• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
4 DEC

Meeting: Einzigartige Weihnachtszeit auf Schloss Drachenburg

Posted by User15 Sammyjune 09/21/2016 12:18PM (modified: 09/22/2016 04:39PM) | 101 x read

Date: Sunday, 12/04/2016 at 02:00PM
Location: Schloss Drachenburg, 118 Drachenfelsstraße, 53639 Königswinter, Deutschland » Map

ÄNDERUNG: 5er Tagesticket im Regionalverkehr kostet 43,- Euro. Es wird eine lustige und größere Gruppe, also sind genug Leute für Gruppentickets da… ;-)

Eintritt: 6,- Euro Oder Kombiticket inkl. Drachenfelsbahn und Schlossbesichtigung 12,- Euro.

Infos unter www.schloss-drachenburg.de

Vom Bahnhof Königswinter sind es gute 2 km hoch zum Schloss, man läuft ca. 30 Minuten. Alternativ kann man mit der Drachenfelsbahn hochfahren, sicher auch ein Erlebnis, da es eine historische Zahnradbahn ist.

Mal eine ganz andere Art des Weihnachtsmarktes… Es klingt besonders und ich möchte es mir gerne mit Euch ansehen. Wer hat Lust mich zu begleiten?

Ich würde mit dem Zug nach Königswinter fahren wollen.

Ankunft in Königswinter 15/15:30 h und Rückfahrt gegen 20 h.

„Einzigartige Weihnachtszeit“ auf Schloss Drachenburg

Auch 2016 bietet Schloss Drachenburg in Königswinter seinen Besuchern die “Einzigartige Weihnachtszeit”. Unter dem Motto “Charles Dickens – Eine Weihnachtsgeschichte” begeben sich die Besucher auf eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert. Am Samstag, 26. November, öffnet das prachtvolle Schloss dann seine Tore und lädt die Besucher zu einer besonderen und entschleunigten Vorweihnachtszeit ein.

Die rund 40 bewährten und neuen Aussteller begeistern die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten, regionalen Produkten und einigen Überraschungen. An den vier Adventswochenenden heißt es für die Besucher: Fallen lassen, Einstimmen auf die Weihnachtszeit und dem Massenkonsum entfliehen. Im traumhaften Schlossambiente werden die Besucher die Hand genommen und durch die Weihnachtswelt von Ebenezer Scrooge begleitet. Die Inszenierungen des Klassikers von Charles Dickens erweckt die Geister der Weihnacht und die vielen Figuren der Weihnachtsgeschichte zum Leben.

Die “Einzigartige Weihnachtszeit” bietet aber auch neben der Weihnachtsgeschichte vielfältige Unterhaltung. Die Kinder erwartet auch in diesem Jahr wieder einige Überraschungen. Die exklusive Weihnachtsausstellung des Spezialisten für besondere Inneneinrichtung “Heider/Heinevetter” ist ein bewährtes Highlight der Veranstaltung. In der Kunsthalle lassen sich in vorweihnachtlicher Atmosphäre ausgewählte Geschenk- und Wohnideen finden.

8 Yes | 0 No | 3 Maybe

Attending (8)

  • User90 suedpflanze
  • User90 lizzy59
  • User90 beatricks
  • User90 chumbael
  • User90 nachtsonne1
  • User90 sunshinetss
  • User90 dory43
  • User90 sammyjune

Not attending (0)

No feedback, yet

Maybe (3)

  • User90 pommes
  • User90 sumsell
  • User90 revil-o

3 Comments

  • User35
    Nachtsonne1, Wednesday, 09/21/2016 02:49PM

    Das fnde ich Klasse Sonja! Ich kenne das noch nicht und freue mich sehr. Möchte mich gerne an einem Gruppenticket beteiligen. LG Waltraud

  • User35
    Angela-Schwerdel, Thursday, 09/22/2016 05:06PM

    Mir gefällt sie Idee auch sehr gut. Ich möchte mich auch gerne an einem Grppenticket beteiligen. LG Angela

  • User35
    Beatricks, Thursday, 09/22/2016 09:49PM

    Tolle Idee! Ich komme ev. mit meiner Tochter mit dem Auto. Ich sag noch Bescheid.

Please login, before you write a comment.