• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Leute aus und um Lüneburg haben die Möglichkeit, sich über diese Plattform zu den unterschiedlichsten Unternehmungen zu treffen bzw. Gleichgesinnte zu finden, die ähnliche Hobbys und Interessen haben.

Amadahy hat 23 Treffen organisiert23
User65
Amadahy Organisator
Claudia2107 hat 34 Treffen organisiert34
User65
Claudia2107 Mitorganisator

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

1
18:30h DEZ

Treffen Idil Baydar als Jilet Ayse "Ghettolektuell" (22765 Hamburg)

Wer hat Lust auf diese Kabarett? Ich hoffe, es ist jemand mit dabei. Wir treffen uns dann am besten im Foyer um 18:30 Uhr.

Jede kümmert sich selber um die Eintrittskarte Vorverkauf: 23,85 € Die Veranstaltung ist bestuhlt, die Platzwahl ist frei.

Abendkassenpreis folgt!

Jilet Ayse ist schwer und gewichtig, rein und rassig und glaubt das auch noch, wenn sie in den Spiegel schaut. Der ansonsten übrigens hauptsächlich dem Zuschauer vorgehalten wird. Sie ist überzeugt davon, das richtige Instrument zur Persönlichkeitsbildung und zur individuellen Freiheit gefunden zu haben – Sturheit! Getreu dem Motto: “Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr’ sie!” hinterlässt sie leidenschaftlich vorgetragene Argumentationsketten, die nur am Anfang logisch und gerecht erscheinen. Das tun sie aber immer für Jilet Ayse! Und wir sollten es glauben. Immerhin schwört sie uns in guter, alter Kanak-Sprachen-Tradition, dass alles, was uns unglaubwürdig vorkommt, die Wahrheit ist. Und schon kommt es uns bekannt vor. Für jede ihrer Überzeugungen würde sie auch glatt sterben. Nicht sofort, klar. Aber wenn sie einen persönlichen Vorteil in ihrem Tod sehen würde, wär’ sie sofort dabei. Und so erleben wir altbekannte Stereotypen, nagelneue Schimpfwörter, ungelogene Wahrheiten und garantierte Tatsachen am laufenden Band und mit besonders breiter Brust vorgetragen. Aggression ersetzt Überzeugungskraft bei Jilet Ayse und Lautstärke fehlende Argumente. Wenn sie etwas zu ihrem eigenen Wohl erreichen kann, dann wird sie trotz aller Vehemenz schnell opportunistisch, ohne zu wissen, was das ist. Sie verbreitet Botschaften, Lösungen und Angst in den ersten Reihen. Und doch wird sie geliebt. Davon ist sie zumindest überzeugt. Vermeintlich naiv begegnet sie Unbekanntem und hofft, irgendwann den Lohn für ihr anständiges Leben zu bekommen. Der Weg dahin ist sicher noch weit, aber äußerst unterhaltsam für den Zuschauer.

Bis dann Inci

Geschrieben von User15 Inci-Perle 19.05.2017 22:17h

1 Zusage | 0 Absagen | 0 Unentschieden Hier zu- oder absagen!

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

24.03.2017 Treffen "Mental Home... Klischees aus dem Dienstzimmer" 2 Teilnehmer, 0 Bilder
31.01.2017 Treffen "Kneipenchor" 3 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

4 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Ralf123, Sonntag 10.01.2016 14:23h

    Freu mich auf Unternehmungen mit Euch

  • User35
    Like, Montag 17.02.2014 21:35h

    Wie schön, es funktioniert wieder! :-)

  • User35
    Aladin1001, Donnerstag 11.10.2012 12:54h

    Hi, schöne Idee mit der Gruppe. Bin neu in Lüneburg. Wie wärs, wenn wir mal so einen Abend in einer Kneipe verabreden, zu dem alle Gruppenmitglieder kommen. Zum Kennenlernen :)

  • User35
    Bruttus, Sonntag 16.10.2011 09:29h

    Hallo Ihr, wir freuen uns, dass es jetzt eine Gruppe in Lüneburg gibt- freuen uns schon auf ein Treffen mit Euch! VG Bruttus u Lamai

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 sh20
  • User90 inci-perle
  • User90 payattention
  • User90 amadahy
  • User90 dabinich
  • User90 chs2017

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

08345

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati