• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
29 JUL

Treffen: Kanu-Tour die zweite! ;-))

Geschrieben von User15 City-Slicker 11.06.2017 16:57h (geändert: 22.07.2017 14:47h) | 669 x gelesen

Datum: Samstag 29.07.2017 um 10:00h
Ort: Parkpl. Hochschulsportzentr. Lübeck, 56 Falkenstraße, 23564 Lübeck, Deutschland » Stadtplan

Die Kanus sind fest gebucht, denkt auch an wetterfeste Kleidung. Das Treffen findet in jedem Fall statt, außer wenn es aus Eimern gießt. Aber da gehen wir mal nicht von aus. Wenn Ihr Grillsachen mitbringt, können wir die im Auto in Kühlboxen deponieren. Wenn Ihr das Grillgut vorher einfriert, sollte es auch die Zeit im Auto mit Kühlakkus in den Boxen überstehen. Also bitte alle, die mit Auto kommen, auch an Kühlboxen denken.

Da wir am 12.8. nicht mehr genug Boote bekommen konnten, musste ich sowohl den Termin als auch die Location verlegen auf eine andere Tour, und ebenso die “Paddelrichtung”. Diese soll aber genauso schön sein auf dem viel besagten “Amazonas des Nordens”. Die Wakenitz war damals zu DDR-Zeiten die natürliche Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern und daher kaum von der Zivilisation beeinflusst. Dieses schöne Fleckchen Erde ist uns bis heute weitestgehend erhalten geblieben. Auch hier werden wir einiges aus der Tier- und Pflanzenwelt zu sehen bekommen, was uns sonst verborgen bleibt.

Treffpunkt BLEIBT bei 10 Uhr: Neben dem Bauwagen direkt auf der Ecke vom Parkplatz, das ist die Surf- und SUP-Schule Wakenitz mit Surfbrettern davor. Genügend Parkmöglichkeiten gibts auch noch an der Falkenstraße (schaut es Euch auf google maps an, dort sieht man das alles besser). Von dort fahren wir mit der Hälfte der Autos nach Rothenhusen zum Wakenitzhaus, unsern Startpunkt. Die anderen Autos lassen wir in Lübeck am Wakenitzufer auf dem Parkplatz stehen, an unserem Zielpunkt. WIR BRAUCHEN ALSO AUTOFAHRER! Bitte unter Kommentar vermerken, wer alles fährt.

Von Rothehusen starten wir dann um 11 Uhr und paddeln auf der Wakenitz Richtung Lübeck. Streckenlänge: ca. 14km, dazu ist zu sagen, dass dies aufgrund der Länge der Strecke eine gemütliche Tour mit Pausen dazwischen werden soll und eher weniger sportlich ambitioniert ist. So sollte jeder mithalten können. Eine durchschnittlich, normale körperliche Fitness ist allerdings empfehlenswert! Auch hier gibt es verschiedene Badestopps. Und auf der halben Strecke können wir im Restaurant Müggenbusch oder im Landhaus Absalonshorst Pause machen und uns bei Kaffee und Kuchen erholen.

Denkt außerdem an ausreichend zu Trinken und Proviant für unterwegs.

Um 18 Uhr müssen wir dann die Kanus in Lübeck am Zielpunkt Parkpl. Wakenitzufer abgeben. Wir fahren dann zurück nach Rothenhusen und lassen den Tag am Grill und Lagerfeuer ausklingen. Dafür bitte separat anmelden! http://www.groops.de/schanzenstammtisch/event/grillen-und-lagerfeuer-fuer-die-schaalsee-piraten/

So, jetzt zu den formellen Sachen: Bitte nur verbindliche Anmeldungen. Kosten pro Person: 25,- € Kinder bis 14 Jahre: 8,- € (nur bei 2 Vollzahlern/Boot) Das teile ich Euch aber dann auch nochmal in einer PN mit.

Das Treffen steht auch bei meetup drin und wir sind aktuell 17 Teilnehmer.

Also, an die Paddel, fertig, los!!

Freue mich auf Eure Begleitung, LG Silke

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (12):

  • User90 manni007
  • User90 pwe20
  • User90 heibiene
  • User90 hei14
  • User90 seestern1
  • User90 siri444
  • User90 stromboli
  • User90 kathycake
  • User90 zackenhai
  • User90 susiski
  • User90 big202
  • User90 city-slicker

Abgesagt (4):

  • User90 roswitha09
  • User90 cosma0007
  • User90 sani13
  • User90 guido-k

4 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download

13 Kommentare

  • User35
    Asbera, Sonntag 11.06.2017 17:28h

    Am 12. + 13. 8. machen wir eine Königstour im Watten meer mit. Sonst wären wir gerne dabei gewesen. Viel Spaß Oliver

    • User15
      City-Slicker, Mittwoch 14.06.2017 22:24h

      Dann wirds beim nächsten Mal was.

  • User35
    Susiski, Sonntag 11.06.2017 18:24h

    Da sind wir ja sowas von dabei:-)

  • User35
    Cosma0007, Sonntag 11.06.2017 20:48h

    Wie kommen wir dort hin?

    • User15
      City-Slicker, Montag 12.06.2017 19:37h

      Mit Auto oder Mitfahrgelegenheit?

  • User35
    Sani13, Montag 12.06.2017 08:38h

    :-)

  • User35
    Cosma0007, Montag 12.06.2017 21:34h

    Super Antwort. Bisher hat niemand eine Mitfahrgelegenheit angeboten.

    • User15
      City-Slicker, Montag 12.06.2017 21:53h

      Wie wäre es denn einfach mal mit freundlich fragen statt schon vorher rum-nölen??! Schon bei Deiner ersten Frage dachte ich mir meinen Teil dazu, aber nach DIESEM Kommentar reichts! Schließlich bist Du diejnige, die was von anderen will?! …ich glaube eher, dass DEINE Antwort hier mehr als unangemessen ist, oder glaubst Du wirkllich, dass Dir hier die gebratenen Täubchen auf dem Tablett serviert werden müssten?! Ich mache mir hier echt sehr viel Mühe und Gedanken um diese Sache und ich finde solche Leute wirklich abslout daneben, die meinen, sie bekämen hier ein all-inclusive Reiseangebot serviert, ohne mal selbst nachdenken oder sich höflich einbringen zu müssen!! Ich denke, Du kannst Dich damit dann auch gleich wieder abmelden, solche Leute kann man nur konsequent ignorieren! Viel Spaß bei einer anderen Veranstaltung.

      • User15
        Huetchenblau, Freitag 28.07.2017 12:33h

        Ich hab diesen Kommentar hier gerade gelesen… auch wenn das schon länger her ist… ist das notwendig in dieser Art und Weise öffentlichen jemanden zu kritisieren? Ich finde das sehr unangebracht und überflüssig! Solche Kritik gehört hier nicht her. Das sollte man persönlich klären!

        • User15
          City-Slicker, Freitag 28.07.2017 20:03h

          Ich finde schon, dass das hier öffentlich stehen darf, schließlich wurde auch ich öffentlich dafür kritisiert, dass ich anscheinend keine Transportmöglichkeiten für andere Leute organisiere. Eigentlich ist diese ganze Diskussion sogar überflüssig, weil wir alle erwachsene Leute sind, und jeder kann und darf sich hier zu Wort melden, wenn er/sie wie in diesem Fall eine Mitfahrgelegenheit braucht. Es ist noch nie jemand irgendwo stehen geblieben oder wurde nicht mitgenommen. Und wie man an den Kommentaren sieht, funktioniert das wunderbar. Wenn man aber erwartet, dass man von anderen angeboten bekommt, dass man mitgenommen wird und es dementsprechend mit einer patzigen Antwort quittiert, wenn dem nicht so ist, habe ich auch das gute Recht, mich öffentlich dazu zu äußern und Dinge klar zu stellen. Nur weil ich ein Treffen organisiere, heißt das nicht, dass ich für jedwede Möglichkeit und Person bedenken muss, wie sie dorthin kommt. Und wenn jemand höflich fragt, bin ich die Letzte, die einen blöden Spruch machen würde.

  • User35
    City-Slicker, Dienstag 13.06.2017 21:30h

    Ich fahre mit Auto ab Lübeck und kann 4 Leute vom Parkplatz am Hochschulsportzentrum mitnehmen.

    • User15
      Stromboli, Mittwoch 14.06.2017 21:42h

      Ich werde mit dem Auto fahren und könnte auch jemand vom Parkplatz Richtung Kanu-Start mitnehmen.

      • User15
        City-Slicker, Donnerstag 15.06.2017 10:55h

        Super, vielen Dank!

  • User35
    Diggi65, Mittwoch 14.06.2017 13:41h

    Schade bin dann wohl in Italien. Gruss Dirk

    • User15
      City-Slicker, Mittwoch 14.06.2017 22:09h

      Dann Dir einen schönen Urlaub.

  • User35
    Sani13, Montag 19.06.2017 11:39h

    an dem vorverlegten Tag kann ich leider nicht teilnehmen :-(

    • User15
      City-Slicker, Dienstag 20.06.2017 09:23h

      das ist ja schade, wir holen das nach!

  • User35
    Seestern1, Montag 19.06.2017 15:01h

    Ich komme auch mit dem Auto und kann jemanden mitnehmen. LG Frauke

    • User15
      City-Slicker, Dienstag 20.06.2017 09:23h

      Super, vielen Dank!

  • User35
    Pwe20, Dienstag 20.06.2017 10:57h

    Ich könnte 1-2 Personen ab Norderstedt mitnehmen. Gruß Peter

    • User15
      City-Slicker, Dienstag 20.06.2017 11:01h

      Das ist super, danke!

  • User35
    City-Slicker, Dienstag 20.06.2017 11:00h

    Bis dato bei groops 12 Teilnehmer, bei meetup 9 Teilnehmer, Cosma0007 zählt nicht dazu. Die Bankverbindung ist jetzt raus. Also, auf eine lustige und schöne Tour mit Euch! LG Silke

  • User35
    Big202, Donnerstag 27.07.2017 16:12h

    Moin, falls noch jemand aus Richtung Harburg ein “Taxi“ braucht, ich komme vorbei. 🙂LG Norbert

  • User35
    Manni007, Freitag 28.07.2017 11:45h

    Moin, moin,

    ich kommen mit dem ÖPNV über Lübeck und Bus direkt nach Rothenhusen/Grönau – bin dann gegen 11 Uhr direkt am Wakenitzhaus und starte mit euch dann die Kanu-Paddeltour !! bis morgen dann – und ohne Regen natürlich ! LG Manfred

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.