• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Öffentlicher Aufruf :

Depressive aller Länder vereinigt Euch! – Gründung einer Depressiven-Offensive bzw. Initiative im Raum Berlin gefällig? Mal Hand auf’s Herz oder an die Hose: Verwelken kann jeder alleine! Aber in einer Selbsthilfegruppe etc. läßt es sich vielleicht doch besser leiden oder auch nur dumm aus der Wäsche glotzen?! Welche Spezialität hat der Einzelne von Euch denn noch so drauf? Nur die “simple” Depression? – Wie steht’s mit Sarkasmus, beißendem Spott, feiner Selbstironie? Eine Sucht vielleicht: Fett Freß oder Magersucht? Alkohol- oder Drogenprobleme? Beziehungschaos? – Versuchen wir uns gegenseitig zu helfen! Sich über andere erheben oder lustig machen – nein!! Besser über sich selber!!? – Jeder hat seine speziellen Schwächen?! – Aber auch Stärken!? Vielleicht garnicht mehr viel erwarten, sondern seine Stärke dem anderen anbieten!! Vielleicht sollten die Schwachen den Hoffnungslosen, den Suchenden, den Bedürftigen, den Getriebenen ihre letzte Stärke anbieten?!? Gib, was Du zuviel hast und nicht mehr zu brauchen glaubst! Zwanglos, freiwillig, – nicht widerwillig. Oder laß es genauso zwangslos! – Also raus aus Euern Löchern – draußen is bald wieder Frühling und es scheint kostenlos für alle die gleiche Sonne!! Kann man eigentlich mit einem Lächeln auf dem Gesicht abtreten?? Wollen wir es herausfinden? Wollen wir versuchen uns gegenseitig einen – wenn vielleicht auch nur letzten – Lacher abzuringen? Kann man sich vielleicht von Lacher zu Lacher an seiner Lebensliane weiterhangeln? Wer von Euch möchte es gemeinsam herausfinden? Von 18 – 80 Jahren meldet Euch! Ob dick und doof, ob taub, stumm oder gelähmt,- nehmt Eure ganze Angst zusammen und bietet sie Euch gegenseitig an. Macht Euch keine Hoffnung! Hier ruft kein Profi, sondern ein depressiver Autodidakt. – Ich übernehme für nichts die Verantwortung (schon gar nicht im Sinne des Pressegesetzes!) und erwarte das auch von niemandem! Auch nicht für offensichtlich oder latente Humorlosigkeit! Alle Zustandsbeschreibungen sind nicht im wissenschaftlichen Sinne gemeint! Ähnlichkeiten mit Lebenden sind rein zufällig! – Ansonsten fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Dies ist übrigens mein letztes ernstgemeintes Angebot und freibleibend bis 1.April 2008!

Anfragen bzw. Angebote unter ploetzin@web.de werden auf Wunsch vertraulich behandelt!

Beschimpfungen zwecklos – das mache ich mit mir schon selber…!

Treffen monatlich im im “Zu mir oder zu dir?”

http://www.qype.com/de300-berlin/tag/zu_mir_oder_zu_dir

Die originell im prenzlbergschem Stil designte Szenebar mit Wohnzimmer-Atmosphäre im 70er-Jahre-Look bietet viele kuschlige Sofas für ausgedehnte “Gespräche” begleitet von anregender Musik frisch vom Plattenteller. Die Drinks sind an der Bar abzuholen gut und günstig.

User65
Aaahaa Organisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

7
20:03h JAN

Treffen (10437 Berlin)

Wir treffen uns jeden 1. Samstag im Monat um 20:03h.

Geschrieben von User15 Aaahaa 19.02.2008 23:18h

0 Zusagen | 0 Absagen | 0 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

04.02.2017 Treffen 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
04.03.2017 Treffen 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

  • Deleted_user35

    aktivität hallo, bin neu zu der Gruppe hinzugekommen und wüsste gern, ob es noch Leute gibt, die Zeit und Lust haben, sich mal zu treffen... Gelöschter Benutzer, Mittwoch 27.10.2010 21:43h | 10 x gelesen

  • User35

    treffen Nikke, Samstag 23.02.2008 14:34h | 35 x gelesen | 1 Kommentar

4 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Donpablo005, Dienstag 10.03.2009 17:44h

    JA; DA FÄLLT MIR WIEDER DIE LETZTE NACHT EIN ALS ICH DURSTIG AUFGEWACHT ZUM KÜHLSCHRANK GING UND SAH VOLLER ERSTAUNEN WIE GUMMIBÄREN VON MEINER TEPPICHKANTE FALLSCHIRM SPRANGEN; DANN WUßTE ICH ALSO ENDLICH WARUM PFERDE VORNE HINTEN ALS HÖHER SIND; DIE LÖSUNG IST DAß ES NACHTS JA AUCH HELLER ALS DRAUßEN IST; DRUM TRETE ICH GERNE DER GRUPPE BEI!

  • User35
    Thebigman, Mittwoch 23.04.2008 14:10h

    Das klingt erfrischend mutig & ehrlich. Leider wohne ich zu weit von Berlin weg, als dass ich bei euch vorbeischauen könnte. Ich wünsche Eurer Gruppe alles Gute und werde vielleicht hin-und-wieder Eure Seite besuchen.

    Viele Grüße TheBigMan

  • User35
    Danda, Dienstag 08.04.2008 15:55h

    klingt doch recht humorvoll und lebendig- die Ehrlichkeit macht mich an dabei..

  • User35
    Kneifzange, Mittwoch 26.03.2008 14:58h

    schöner hut…

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 lissa
  • User90 burken
  • User90 anna1972
  • User90 aaahaa
  • User90 killakami
  • User90 tropp

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

00471

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati