• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
16 SEP

Treffen: Nacht der Kirchen - Comedy-Kirche - kostenlos

Geschrieben von User15 Thorsten321 16.12.2015 16:41h (geändert: 13.09.2017 22:40h) | 1044 x gelesen

Datum: Jedes Jahr am 16.09. um 18:00h
Ort: Kreuzkirche, 30 Wohldorfer Straße, 22081 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Wer in den letzten Jahren dabei war, weiß wie toll es ist.

Treffpunkt: 18.00 Uhr. Wenn offen ist drinnen, sonst vor der Tür. Beginn: 19.00 Uhr. Frühes Erscheinen sichert gute Plätze. Es wird sehr voll!

Wer nicht kommt zur rechten Zeit, muss sitzen, wo was übrig bleibt!

Für alle Fälle: 0176 – 390 65 838

Bis dann – Thorsten

Frank Eilers

Vor kurzem jagte er selbst noch den Frauen hinterher. Jetzt hat seine Freundin die Hosen an und das Thema Kinder steht ganz oben auf der Agenda. Früher war sein Lieblingsgericht Tiefkühlpizza mit Salami. Jetzt essen alle Dinkelbrot mit Tofu und trinken alkoholfreies Bier. Was ist daran noch männlich? In seinem ersten eigenen Bühnenprogramm “Männer 2.0” geht Frank Eilers der Frage nach, wann man(n) ein richtiger Mann ist. Dabei orientiert er sich an der amerikanischen Stand-up Comedy: Authentisch, ehrlich und echt! Eilers berichtet sehr persönlich von den Gegensätzen und Absurditäten eines Endzwanzigers, der noch nicht weiß, was von ihm erwartet wird und was er wirklich will. Locker und selbstironisch bindet er das Publikum ein und hinterfragt sich und die Gesellschaft. Immer mit dabei: Seine grenzenlose Freude auf der Bühne zu stehen.

Andi Steil

Andi Steil ist Ganzkörpertrommler, Entertainer und Rhythmusknacker! Dürfen wir bitte fragen: wie wird man so? Im Workshop eines schwarzen Masterdrummers entdeckte er mit den vom Vater geschenkten Sticks seinen wahren Ursprung. Er trommelte wie ein afrikanischer Junge zu allen Rhythmen, die ihm in den Sinn kamen. Andi Steil, Mann mit ohne Haare und der Einzige von dem man weiß, dass er eine Jam Session ganz allein und nur mit sich selbst veranstaltet, zeigt hier eine völlig neue, eigene Art von Comedy. Slapstick gepaart mit Clownerie, eine Symbiose zwischen Musik und Komik. Dafür setzt er seinen Kopf gern mal als Informationsplattform ein, was seiner Präsentation in Sekundenschnelle ein perfektes “Bühnenbild” verpasst. Was für ein Erlebnis!

Andrea Volk

In der Politik ist es wie im Büro: Die Bekloppten sind in der Überzahl. Aber was tun gegen den Flächennutzungsplan am Kühlschrank? Und WARUM gibt es mehr Häuptlinge als Indianer, mehr Meetings als Zeit zum Denken, mehr Software als Lösungen? WER erfindet Begriffe wie “Information der Abteilung Honorare und Lizenzen über die Kostenschlüssel für die Reisekosten-Abrechnung”? Und WIE kann man so was aufhalten? Urkomisch, bitterernst und mit Mittagspause in der Tagespolitik gibt Kabarettistin Andrea Volk mit ihrem Programm ‘Feier-Abend! Büro und Bekloppte’ Tipps zum Überleben. “… auch für jemanden, der mehr das politische Kabarett bevorzugt, ein Erlebnis. Weil die Volk ein sprachbegabter Wirbelwind ist und ihr Publikum nicht für dumm verkauft.”

Atze Bauer

VORSICHT ansteckend! Atze macht einfach gute Laune. Auf seine ureigene Weise schießt der fränkische Liedermacher und Musik-Comedian in atem-beraubender Geschwindigkeit ein Kaleidoskop von Liedern, Persiflagen und Parodien ab. Wenn Atze in die Klampfe haut und rockt, dann trifft eine Welle aus improvisiertem Wortwitz und gnadenloser Ironie mit voller Wucht die Lachmuskeln des wehrlosen Publikums. Ein Gegenmittel gibt es nicht. Atze kennt das Rezept gegen die Wirtschaftskrise (“Feindliche Übernahme”, “Ich mach jetzt auf Konsum”), er ertränkt seine Sorgen im politischen Sauflied (“Ein Bier auf Hartz IV”) und er hat die Medizin gegen den Alltagsfrust (“Da fahr’ ich lieber ans Meer”). Der Atze springt über und das Publikum fiebert mit. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Atze an der Theke.

Liese-Lotte Lübke

Liese-Lotte Lübke über sich selbst: “Klassisches Politkabarett und Comedy werdet Ihr bei mir nicht finden. Ich habe mir meinen ganz eigenen Blick auf die Welt bewahrt – den nach innen und den auf die Politik des Privaten. Und um genau das sollte es gehen, unser Bewusstsein dafür zu schärfen, dass, nur wer aufbricht, auch ankommen kann. Mancher ist nach einem Abend Kopf in den Sand sehr ergriffen davon, dass ein so junger Mensch so viel zu sagen hat”, mancher findet es “musikalisch wie sprachlich bemerkenswert reif” oder “humorvoll leicht” und mancher denkt jetzt vielleicht “Diese Lübke ist mir viel zu persönlich, das betrifft mich alles überhaupt nicht und Motivation brauch’ ich schon gar nicht” – deshalb eins noch: “Am besten macht Ihr Euch selbst ein Bild von mir und meinem Programm. Denn der Titel IST ironisch gemeint.”

Ab 18:30 Uhr: Einlass

Getränke und Brezeln

19:00 Uhr: Andacht

Pastor Ronald Einfeldt, anschließend:

Ab 19:05 Uhr: Comedy-Kirche

23:00 Uhr: Abendsegen

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (25):

  • User90 ofenmeister
  • User90 uli333
  • User90 martina9
  • User90 siri444
  • User90 georghh
  • User90 o-xolotl
  • User90 barbhh
  • User90 nordhexe
  • User90 gebe
  • User90 luckysonne2
  • User90 andrea2017
  • User90 angie1963
  • User90 blond007
  • User90 clarence
  • User90 gilla-123
  • User90 asbera
  • User90 alegria2000
  • User90 etana1311
  • User90 nicky-hh-ost
  • User90 ronny-h
  • User90 serama
  • User90 windundmeer
  • User90 sonne-hamburg
  • User90 thorsten321
  • User90 nunaber

Abgesagt (18):

  • User90 bio-dancer
  • User90 mayflow
  • User90 temperament
  • User90 schilf
  • User90 roekkva
  • User90 biggi66
  • User90 jana_hh
  • User90 glueckspilz7
  • User90 pointman-pi
  • User90 luedje
  • User90 sunshinem
  • User90 ciao
  • User90 hobbybiker
  • User90 haddel
  • User90 flora-fauna
  • User90 huetchenblau
  • User90 sunshinehh
  • User90 ralphh

13 Kommentare

  • User35
    Luckysonne2, Freitag 04.08.2017 06:12h

    kann ja gar nicht voll sein, es sind doch noch 23 Plätze frei in deiner Liste.Ich werde trotzdem pünktlich sein.

  • User35
    Asbera, Freitag 11.08.2017 12:15h

    ja, da hast du Recht. Thorsten besetzt ab 18 Uhr für uns 55 Plätze. In den ersten Reihen natürlich. Die Veranstaltung fängt auch erst an, wenn diese Plätze ausgefüllt sind.

    • User15
      Thorsten321, Freitag 11.08.2017 12:28h

      Siehe Text:

      Wer nicht kommt zur rechten Zeit, muss sitzen, wo was übrig bleibt!

  • User35
    Flora-Fauna, Dienstag 15.08.2017 20:46h

    Ich muss leider leider absagen.

  • User35
    Hobbybiker, Sonntag 20.08.2017 18:40h

    Ich muß leider absagen, da mir etwas dazwischen gekommen ist.

    Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und gute Unterhaltung.

  • User35
    Sunshinem, Samstag 26.08.2017 11:37h

    Da sich meine Urlaubsreisen zeitlich etwas verschieben, kann ich in diesem Jahr jetzt leider nicht dabei sein. Euch einen lustigen Abend. LG. Monika

  • User35
    Bio-Dancer, Donnerstag 14.09.2017 16:28h

    Ich komme evtl. Spaeter Dieter

  • User35
    Sonne-Hamburg, Freitag 15.09.2017 20:26h

    Ick kauf mir da Wein…

  • User35
    Biggi66, Samstag 16.09.2017 01:35h

    Ich bin mir nicht sicher ob ich kommen kann, darum sage ich vorsichtshalber ab. LG Biggi

  • User35
    Roekkva, Samstag 16.09.2017 11:23h

    Ich werde es heute Abend zeitlich nicht schaffen :-( Ich wünsche Euch viel Spass und lässt die Lachmuskeln schön arbeiten. LG

  • User35
    Schilf, Samstag 16.09.2017 13:19h

    Es tut mir wirklich leid, aber auch ich muß leider kurzfristig absagen. Grund schwerer Unfall in der Familie. Allen anderen viel Spaß. LG schilf

  • User35
    Temperament, Samstag 16.09.2017 15:00h

    Es könnte zeitlich knapp werden. Deswegen sage ich lieber ab. Euch viel Spaß.

  • User35
    Mayflow, Samstag 16.09.2017 16:01h

    Leider schaffe ich es heute nicht. Euch viel Spaß Lieben Gruß Brigitte

  • User35
    Bio-Dancer, Samstag 16.09.2017 17:18h

    Ich schaffe es zeitlich doch nicht mehr. Dieter

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.