• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
23 DEZ

Treffen: I. Vorweihnachtliche Tradtionswanderung an der Ostsee

Geschrieben von User15 Ofenmeister 17.10.2017 22:59h | 214 x gelesen

Datum: Samstag 23.12.2017 um 08:40h
Ort: Hamburg Hauptbahnhof Wandelhalle, Kirchenallee , 20099 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Hallo ihr Lieben!!!

Wir treffen uns spätestens um 8:45 Uhr im Hauptbahnhof in der Wandelhalle vor dem DB-CENTER, bitte pünktlich sein. Wir fahren mit dem Gruppenticket an die Ostsee nach Travemünde. Wer später als 8:45 kommt, muss sich selbst um eine Fahrkarte kümmern.

Bitte gute Kondition + Gleichgewichtssinn mitbringen, da wir teilweise am Brodtener Steilufer über/unter umgestürzten Bäumen, die jedes Jahr vom Steilufer abbrechen, durchklettern müssen. Auch ist gutes Reaktionsvermögen gefragt, um nicht durch herannahende Wellen nasse Füße zu bekommen. Wenn man am Hang die Bäume umgehen will, kann es sein, dass man bis zum Knie im Lehm steht (mir selbst schon passiert :-().

Auf halber Strecke am Niendorfer Hafen können wir kurz einen Glühwein und/oder Fischbrötchen zu uns nehmen. Dann geht es weiter über Timmendorfer Strand, Scharbeutz nach Haffkrug. Dort kehren wir in einem schönen Restaurant an der Seebrücke ein.

Würde mich freuen, wenn sich dieses Jahr wieder eine abenteurliche Truppe von Wandersleuten Richtung Haffkrug aufmacht.

Von Haffkrug geht stündlich ein Zug nach Hamburg über Lübeck.

Die Strecke bis Haffkrug beträgt ca. 18 km.

Da wir Gruppentickets kaufen, bitte ich nur um VERBINDLICHE ZUSAGEN, danke!

Zu den Kosten: ein Schleswig-Holstein Ticket für eine Person kostet 28 Euro, für jede weitere Person (max. 5) 3 Euro, sodaß fünf Personen 40 Euro kosten. Da aber in der Regel keine durch 5 teilbare Anzahl mitfährt, kostet es pro Person zwischen 8,00 und ca. 10,00 Euro (wird ermittelt durch Gesamtkosten durch Anzahl der Mitfahrer).

Da es kalt und windig sein kann, denkt bitte an wetterangepasste Kleidung und wasserdichte Schuhe. Außerdem nehmt bitte Verpflegung mit (evtl. warmes Getränk!)

Ich freue mich auf euer Kommen!!!

Liebe Grüße Henrik.

6 Zusagen | 1 Absage

Zugesagt (6):

  • User90 aha2017
  • User90 janinef
  • User90 bio-dancer
  • User90 melodyhermine
  • User90 svpitz
  • User90 ofenmeister

Abgesagt (1):

  • User90 saiga

6 Kommentare

  • User35
    Ralphh, Dienstag 17.10.2017 23:25h

    Hallo Hendrik, ich wollte die Wanderung dieses Jahr schon am 16.12. einstellen und habe das jetzt getan. Leider war es nicht abgesprochen. Jeder kann jetzt entscheiden, mit wem er wandert. Das entspannt ja vielleicht auch die Lage.

  • User35
    Ofenmeister, Mittwoch 18.10.2017 09:41h

    Hallo Ralph! Ich dachte schon, du hättest kein Interesse. Deswegen kam ich auf die Idee. Liebe Grüße!!!

  • User35
    Saiga, Mittwoch 18.10.2017 14:04h

    Hallo Henrik, ich dachte, daß Du die Wanderung ersatzweise für Ralph eingestellt hast, und das mit ihm abgesprochen hattest. Die Kommentare hatte ich bei der Anmeldung noch nicht gelesen. Sorry, dann melde ich mich jetzt um. Lieben Gruß, Ilonca

  • User35
    Melodyhermine, Mittwoch 18.10.2017 18:03h

    Ich komme direkt, da ich aus lübeck komme!

  • User35
    Ofenmeister, Mittwoch 18.10.2017 22:06h

    O.K. Super! Dann weiß ich Bescheid. Liebe Grüße!!!

  • User35
    Aha2017, Dienstag 24.10.2017 10:24h

    Ich würde mich gerne an einem DB-Gruppenticket beteiligen und freue mich auf ein vorweihnachtliches Abenteuer mit euch. LG Alke

    • User15
      Ofenmeister, Dienstag 24.10.2017 22:49h

      Danke für deine Info! Bis dann!!!

    • User15
      Ofenmeister, Dienstag 24.10.2017 22:49h

      Danke für deine Info! Bis dann!!!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.