• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
2 DEZ

Treffen: Weihnachtsmarkt „46. Blotschenmarkt“ in Mettmann

Geschrieben von User15 Jessi3 21.11.2017 20:23h (geändert: 22.11.2017 18:30h) | 287 x gelesen

Datum: Samstag 02.12.2017 um 18:00h
Ort: Zum Türmchen - Mettmanner Oberstadt, 19 Markt, 40822 Mettmann, Deutschland » Stadtplan

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder soweit! Einer der ältesten Weihnachtsmärkte in Nordrhein-Westfalen öffnet seine Tore! Ihr seid herzlich eingeladen zum 46. Blotschenmarkt der Kreisstadt Mettmann. Der romantische, alte Marktplatz ist Kulisse und Mittelpunkt des Geschehens. Das Highlight des Marktes ist die weihnachtliche Gemütlichkeit rund um die alte Kirche in der Mettmanner Oberstadt, umrahmt von bergischem Fachwerk, seiner Kneipenszene sowie den großen, von Schulklassen geschmückten Tannenbäumen, die über den Markt verteilt sind. Hochklassige Showbands sorgen für gute Stimmung – wer hier das Tanzbein schwingen möchte, sich aufwärmen möchte…gerne! Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Von leckeren Grillspezialitäten, frischen Reibekuchen und Bratkartoffeln aus der großen Pfanne, asiatischen Spezialitäten bis hin zu Leckereien aus der Weihnachtsbäckerei zu Eierpunsch und Glühwein – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und zum Abschluss des Rundganges gibt es einen leckeren Killepitsch!! Ich freue mich auf einen schönen, amüsanten Abend mit Euch, Euren Freunden, Bekannten…. LG Jessi

Treffpunkt: Vor dem Türmchen! Auf Euren Wunsch habe ich nun das Treffen auf Samstag verlegt, da wir Terminüberschneidungen mit einem Geburtstag hatten. Freue mich auf Euch!

Anfahrt ÖPNV: Von Düsseldorf HBF Gleis 13 mit Regiobahn S28 kommend Haltestelle: „Mettmann Zentrum“ aussteigen. Dann sind es noch ca. 7 Gehminuten bis zum alten Markt in der Mettmanner Oberstadt.

Anfahrt PKW: PKWs finden einen Platz im Parkhaus Neanderstraße Nr. 5. Von dort ist man in 3 Minuten mitten im Geschehen.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (8):

  • User90 stockman
  • User90 claudia2709
  • User90 naturfreund2
  • User90 headwind
  • User90 andreah154
  • User90 groupie67
  • User90 pommes
  • User90 jessi3

Abgesagt (2):

  • User90 sumsell
  • User90 jojo2011

Vielleicht (4):

  • User90 roswitha2
  • User90 powerfrau-karin
  • User90 annette07
  • User90 nachtsonne1

12 Kommentare

  • User35
    Nachtsonne1, Dienstag 21.11.2017 21:11h

    Schaaade … bin beim Konzert. ;-( Ich liiiiebe den Blotschenmarkt. Viel Spaß wünsche ich euch!

  • User35
    Jojo2011, Mittwoch 22.11.2017 09:49h

    Stimmt, Terminüberschneidung, daher bin ich raus.

  • User35
    Pommes, Mittwoch 22.11.2017 17:24h

    Hallo Jessi,2 Gründe vielleicht besser auf Samstag zu verschieben 1.Terminüberschneidung – 2.- Samstag ist auch für Ticket 2000 Fahrer mit Preisstufe A günstiger ( jemanden mitnehmen + ganztägig den kompletten VRR nutzen )

  • User35
    Jessi3, Mittwoch 22.11.2017 18:32h

    Hallo Fritz, habe den Termin nun verschoben auf Samstag und freue mich auf Euch:) LG Jessi

  • User35
    Bettyboo1965, Donnerstag 23.11.2017 17:29h

    Lieber eine wocHe später da ziehe ich um

  • User35
    Pommes, Donnerstag 23.11.2017 17:29h

    Natürlich mit Petra

  • User35
    Stockman, Dienstag 28.11.2017 19:14h

    Muss mal sehen wie ich den Freitag überlebe … und muss am Samstag noch zu einem Kunden … Aber werde es versuchen …

  • User35
    Headwind, Mittwoch 29.11.2017 16:44h

    Habe Moni und Andrea überzeugt :-)

  • User35
    Jessi3, Mittwoch 29.11.2017 19:16h

    Hallo Otto, schön, dass Du trotz Geburtstagsfeier am Vortag auch evtl. kommst. Solltest Du nicht kommen können, wünsche ich Dir auf jeden Fall einen tollen Geburtstag. Freue mich auf einen schönen Abend mit Euch.

  • User35
    Pommes, Samstag 02.12.2017 17:45h

    Wir kommen später

  • User35
    Naturfreund2, Samstag 02.12.2017 17:58h

    Hallo, kann erst ca. 1/2 Std später dasein, LG, Dirk

  • User35
    Jessi3, Montag 04.12.2017 13:50h

    Hallo Karin,

    lieben Dank für Deine Nachricht – ein paar von uns waren im Türmchen zum “Aufwärmen” und sind dann dort hängengeblieben bis 1:30 Uhr morgens, war gute Musik und nette Leute – Freue mich auf Dich im nächsten Jahr. Ich wünsche Dir ebenfalls geruhsame Feiertage im Kreise Deiner Lieben. Herzliche Grüße, Jessi

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

2 Erlebnisberichte

  • Ein genialer Abend....Weihnachtsmarkt mal anders, kein "stille Nacht",... » Mehr
    Claudia2709, Samstag 02.12.2017 23:14h
  • Es war schöner kleiner Markt mit einer super Liveband ... zwei Gitarri... » Mehr
    Stockman, Sonntag 03.12.2017 10:20h