• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
20 MAI

Treffen: Vöglein piep einmal

Geschrieben von User15 Gruupie 02.05.2016 01:49h (geändert: 02.05.2016 16:51h) | 202 x gelesen

Datum: Freitag 20.05.2016 um 16:30h

Nach meiner ersten NABU-Exkursion vor 3 Wochen habe ich einen Narren daran gefressen, mehr und mehr herauszufinden, welche Stimme zu welchem Vogel gehört. Da sich inzwischen die Bäume immer dichter belauben, kann man die Tiere zwar nicht mehr so leicht entdecken, ihr Konzert jedoch bleibt ein akustischer Hochgenuss. Und das Fernglas mitzunehmen, lohnt sich sicherlich trotzdem.

Hat jemand von euch Lust mitzukommen?

Die vom NABU geführte Exkursion startet an der Nordseite des Öjendorfer Sees. Vom U-Bahnhof Billstedt aus gibt es einen schönen Naturweg durchs Grüne und an zwei Bächlein entlang bis zum genannten NABU-Treffpunkt. Diese Strecke beträgt knapp 5 km. Die Entfernung, welche während der ca. 2-stündigen Exkursion zurückgelegt wird, ist erfahrungsgemäß nicht besonders groß, da man alle paar Meter stehen bleibt und die Tiere beobachtet oder ihnen zuhört.

Nach Beendigung der Exkursion kann über eine Umrundung des Öjendorfer Sees der Rückweg nach Billstedt über Öjendorf gehen, sodass sich die Gesamtstrecke auf etwa 10 – 12 km beläuft.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch nicht nur für diesen Ausflug begeistern könnte, sondern auch für eine abschließende Einkehr in meinem Lieblingsbistro BestEck, welches auf dem Weg zurück zur Bahn liegt.

Falls es an diesem Abend gießt wie aus Eimern, würde ich das Treffen absagen. Leichter Regen wäre kein Hinderungsgrund für mich loszugehen.

Die kostenfreie Führung an sich startet um 18 Uhr.

Treffpunkt für den Spaziergang dorthin: U-Billstedt beim Fotoautomaten neben der HVV Verkaufsstelle um 16:30 Uhr

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (3):

  • User90 jana_hh
  • User90 katanja
  • User90 gruupie

Abgesagt (1):

  • User90 hanseman

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download
  • Ein Fall für den Tierschutz!

    Gruupie, Montag 02.05.2016 11:13h

Kommentare aller Bilder

Montag 02.05.2016

1 Kommentar

  • User35
    Hanseman, Sonntag 15.05.2016 09:03h

    Schade, aus gesundheitlichen Gründen muss ich leider absagen. Beim nächsten Mal bin ich gern dabei. Lieben Gruß Harald

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.