• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
2 APR

Meeting: Radausflug Pankeweg

Posted by Deleted_user15 Stomer (deleted) 03/22/2016 12:48AM (modified: 03/30/2016 08:54PM) | 76 x read

Date: Saturday, 04/02/2016 at 11:00AM
Location: Schlosspark Niederschönhausen, 25 Ossietzkystraße, 13187 Berlin, Deutschland » Map

Treffpunkt

Vor dem Eingang Schlosspark Niederschönhausen Kreuzung der Strasse Am Schlosspark mit der Ossietzkystraße

Verkehrsverbindung

  • Start: S-Bahnhof Pankow (Berlin AB)
  • Ziel: S-Bahnhof Buch (Berlin AB)

Anfahrt zum Treffpunkt

Vom Ausgang Flörastrasse über die Kreuzung auf den Radfahrweg der Berliner Strasse bis zur Breiten Strasse. Diese überqueren und auf dem Radweg der Breiten Strasse nach Westen bis zum Anfang der Ossietzkystraße radeln und in diese einbiegen. Wenn ich mich recht erinnere, hat die Ossietzkystraße keinen Radfahrweg

Strecke

Beim ersten Radausflug des Jahres macht es wenig Sinn, eine allzu ambitionierte Strecke zu wählen. Der Weg entlang der Panke zunächst bis Buch wird von der S-Bahnlinie nach Bernau begleitet. Wer frühzeitig merkt, das das Radeln schwer fällt, muss nicht bis Buch mitradeln. Die S-Bahnhöfe Heinersdorf, Blankenburg und Karow sind unweit des Pankeweges. Zwischen den S-Bahnhöfen Blankenburg und Karow ist der Abstand relativ gross. Wenn in Buch noch genügend Fitness vorhanden ist, schließt der Radausflug mit einer Runde durch die Bucher Natur- und Waldlandschaft und endet am S-Bahnhof Buch.

Streckenkarte

Radausflug Pankeweg

Knapp 30 km. Die Strecke kann als gpx-Datei oder 1:25000 Karte (pdf-Datei) heruntergeladen werden.

Wenn man eine Runde durch die Klinkanlagen hinzufügt, kommen noch einige km hinzu. Das ist große Architektur des Berliner Stadtbaurates Ludwig Hoffmann.

Einkehren

Es gibt in Buch einige Möglichkeiten einzukehren. Dazu kann ich nichts sagen, das ist nicht mein Fall. Ich kann es mir schlicht und einfach nicht leisten. Ich habe Essen und Trinken immer dabei.

Text korigiert mit TxStyle – Textile Documentation

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (4)

  • User90 kibb
  • User90 radlerbln
  • User90 sabineoetti
  • Deleted_user90 stomer

Not attending (1)

  • User90 aventinus

1 Comment

  • User35
    Aventinus, Tuesday, 03/22/2016 03:07PM

    Bin an dem Tag schon lange anderweitig verplant (eingeladen). Mußte darum schon eine weitere Einladung absagen.

    Stimmt, auch als ich zuletzt die Ossietzkystraße langgeradelt bin, gab es dort keinen Radweg.

    Bin am Wochenende Teile des Gurkenradweges im Spreewald geradelt.

    Vierzehn Tage zuvor rund um und durch Potsdam.

    Liebe Grüße!

Please login, before you write a comment.

2 reviews

  • Kibb, der erst am Morgen Groops Mitglied geworden war kam auf dem Rad ... » More
    Stomer (deleted), Saturday, 04/02/2016 03:46PM
  • Hallo, war bereits um 10:30 Uhr am Treffpunkt. Habe euch leider nicht ... » More
    Sabineoetti, Saturday, 04/02/2016 05:14PM