• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
7 OKT

Treffen: Führung: Von SEUCHEN, SALBEN und SCHARLATANEN

Geschrieben von User15 Syster 18.05.2017 20:52h (geändert: 20.05.2017 13:13h) | 73 x gelesen

Datum: Samstag 07.10.2017 um 18:00h
Ort: Tourist-Info Lüneburg, Marktplatz , 21335 Lüneburg, Deutschland » Stadtplan

Die Hebamme Rieke “entführt” uns in die Lüneburger Vergangenheit.

Sie weiß vieles über die schrecklichen Seuchen, kuriosen Kurpfuscher und Huren und berichtet über wunderliche Begebenheiten und furchtbare Schicksalsschläge.

Auf unserem Gang durch die Lüneburger Altstadt verrät sie uns, mit welchen ungewöhnlichen Mitteln wir unsere geheimsten Zipperlein kurieren können…

Dafür bekommt sie 9,- €.

…und falls wir immer noch Zipperlein haben, hilft vielleicht auch ein kühles Alster oder ein Rotwein :)

Wenn Ihr noch Lust habt können wir anschließend in der Altstadt oder am Stint noch in einer der vielen Kneipen zusammensitzen und klönen.

Karten für die Führung könnt Ihr hier bekommen: Lüneburg Marketing GmbH Rathaus / Am Markt 21335 Lüneburg

Montag bis Freitag: 9.30 – 18.00 Uhr Samstag: 09.30 – 16.00 Uhr Sonntag: 10.00 – 16.00 Uhr

Treffpunkt ist die Tourist-Info Rathaus/Am Markt.

http://www.lueneburg.info/de/fuehrungen/von-seuchen-salben-und-scharlatanen/#tour-booking

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 jeanett-g
  • User90 kyrene

Abgesagt (3):

  • User90 like
  • User90 inci-perle
  • User90 syster

Vielleicht (1):

  • User90 aurelia43

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download
  • Bildquelle: http://www.lueneburg.info/de/fuehrungen/von-seuchen-salben-und-scharlatanen/#tour-booking

    Syster, Donnerstag 18.05.2017 20:52h

Kommentare aller Bilder

Donnerstag 18.05.2017

2 Kommentare

  • User35
    Taiga, Samstag 20.05.2017 13:04h

    Hallo Systeme,

    Ich würde gerne mitkommen.verstehe aber einiges noch nicht. wo findet das Treffen statt? Adendorf?LG Altstadt? Karten sollten wenn ja,wo vorab? besorgt werden? Lg taiga

    • User15
      Syster, Samstag 20.05.2017 13:15h

      hallo taiga, ich würde mich freuen, wenn du mitkommst – die karten gibt es an der tourist-info am rathaus in lüneburg. die führung startet dort auch. im oben genannten link findest du auch noch mal alle infos. (keine ahnung, wieso adendorf auf der karte angezeigt wurde-ist jetzt korrigiert) lg, anja

  • User35
    Like, Freitag 06.10.2017 10:50h

    Schade, ich muss leider absagen. Der gestrige Tag (die wegen des Sturms nicht fahrenden Züge) haben auch meinen Terminplan für heute Abend gekippt.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.