• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
13 MAI

Treffen: Lange Nacht der ZEIT

Geschrieben von User15 Rainerhh 11.04.2017 13:16h | 265 x gelesen

Datum: Samstag 13.05.2017 um 20:15h
Ort: Haus 73, 73 Schulterblatt, 20357 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Wer hat Lust mit Zur Nacht der Zeit mitzukommen? https://leserservice.zeit.de/lange-nacht-der-zeit/ Auf der obigen Webseite muss man sich zusätzlich zu “hier” anmelden und reservieren. Kostenlos. Das Programm startet schon nachmittags – es lohnt sich.

Für unser Treffen schlage ich die Veranstaltung “No Fake!” um Punkt 20:30 vor. Daher treffen wir uns um 20:15 vor der Eingangstür. Danach können wir im Anschluss (optional) zum Mojo Club fahren (HVV) und das kostenlose Konzert mitnehmen.

Ein Abend über FakeNews, Propaganda und Gegenmittel

Wie verbreiten sich FakeNews im 21. Jahrhundert? Was wissen wir über die Produzenten und ihre Motive? Die US-Wahl hat gezeigt, wie Lügen den öffentlichen Diskurs vergiften können. Droht uns dasselbe? Die Bundestagswahl ist nur noch wenige Monate entfernt. Wir diskutieren die Frage, was auf uns zukommt. Wie Qualitätsmedien mit FakeNews umgehen. Und wie es gelingen könnte, das Problem zurück zu drängen.

Anja Reschke, Leiterin Abteilung Innenpolitik NDR, u.a. im Gespräch mit Götz Hamann, stellv. Wirtschaftsressortleiter, DIE ZEIT und ZEIT ONLINE.

JAZZROCKERS (23.00, mojo club, Reeperbahn 1) IT’S A FAMILY AFFAIR wenn die ORIGINAL JAZZROCKERS um Mojo Gründer Oliver Korthals an die Reeperbahn 1 zurückkehren. Sie sind eines der sehr raren DJ Kollektive, die ein eigenes Musikgenre geschaffen haben: DANCEFLOOR JAZZ – die Fortführung des Bossa Nova mit anderen Mitteln. Und so sind die Plattenkoffer bis zum Rand mit jenem schwarzen Gold gefüllt, welches den Stoff für endlose Mojo Nächte liefert. Reichlich Sweet Soul, Deep Funk und immer wieder Bossa. Dazu brandneue Remixe und vergessene Lieblinge der Nacht, Genreüberschreitungen in alle Richtungen – solange der Groove stimmt. LOVE THE ONE YOU’RE WITH.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 rainerhh

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download
  • später um 23 Uhr im Mojo Club

    Rainerhh, Dienstag 11.04.2017 13:17h

Kommentare aller Bilder

Dienstag 11.04.2017

7 Kommentare

  • User35
    Lemuerk75, Mittwoch 12.04.2017 22:27h

    Schade, die Veranstaltung “No Fake” ist bereits ausgebucht. :-(

  • User35
    Rainerhh, Mittwoch 12.04.2017 23:33h

    Oh, dann bleibt nur noch sich um 22:45 Uhr für den Mojo Club zu treffen…

  • User35
    Julijuli07, Sonntag 30.04.2017 10:11h

    Rainer, ich bin um 22 h bei “Martensteins Welt” in der Laeiszhalle. Danach evtl. im Mojo. Hört vllt. noch wer Martenstein zu? LG Jutta

  • User35
    Rainerhh, Montag 01.05.2017 16:32h

    Hallo Jutta, gute Idee. Ich habe mich jetzt auch zu “Martensteins Welt” in der Laeiszhalle angemeldet. Es gibt tatsächlich noch freie Plätze. Jedoch könnte 22:00 Uhr knapp werden.

  • User35
    Bbeerrnndd, Freitag 05.05.2017 11:59h

    Hallo ich habe vor zwei Jahren mal an einer Veranstaltung bei der langen Nacht der Zeit teilgenommen. Man musste sich zwar anmelden, hat aber keine Eintrittskarten erhalten. Unabhängig davon, ob man angemeldet war oder nicht kam nur der jenige rein, der weit genug vorne in der Schlange stand.

  • User35
    Julijuli07, Samstag 13.05.2017 08:34h

    Man soll die Anmeldebestätigung mitbringen. Ist sicherlich unterschiedlich, wie das dann vor Ort gehändelt wird. Ich kenne es mit Vorzeigen der Anmeldung. Rainer, kann erst am Nachmittag abschätzen, ob ich’s zu Martenstein schaffen werde. Ich sag dir dann Bescheid. Gruß Jutta

  • User35
    Rainerhh, Samstag 13.05.2017 11:31h

    OK

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.