• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
7 DEZ

Treffen: Kinoabend: "Ich, Daniel Blake" - kostenlose Vorführung

Geschrieben von User15 Syster 01.12.2016 19:35h (geändert: 01.12.2016 19:37h) | 45 x gelesen

Datum: Mittwoch 07.12.2016 um 19:00h
Ort: Scala Programmkino, 17 Apothekenstraße, 21335 Lüneburg, Deutschland » Stadtplan

Der DGB Kreisverband Lüneburg-Harburg Land lädt zusammen mit dem SCALA Programmkino, der Lüneburger Erwerbsloseninitiative und mit finanzieller Beteiligung von DIE LINKE alle Interessierten zu einer Filmvorführung mit anschließender Diskussion. Der Eintritt ist frei.

Großbritannien/ Frankreich/ Belgien 2016 – Regie: Ken Loach – 100 min – FSK: ab 6 – mit: Dave Johns, Hayley Squires, Dylan McKiernan, Sharon Percy

Daniel Blake ist ein geradliniger Durchschnittsengländer, der immer rechtzeitig seine Steuern zahlt und das Leben so nimmt, wie es kommt. Doch eines Tages macht ihm seine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung, und er ist auf staatliche Hilfe angewiesen. Aber die Staatsbürokratie stellt sich quer und verweigert ihm den Bezug von Sozialhilfe. Schnell gerät er in einen Teufelskreis von Zuständigkeiten, Bestimmungen und Antragsformularen. Als er wieder einmal auf dem Amt wartet, kreuzt sich sein Weg mit der alleinerziehenden Mutter Katie und ihren beiden Kindern Daisy und Dylan.

Sie raufen sich zu einer Schicksalsgemeinschaft zusammen und erfahren neben den ständigen Seitenhieben der Behörden auch viel Solidarität – von ehemaligen Kollegen, von ehrenamtlichen Helfern der Tafel, sogar von Daniels schrägem Nachbar. Doch die bürokratischen Klippen des sogenannten Sozialstaates sind tückisch.Da wird Ohnmacht zur Wut – und so leicht geben Daniel und Katie ihre Träume und Hoffnungen nicht auf…

Zum Trailer: https://www.scala-kino.net/filme/ich-daniel-blake

Für diesen Abend können keine Karten reserviert werden, sodass wir uns zeitig treffen sollten. Die Zeit können wir ja noch vereinbaren. Bis dann…

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 inci-perle
  • User90 syster

Abgesagt (2):

  • User90 groop
  • User90 taiga

1 Bild

Download
<< <
  • Thumb
> >>
Download
  • Bildquelle: https://www.scala-kino.net/filme/ich-daniel-blake

    Syster, Donnerstag 01.12.2016 19:36h

Kommentare aller Bilder

Donnerstag 01.12.2016

5 Kommentare

  • User35
    Inci-Perle, Montag 05.12.2016 09:10h

    Hallo liebe Syster,

    wann wollen wir uns treffen???

    Gruß Inci

    • User15
      Syster, Dienstag 06.12.2016 18:12h

      Hallo liebe inci, ich denke, 18.30 ist eine gute Zeit. Passt das bei Dir? Wir können uns dann direkt oben an der Kasse treffen. BIs morgen, Anja

  • User35
    Taiga, Dienstag 06.12.2016 09:47h

    Leider muss ich für morgen Abend absagen. Die Grippeviren haben auch mich erreicht… Euch viel Spaß! LG Angelika

    • User15
      Syster, Dienstag 06.12.2016 18:20h

      Hallo Angelika, och, schade – dann wünsche ich Dir erst mal gute Besserung. LG, Anja

  • User35
    Inci-Perle, Dienstag 06.12.2016 18:36h

    Ok, bis morgen

  • User35
    Groop, Mittwoch 07.12.2016 16:10h

    Hallo Syster, hoffe ich bin nicht zu spät. Wie erkenne ich Dich/Euch heute Abend?

  • User35
    Groop, Mittwoch 07.12.2016 17:25h

    Hallo Syster, leider ist es nun zu spät für mich, dass ich püntklich dort sein könnte. Na sicherlich klappt es dann beim nächsten mal. Freue mich drauf. Bis dahin. LG

    • User15
      Syster, Mittwoch 07.12.2016 17:53h

      Hallo groop, erst mal herzlich willkommen in unserer kleinen Gruppe :) Wir freuen uns auch, Dich kennenzulernen. Da wird es sicherlich noch viele schöne Alternativen geben. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Bis dann, Anja

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.