• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
4 DEZ

Treffen: Einzigartige Weihnachtszeit auf Schloss Drachenburg

Geschrieben von User15 Sammyjune 21.09.2016 12:18h (geändert: 23.11.2016 22:51h) | 685 x gelesen

Datum: Sonntag 04.12.2016 um 13:30h
Ort: Schloss Drachenburg, 118 Drachenfelsstraße, 53639 Königswinter, Deutschland » Stadtplan

Treffpunkt 13:45h Düsseldorf Hbf auf Gleis16

Abfahrt 13:58 h RE10519

Umstieg in Köln 14:38 h in RE10821 auf Gleis 4

Ankunft Königswinter um 15:19 h

Rückfahrt um 19:39 h mit RE10824 von Gleis 2

Umstieg in Köln 20:31 in RE 10532 von Gleis 2

Ankunft Düsseldorf Hbf 21:01 h

Es wird eine große Truppe von rund 40 Leuten werden.

Nun sollten sich immer jeweils 5 Leute für ein Gruppentickets zusammen tun. Die Tickets können vor Ort am Bahnhof gekauft werden, mit einem Zuschlag von zwei Euro. Wichtig ist, dass sie nicht übertragbar sind, also nur mit Namensnennung gelten. Deshalb kann nicht pauschal einfach ein Ticket gekauft werden.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht für alle Tickets kaufen kann und mich um diese Organisation kümmern kann. Ich würde vorschlagen, dass ihr euch untereinander absprecht und Euch um Tickets frühzeitig kümmert.

Die, die sich bereits in den Kommentaren gemeldet haben, wären zum Beispiel genau eine Fünfergruppe. Das würde doch prima passen.

Dibo, Michael, Stockman, Sunshintess, Dory43. Wäre die zweite 5erGruppe. Ihr müsstet Euch dann ebenfalls absprechen.

Südpflanze kommt mit auf mein Ticket. Damit ist mein Ticket dann auch voll.

ÄNDERUNG: 5er Tagesticket im Regionalverkehr kostet 43,- Euro. Es wird eine lustige und größere Gruppe, also sind genug Leute für Gruppentickets da… ;-)

Eintritt: 6,- Euro Oder Kombiticket inkl. Drachenfelsbahn und Schlossbesichtigung 12,- Euro.

Infos unter www.schloss-drachenburg.de

Vom Bahnhof Königswinter sind es gute 2 km hoch zum Schloss, man läuft ca. 30 Minuten. Alternativ kann man mit der Drachenfelsbahn hochfahren, sicher auch ein Erlebnis, da es eine historische Zahnradbahn ist.

Mal eine ganz andere Art des Weihnachtsmarktes… Es klingt besonders und ich möchte es mir gerne mit Euch ansehen. Wer hat Lust mich zu begleiten?

„Einzigartige Weihnachtszeit“ auf Schloss Drachenburg

Auch 2016 bietet Schloss Drachenburg in Königswinter seinen Besuchern die “Einzigartige Weihnachtszeit”. Unter dem Motto “Charles Dickens – Eine Weihnachtsgeschichte” begeben sich die Besucher auf eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert. Am Samstag, 26. November, öffnet das prachtvolle Schloss dann seine Tore und lädt die Besucher zu einer besonderen und entschleunigten Vorweihnachtszeit ein.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (9):

  • User90 pommes
  • User90 headwind
  • User90 rita18
  • User90 dibo
  • User90 stockman
  • User90 suedpflanze
  • User90 michael2004
  • User90 sunshinetss
  • User90 sammyjune

Abgesagt (12):

  • User90 an13
  • User90 norbert3
  • User90 nachtsonne1
  • User90 rajanie
  • User90 dory43
  • User90 fee1313
  • User90 passion67
  • User90 beatricks
  • Deleted_user90 nirak0207
  • User90 lizzy59
  • User90 szwergi
  • User90 mope

Vielleicht (5):

  • User90 angela-schwerdel
  • User90 newlife13
  • User90 johnsinger
  • User90 sumsell
  • User90 revil-o

16 Kommentare

  • User35
    Nachtsonne1, Mittwoch 21.09.2016 14:49h

    Das fnde ich Klasse Sonja! Ich kenne das noch nicht und freue mich sehr. Möchte mich gerne an einem Gruppenticket beteiligen. LG Waltraud

  • User35
    Angela-Schwerdel, Donnerstag 22.09.2016 17:06h

    Mir gefällt sie Idee auch sehr gut. Ich möchte mich auch gerne an einem Grppenticket beteiligen. LG Angela

  • User35
    Beatricks, Donnerstag 22.09.2016 21:49h

    Tolle Idee! Ich komme ev. mit meiner Tochter mit dem Auto. Ich sag noch Bescheid.

  • Deleted_user35
    Nirak0207 (gelöscht), Sonntag 06.11.2016 21:11h

    Das ist bestimmt ein tolles Event, ich bringe noch eine Freundin mit und wir würden auch gern mit der Bahn mitfahren und am Gruppenticket beteiligen.

  • User35
    Rajanie, Montag 07.11.2016 11:37h

    Diesen Weihnachtsmarkt hatte ich auch geplant, zu besuchen, sehr schöne Idee. Freue mich auf die gemeinsame Fahrt mit der Bahn, bin also beim 5er-Ticket mit dabei.

  • User35
    Nachtsonne1, Montag 14.11.2016 13:09h

    Wo genau ist der Treffpunkt um 14.00 Uhr?

  • User35
    Sammyjune, Mittwoch 23.11.2016 22:52h

    Achtung: Bitte schaut Euch die Änderung oben im Event an!!!!

  • User35
    Sammyjune, Mittwoch 23.11.2016 23:02h

    Ich freue mich schon auf dieses I went. Bitte habt aber dafür Verständnis, dass ich die Koordination für die Gruppentickets nicht für alle vornehmen kann. Da müsst ihr euch untereinander absprechen und entsprechend zusammen finden .

    Es werden von einer anderen Gruppe noch circa 30 Leute dazukommen. Das wird ein lustiger Ausflug werden. Für die Bahnfahrt sollten wir uns ein bisschen mit Verpflegung versorgen . Vor Ort ist dann jeder für sich selbst verantwortlich. Es werden sich sicherlich kleinere und größere Grüppchen bilden. Ein paar von euch möchten vielleicht die Burg besichtigen wieder andere möchten einfach nur die Aussicht genießen. Es wird dort so Überschaubar sein, dass wir uns in jedem Fall immer wieder finden. Wichtig ist, dass sich die Grüppchen der Fünfertickets nicht ganz aus den Augen verlieren, da sie ja auch wieder zusammen zurückfahren müssen.

    Es soll ein schönes vorweihnachtliches und gemütliches Event sein. Ich werde also nicht als Reiseleitung vorweg traben und alle Schäfchen zusammenhalten.

    In Königswinter kann dann jeder selbst entscheiden, ob er mit der Bahn hochfahren möchte oder laufen möchte. Die Tickets kauft dort bitte jeder selber vor Ort.

  • Deleted_user35
    Nirak0207 (gelöscht), Donnerstag 24.11.2016 09:50h

    Hallo Sonja

    ich muss leider absagen, da es mir mit 40 Leuten alles ein bisschen zu viel wird. Wünsche euch aber viel Spaß.

    LG Karin

  • User35
    Beatricks, Samstag 26.11.2016 11:37h

    Tut mir leid…klinke mich auch aus. Das wird mir auch zu wuselig mit einer so großen Gruppe. Es wird ohnehin gut besucht sein. Ich bin auf euren Bericht gespannt. LG Bea

  • User35
    Rita18, Montag 28.11.2016 13:14h

    Ich komme direkt dorthin, bin ca 15.40 h an der Burg. LG Rita

  • User35
    Rajanie, Donnerstag 01.12.2016 19:53h

    Hallo Sonja, von welcher Gruppe kommen die anderen 30 Leute? Das wird mir zu übersichtlich. Deine Info kam leider etwas spät. LG Margrit

  • User35
    Nachtsonne1, Donnerstag 01.12.2016 23:41h

    Hallo Sonja! Mir sind 40 Leute auch zu viel. Viel Spaß!

  • User35
    Angela-Schwerdel, Samstag 03.12.2016 08:32h

    Hallo ich bin leider wieder raus. Muss wegen Krankheitsfall morgen arbeiten :-(

    • User15
      Sammyjune, Samstag 03.12.2016 09:18h

      Schade…. Gute Besserung!!!

  • User35
    Sammyjune, Samstag 03.12.2016 09:16h

    Für die, die kurzfristig mitkommen wollen… Wir treffen uns am Bahnsteig. Dort kann per Handyticket auch ganz kurzfristig das passende Ticket gekauft werden…

  • User35
    Pommes, Sonntag 04.12.2016 13:18h

    Hoffe, es gibt noch ein 5er Ticket, an dem ich mich beteiligen kann, sonst fahre ich wieder nach Hause.Bis gleich

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.