, diesmal ist mein Beitrag keine Bitte, sondern wiederholt die allgemein üblichen Benimmregeln!

Monika

5 Kommentare + Kommentar hinzufügen

  • User35
    Frankj, Sonntag 05.02.2017 15:35h

    Hallo Monika, ich finde die Lokation sehr schön, wäre schade, wenn durch die geschilderten Probleme es zu einem Bruch mit dem Wirt käme. Vielen Dank für Deine Mühen

    Lg Frank

  • User35
    Martina62, Montag 06.02.2017 10:28h

    Hallo Monika, ich war am Sonntag das erste Mal bei einer Eurer Veranstaltung, beim Frühstück. Es hat mir ausgesprochen gut gefallen, die Anwesenden waren alle sehr nett und haben eine sofort aufgenommen. Es war überhaupt kein Problem sofort ins Gespräch zu kommen und ich habe mich nicht einen Moment “un wohl” gefühlt. Ich werde auf jeden Fall weiter dabei sein. Danke für den schönen Sonntag vormittag

    Liebe Grüße Martina

  • User35
    Yogineuss, Montag 06.02.2017 12:43h

    Ich finde es erschreckend, wenn Leute Lebensmittel mit nach Hause nehmen. Besonders wenn man weiss, dass diese keine armen Rentner sind, sondern gute Pansionen bekommen und in schon bezahlten Wohnungen / Häuser leben.

    Manche davon sind aber hier gar nicht bei groops angemeldet und können diesen Beitrag nicht lesen….Habt Mut, und sprecht diese Personen beim nächsten Treffen doch einmal gezielt an und fragt, warum sie dieses machen und damit einen schönen Frühstückstreff zerstören.

  • User35
    Europol, Montag 06.02.2017 12:55h

    Liebe Monika,

    Du genießt unser aller Vertrauen für Deinen aufbauenden und verbindenden Einsatz, unsere Wertschätzung und tiefe Verbundenheit zu Dir, wird uns die Kraft spenden, all diese “Störfeuer“ in persönlichen Gesprächen zu “löschen“.

    Dir weiterhin viel Freude bei Deinem Engagement, unsere aktive und seelische Unterstützung wird Dich stets begleiten.

    Eine angenehme Woche im Verlauf und herzliche Grüße von Georg

  • User35
    Pisa1, Samstag 18.02.2017 10:14h

    Liebe Monika

    Auch ich liebe dieses ausgesprochen schöne Lokal. Es entspricht vollkommen “allen” Bedürtnissen zum tollen Sonntags-Frühstück zu einem sehr moderatem Preis, zuzüglich der tollen Außenanlage im Sommer. Das darf wirklich nicht in Gefahr geraten… ( ! ) und muss uns unbedingt erhalten bleiben.. ! Als dafür extra nach Neuss kommende regelmässige Gästin,gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.Gut…,daß Du das noch einmal betonst. Liebe Grüsse und uneineschränkte Solidarität dazu.

    Heidi :-)

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

Moderierte Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 muriel17
  • User90 dirk-neuss
  • User90 birgit-on-tour
  • User90 baehrchendues
  • User90 danballett
  • User90 gabriele58

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

101148

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati