• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
29 APR

Treffen: Radtour zur Müritz

Geschrieben von User15 Seven4u6 22.04.2016 10:52h (geändert: 22.04.2016 13:29h) | 38 x gelesen

Datum: Freitag 29.04.2016 um 08:00h
Ort: Bahnhof Oranienburg, Stralsunder Straße, 16515 Oranienburg, Deutschland » Stadtplan

Hi, ich möchte zum oben angegebenen Zeitpunkt(Freitag bis Sonntag) eine Radtour zur Müritz unternehmen. Habe das schon ein paar mal alleine gemacht, jetzt ist es Zeit diese Aktion zu teilen. Start ist Oranienburg, ich fahre mit dem Regio von Gesundbrunnen dort hin. Ziel ist Ostufer Müritz.Dort ist ein super Strand und man kann dort campen und auch Lagerfeuer machen. Es geht Freitag früh los, wir fahren maximal 8 Stunden(mit Pausen). Proviant kann unterwegs eingekauft oder kann mitgebracht werden. Sonntag geht es zurück. Je nach dem wann wir wegkommen, können wir die ganze Strecke zurück radeln oder unterwegs in die Bahn einsteigen. Es ist die erste Tour dieses Jahr, weitere folgen! Viele liebe Grüße Seven

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 seven4u6

Abgesagt (2):

  • User90 truhe
  • User90 kibb

6 Kommentare

  • User35
    Milwa, Freitag 22.04.2016 11:00h

    das ist eine tolle tour – nur zu kalt für mich, noch, und statt zelten unterkunft in hotel o.ä…. wäre mir lieber – für später vielleicht

  • User35
    Seven4u6, Freitag 22.04.2016 11:52h

    Ja liebe Milwa, nur die Harten kommn in Garten. Und können die Blüten wachsen sehen. :) Danke für dein Interesse. Wird nicht die letzte Tour sein. Von Unterkunft in Hotel oder Gästezimmer rate ich ab bei dieser Art von Tour. Der Aufenthalt an diesem Ort an der Müritz, mitten in der Natur ist es was den Reiz der Tour ausmacht.

    • Deleted_user15
      Stomer (gelöscht), Freitag 22.04.2016 18:47h

      Endlich mal ein Frühaufsteher, der ganz normal ab 8 Uhr radelt

      Es ist vielleicht noch etwas frisch fürs Zelten, aber es ist ein ganz anderes Erlebnis als das Übernachten im Zimmer.

      3 Tage kann ich dieses Jahr nicht freimachen.

      Es ist auch ein bißchen kurzfristig.

  • Deleted_user35
    Stomer (gelöscht), Freitag 22.04.2016 18:58h

    Welche Strecke radelst du? Über Lindow und Rheinsberg an die Müritz zwischen Rechlin und Röbel? Das sind etwa 90 km.

    Die Müritz meide ich am Wochenende. Auf die Rückfahrt mit dem RE ab Waren habe ich keine Lust. Man kann auch bis Wittstock an der Dosse radeln und in den Prignitzexpress einsteigen.

  • User35
    Seven4u6, Freitag 22.04.2016 22:58h

    Jep, wenn wir früh aus Oranienburg starten kommen wir noch rechtzeitig an und können noch Feuerholz suchen um ein wunderschönen Sonnenuntergang am lagerfeuer genießen zu können.

    Ja, höchstwarscheinlich Lindow Rheinsberg Schwarz. Zurück kann man auch in Reinsberg in die Bahn steigen. Über Wittstock bin ich noch nicht gefahren. Gibt wohl noch mehr Möglichkeiten.

  • User35
    Truhe, Sonntag 24.04.2016 19:40h

    Auch nope für mich. Ich muss am Fr arbeiten und mein Zeltequipment ist (auch aus Fahrrad-Transport-Gewichtsgründen) auf den Sommer optimiert.

  • User35
    Seven4u6, Montag 25.04.2016 13:37h

    Na Truhe dann vielleicht beim nächsten Mal. Bin gespannt auf dein Zeltequipment, vielleicht kann ich da ja noch von dir lernen.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.