• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
21 JAN

Treffen: Wanderung vom Schloss Benrath durch die Urdenbacher Kämpe

Geschrieben von User15 Lila-Launebaer_jens 17.01.2017 08:36h (geändert: 17.01.2017 08:51h) | 89 x gelesen

Datum: Samstag 21.01.2017 um 10:30h
Ort: S-Bhf Benrath - Haupteingang (Taxistand), 23 Heubesstraße, 40597 Düsseldorf, Deutschland » Stadtplan

Hallo zusammen,

ich möchte versuchen euch wieder einmal zu einer “kleinen” gemeinsamen Wanderung zu animieren. Vom S- Bahnhof Benrath aus starten wir am Samstag den 21.01. um 10:30 Uhr zu einer ca. 20-22 km langen Rundwanderung. Wir durchqueren den Schlosspark Benrath, wandern am Rhein entlang Richtung Urdenbach von wo aus es dann durch das Naturschutzgebiet “Urdenbacher Kämpe” und im Anschluss weiter mit der Fähre rüber nach Zons gehen soll. In Zons wäre Gelegenheit einzukehren und sich für den Rückweg zu stärken. Nach der Mittagspause laufen wir am Rhein entlang zurück zum Bahnhof Benrath.

Start- und Zielpunkt: S-Bhf Benrath (Haupteingang am Taxistand)| Länge der Wanderung: ca 20-22 km | Wanderzeit: ca. 6 Std. | Wandertempo: zügig, ca. 4-5 km/h | Höhenmeter: 81 |

Wer hätte Lust sich anzuschließen ?

Viele Grüße Jens

Hinweis: Es werden sicher auch ein paar Leute aus der “Spontacts- Gemeinde” mitkommen.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 petsch
  • User90 lila-launebaer_jens

Abgesagt (5):

  • User90 albi72
  • User90 skatertux
  • User90 naishsurfer
  • User90 birgiteff
  • User90 claudijj

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Dienstag 17.01.2017

Dokumente

5 Kommentare

  • User35
    Suedallee, Dienstag 17.01.2017 11:14h

    Hallo Jens, das ist immer wieder eine sehr schöne Tour und ich wäre gerne dabei. Jedoch bin ich für Samstag schon verplant. Eine Woche später ginge bei mir… ;-). Lieben Gruß von Silvia

  • User35
    Birgiteff, Mittwoch 18.01.2017 19:16h

    Eine sehr schöne Tour, vor allem Zons ist mit der Mühle mittelalterlich und gemütlich. Ich bin jedoch ab Freitag für 1 Woche im Skiurlaub. Viel Spaß und bis demnächst! Birgit

  • User35
    Petsch, Freitag 20.01.2017 10:25h

    Hallo Jens, nach langer Zeit wäre ich auch einmal wieder dabei. Ich würde noch 3 Leute mitbringen. Freue mich auf die Tour. Bis morgen und liebe Grüße Petra

    • User15
      Lila-Launebaer_jens, Freitag 20.01.2017 14:20h

      Hallo Petra, schön das du/Ihr dabei seit und ich doch Wandern gehen darf. Dachte schon ich muss absagen und mal ausschlafen :-) Glg und bis Morgen Jens

    • User15
      Lila-Launebaer_jens, Freitag 20.01.2017 14:20h

      Hallo Petra, schön das du/Ihr dabei seit und ich doch Wandern gehen darf. Dachte schon ich muss absagen und mal ausschlafen :-) Glg und bis Morgen Jens

  • User35
    Skatertux, Freitag 20.01.2017 17:37h

    Hi, leider ist die Einladung erst heute bei mir angekommen und da das WE schon verplant ist, kann ich leider nicht mitkommen. Viel Spass Sefan

  • User35
    Petsch, Freitag 20.01.2017 20:21h

    Hallo Jens, schlechte Nachrichten leider :-( meine drei Mitstreiter/Mitwanderer haben sich entschieden, doch lieber in den Schnee fahren zu wollen. Somit muss ich meine Zusage leider wieder zurücknehmen. Ich hoffe, das nimmst du mir nicht übel und wir können diese Tour zu einem späteren Zeitpunkt nachholen! Dafür hast du ein leckeres Getränk im Skiurlaub bei mir gut :-) Petra

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.