• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
3 OKT

Treffen: Feiertags-Rundwanderung Eller, Gerresheim, Unterbacher See

Geschrieben von User15 Tall 02.10.2017 11:41h (geändert: 02.10.2017 19:47h) | 208 x gelesen

Datum: Dienstag 03.10.2017 um 13:45h
Ort: Eller S-Bahn/Penny, 1 Am Kleinforst, 40627 Düsseldorf, Deutschland » Stadtplan

Morgen am Dienstag/Feiertag hat man das beste Wetter für diese Woche vorhergesagt was nicht sehr viel heißt. Ich möchte mit Euch also morgen eine Rundtour ab Eller S-Bahn/Penny-Markt machen, Länge ca 11 km. Es sollte mit etwas Regen, Pfützen und rutschigem Boden gerechnet werden. Es geht dabei auch mal bergauf und bergab. Am Treffpunkt Penny kann man wohl ziemlich gut parken, ich kommen selbst per Bus. Bereich Penny Einfahrt / Brücke. Richtung Norden die Düssel folgend kommen wir nach Gerresheim/Knuppertsbrück, steigen auf die Anhöhe bei Gödinghoven mit Weitblick bis zum Siebengebirge (manchmal jedenfalls). Recht bald geht es hinunter durch Unterbach zum Unterbacher See. Eine Einkehr ist dort angedacht, zur Auswahl stehen See(h)blick, Ponton oder spätestens Peters Biergarten. Nach der Einkehr geht es dann wieder Richtung Eller S. Sollte mal wieder ein Bus 730 aus Benrath ausfallen, so würde ich 5 Minuten zu spät kommen.. Wer mag mitkommen? Weitere Infos siehe hier: http://www.groops.de/natur-entspannt-geniessen/event/feiertags-rundwanderung-eller-gerresheim-unterbacher-see

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (5):

  • User90 uschameer
  • User90 bode
  • User90 tanja-wuppertal
  • User90 europol
  • User90 tall

Abgesagt (2):

  • User90 frithjof7
  • User90 bibiball

3 Kommentare

  • User35
    Lucindalee, Montag 02.10.2017 11:47h

    Sehr schöne Wanderung. Hättest Du das nicht besser bei den Wanderfreunden eingestellt? Leider habe ich schon bei einer anderen Wanderung zugesagt, sonst wäre ich mitgewandert. Vielleicht können wir das später mal Samstags wiederholen? LG Melanie

  • User35
    Bode, Montag 02.10.2017 12:04h

    Schönes Event. Freut mich sehr, dass sowas hier mal wieder eingestellt ist!

  • User35
    Bode, Montag 02.10.2017 12:06h

    Eller S-Bahn müsste Eller Mitte sein, nicht Eller Süd, nehme ich an…

    • User15
      Tall, Montag 02.10.2017 12:13h

      Eine Station hinter Eller Mitte, nächste Station wäre schon Hilden.

      • User15
        Bode, Dienstag 03.10.2017 10:24h

        ??? Wo Mal früher obi/peter Gesell war?

        • User15
          Bode, Dienstag 03.10.2017 10:40h

          Hab’s gefunden. Kulturbahnhof.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Hallo alle miteinander, "home back" und ein positives Gefühl des Erleb... » Mehr
    Europol, Dienstag 03.10.2017 18:57h