• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
7 NOV

Treffen: Volksspielbühne Rissen: Von Hackepeter un de kole Mamsell

Geschrieben von User15 Lupo-Elbe 25.10.2016 17:37h (geändert: 28.10.2016 15:41h) | 82 x gelesen

Datum: Montag 07.11.2016 um 20:00h
Ort: Schule Iserbarg (Aula), 2 Iserbarg, 22559 Hamburg, Deutschland » Stadtplan

Die Volksspielbühne Rissen spielt diesmal “VUN HACKEPETER UN DE KOLE MAMSELL”, eine Komödie in sieben Szenen von Konrad Hansen. Natürlich auf Plattdeutsch.

Wer kommt mit? Karten gibt es vor Ort. Wir treffen uns 19:40 bei den Getränken.

Hier ein paar Zeilen zum Inhalt des Stückes: Aus Geldnot vermieten Männe und Püppi zwei Zimmer an Frau Holle und Herrn Hacke. Von da an geschehen mysteriöse Dinge und der nächtliche Lärm und andere Unannehmlichkeiten bereiten dem Ehepaar bald ziemliche Sorgen. Oder bilden sie sich das alles nur ein? Die leicht satirische Schauerkomödie wird Sie spannend unterhalten und ist zugleich gewohnt bodenständig.

Das Treffen steht auch noch bei Wedel und Umgebung drin.

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 lupo-elbe

2 Kommentare

  • User35
    Asbera, Mittwoch 26.10.2016 10:44h

    ich wäre gern mitgekommen, aber zur zeit kommt man auf der A7 kaum voran. Ich wohne auf der anderen Seite der Elbe.

    • User15
      Lupo-Elbe, Mittwoch 02.11.2016 15:59h

      Schade, dann vielleicht beim nächsten Mal.

  • User35
    Matis19, Freitag 04.11.2016 13:56h

    Viel Spaß mit Hackepeter und der Mamsell :-)!

    • User15
      Lupo-Elbe, Samstag 05.11.2016 12:08h

      Vielen Dank, Mathias. Ich war ja schon öfter da und hatte immer Spass dabei. Und man hält sein Plattdütschverständnis ein wenig am Leben.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.