• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
23 SEP

Treffen: Wandergruppe NRWandern >> Ruhrtal-Riviera am Baldeneysee 23.9.17

Geschrieben von User15 Meereslinie 13.09.2017 16:12h | 4 x gelesen

Datum: Samstag 23.09.2017 um 11:40h
Ort: Buchhandlung Grauert am Hbf-Haupteingang, 14 Konrad-Adenauer-Platz, 40210 Düsseldorf, Deutschland » Stadtplan

>>> Es ist KEINE ANMDELDUNG erforderlich. Wir sind auf jeden Fall für Euch an den Treffpunkten. Erfahrungsgemäß nehmen 10-25 Naturbegeisterte an unseren genussorientierten, entspannten Wanderungen teil. Rund um die Aktivität sind wir für Euch via 0175-5593359 erreichbar. <<<

Kommt und lasst uns NahRaumWandern mit Andern!

Der farbenfrohe “Indian Summer” kommt! Euch erwartet eine idyllische, aussichtsreiche Tour durch die wohl schönste Naturlandschaft im Grünen zwischen Rheinland & Ruhrgebiet. Die Allgegenwart des glitzernden Wassers beschert uns Urlaubsflair und einen NRWunderbaren Erholungseffekt. Ca. 10 km / 4 Std. mit Pausen.

Zu den Lieblings-Freizeitaktivitäten von meiner Partnerin und mir zählt das genussvolle Wandern über NRWiesen, durch NRWälder und entlang von NRWasserwegen, begleitet von NRWeitblicken. So können wir uns prima entspannen und entdecken dabei immer wieder neue Reize unserer abwechslungsreichen Region.

Diese Begeisterung haben wir mit Euch nun schon auf mehreren Touren geteilt. Naturverbundenheit ist ein starker gemeinsamer Nenner und schafft ideale Voraussetzungen für unvergessliche Gruppenerlebnisse … offline, live und in Farbe.

ORGANISATORISCHES & TOURBESCHREIBUNG >> 1. Treffpunkt ist um 11:40 Uhr vor der Buchhandlung “Grauert” am Haupteingang Düsseldorf Hbf. Gemeinsam finden wir den günstigsten Tarif für die Anreise. Julia und ich sowie andere Teilnehmer*innen mit Ticket2000 können je ein Mitglied kostenlos mitnehmen. Um 12 Uhr startet die S6 von Gleis 14 und erreicht Essen-Hügel um 12:33 Uhr. Der 2. Treffpunkt befindet sich um 12:40 Uhr direkt am See beim Regattaturm. Dort ist auch ein großer Parkplatz (Adresse fürs Navi: Freiherr-vom-Stein-Straße 206a, 45133 Essen). Sanft ansteigend geht’s hinauf zum herrlichen Panorama-Hochplateau und zur wildromantischen Ruine Isenburg. Das nächste Highlight hinter den Aussichtslokalen ist die “Korte Klippe”, ein echter Premium-Belvedere. Durch prächtigen Laubwald lustwandeln wir dann hinunter zum Seeufer, dem wir mit der Sonne im Gesicht zurück zum Ausgangspunkt folgen. Ihr könnt uns dann noch bis zur schönen Altstadt von Werden begleiten, von wo aus wir zurückreisen.

Der Baldeneysee ist DER ideale Ort, um die Communities von Rhein & Ruhr in Kontakt miteinander zu bringen. Empfehlt als Multiplikator*innen die Tour auch gerne in Euren Freundeskreisen, um die Reichweite der Veranstaltung über die Stadtgrenzen hinaus zu vergrößern. Zur Abrundung der Wanderung können wir auf die Begegnungen mit vertrauten und neuen sympathischen Leuten an diesem wohltuenden Tag in unserer schönen Region NRW in einem der reizvollen Ausflugslokale anstoßen, wie zum Beispiel auf der Seeterrasse der “Südtiroler Stuben” oder im Biergarten des griechischen Restaurants “Hügoloss”. Informationen zum Parken an der Regattastrecke und Tipps zu diesem Ausflugs- und Wanderparadies findet Ihr hier: www.baldeneysee.ruhr/parkplatz-regattaturm

Kommt vor Ort mit auf die Reise!

Herzliche Grüße von Berndt & Julia

Wandergruppe NRWandern

im Freizeitclub.NRW wohnortnah@ Düsseldorf

>> www.groops.de/freizeitclub-nrw-wohnortnah-duesseldorf

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 meereslinie

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Mittwoch 13.09.2017

Keine Kommentare

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.

1 Erlebnisbericht

  • Nach einem Tag voller NahRaumWohlbefinden in NRW am Baldeneysee erreic... » Mehr
    Meereslinie, Mittwoch 27.09.2017 13:02h | 1 Bild