• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
7 MAI

Treffen: Wald- und Bruchlandschaft bei Hinsbeck

Geschrieben von User15 Akinom58 20.04.2017 19:33h (geändert: 01.05.2017 10:40h) | 257 x gelesen

Datum: Sonntag 07.05.2017 um 11:00h
Ort: Jugendherberge Hinsbeck, 1 Heide, 41334 Nettetal, Deutschland » Stadtplan

Kurz vor meinem Wanderurlaub möchte ich noch eine Wanderung abseits der Krickebecker Seen anbieten. Sie startet am Wanderparkplatz, der sich in unmittelbarer Nähe zur Hinsbecker Jugendherberge befindet. Die Tour umfasst rund 16 km. Zunächst geht es durch das NSG Hinsbecker Heide zur ehemaligen Wassermühle “Kovermühle”, die an der Nette liegt. Es folgen die NSG Buschberge und Wankumer Heide bis wir die ehemalige Schleuse Louisenburg erreichen. Hier handelt es sich um ein bis heute erhaltenes Baudenkmal des “Grand Canal du Nord” am Napoleonsweg. Es geht zurück durch das NSG Heronger Heide zur Flootsmühle und über den Taubenberg. Ein Teil der Tour führt durch die “Hinsbecker Schweiz”, sie ist also nicht ausschließlich flach. Es gibt keine Einkehrmöglichkeit, bitte ausreichend Proviant mitbringen. Bei Bedarf können am Parkplatz A52 bei Schiefbahn Fahrgemeinschaften gebildet werden (10.15 Uhr). Dann bitte Bescheid geben. Hier der Link zur Wanderung: https://www.outdooractive.com/de/wanderung/niederrhein/hinsbecker-heide-heronger-buschberge-wankumer-heide-louisenburg-heronger-he/109991984/

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (4):

  • User90 martina1900
  • User90 butterfly111
  • User90 burgfraeulein1
  • User90 akinom58

Abgesagt (3):

  • User90 sigrid2016
  • User90 ashacat
  • User90 ahjoachim

3 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Montag 01.05.2017

4 Kommentare

  • User35
    Sirtaki, Donnerstag 20.04.2017 21:43h

    Wäre gerne mit euch gewandert, singen dann aber um 10 Uhr im Konfirmationsgottesdienst. Da der Chor sehr klein ist zählt jede Stimme. LG und euch viel Spaß

  • User35
    Ashacat, Freitag 21.04.2017 08:52h

    Hallo zusammen, ich melde mich endlich zurück nach Nepal-Urlaub, Umzug, Zahnchirurg usw., gerne möchte ich endlich wieder dabei sein. Würde mich an der Fahrgemeinschaft mit Treff Schiefbahn A 52 beteiligen. Freue mich. Herzliche Grüße Claudia

  • User35
    Sigrid2016, Freitag 05.05.2017 09:19h

    Liebe Monika. Leider kann ich nicht mitkommen. Beim nächsten Mal klappt es hoffentlich wieder. Ich wünsche euch viel Vergnügen auf der Wanderung. Bis bald, viele Grüße, Sigrid

  • User35
    Ashacat, Freitag 05.05.2017 18:52h

    bin leider doch noch nicht fit genug für 16 km, leider leider….

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.