• Login |
  • Register |
  • Help |
Tellafriend
8 APR

Meeting: Umgang mit Ängsten - Vortrag Buchhandlung Wrage im Sem.-Center

Posted by User15 Saiga 04/06/2016 01:31PM (modified: 04/06/2016 01:49PM) | 144 x read

Date: Friday, 04/08/2016 at 05:50PM
Location: Im Haus der Buchhandlung "Wrage", 4 Schlüterstraße, 20146 Hamburg, Deutschland » Map

Diese Idee stammt von “Atlantiker” und wurde von ihm bereits bei Groops eingestellt.

Ich biete es nun auch bei “Freizeitspaß” an, in der Hoffnung, daß es noch weitere Mithörer gibt.

Dieser kostenfreie Vortrag wird gut besucht sein, deshalb möchte ich schon 40 Min. vorher dort sein. Beginn ist um 18.30

Ich finde es ist ein spannendes Thema, denn mit Ängsten hat wohl jeder zu tun. Hier ein Ausschnitt zu der Vortragsankündigung:

“Angst hat viele Formen. Wer kennt sie nicht: manchmal als Freund, der vor etwas warnt, oft als Feind, der keine neuen Erfahrungen zulassen will. Häufig ist Angst diffus, so dass sie uns unlösbar erscheint. Man fühlt sich ihr ausgeliefert, schiebt sie vor sich her oder verdrängt sie.

Die Angst vor dem Unbekannten hindert zum Beispiel viele Menschen daran, das zu tun, was für sie sehr hilfreich wäre. Sie sind dann nicht in der Lage, ihr wahres Potenzial zu leben und ihr Bestes zu geben. Wie kann sich so ein Zustand der Hilflosigkeit umwandeln, hin zu mehr Entscheidungsfreiheit und Selbstverantwortung?"

Was mir gut gefällt: Bei einem anschließenden Austausch haben die Teilnehmer die Gelegenheit, Fragen zu stellen oder von ihren eigenen Erfahrungen zu berichten.

Über Gesellschaft würde ich mich freuen! :-)

https://wrage.de/index.php?id=91&L=0

Don't miss the next meeting!

Upload images, now!

Attending (1)

  • User90 saiga

Not attending (1)

  • User90 norbertos

1 Comment

  • User35
    Norbertos, Friday, 04/08/2016 04:09AM

    Tut mir leid, ich schaffe nicht, aber zu viel auf dem Zettel. LG Norbert

Please login, before you write a comment.