• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
11 SEP

Treffen: Salzmuseum, Wasserturm, Klosterhöfe und Co

Geschrieben von User15 Syster 05.06.2016 21:37h (geändert: 09.09.2016 18:22h) | 111 x gelesen

Datum: Sonntag 11.09.2016 um 12:00h
Ort: Lüneburg, 1 Sülfmeisterstraße, 21335 Lüneburg, Deutschland » Stadtplan

Tag des offenen Denkmals 2016

An diesem Tag öffnen viele Museen und unterschiedliche Häuser ihre Türen. Des Weiteren finden Führungen und Konzerte statt. Alle Angebote sind kostenlos

DAS GESAMTE ANGEBOT FINDET IHR HIER: http://tag-des-offenen-denkmals.de/pdfs/2016/stadt/Lüneburg_NI_Programm_Denkmaltag_2016.pdf

Meine Favoriten: Besuch Deutsches Salzmuseum (12.00 Uhr), Rundgang durch das Wasserviertel (15.00 Uhr), Führung Wasserturm (17.00 Uhr), zwischendurch würde ich mir gern das Hotel “Einzigartig” im Wasserviertel anschauen

Vielleicht hat ja noch jemand Lust, Lüneburg auf diese Weise etwas besser kennenzulernen. Hinterlasst einfach einen Kommentar, was Euch interessiert – vielleicht kann man das ein oder andere Angebot zusammen besuchen…

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (5):

  • User90 alvahoney
  • User90 irmchen85
  • User90 aurelia43
  • User90 inci-perle
  • User90 syster

3 Kommentare

  • User35
    Irmchen85, Freitag 09.09.2016 18:05h

    Hallo liebe Anja, hallo Ihr Lieben, ich möchte mit Silke um 10h ins Brömsehaus (Am Berge 35) und um 11h ins Scalakino. Möchte noch jemand uns begleiten? Wir würden uns gerne euch – nach eurem Besuch des Salzmuseums – anschließen, um die Führung im Wasserviertel mitzunehmen. Der Wasserturm muss auch unbedingt berichtet werden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen/ Kennenlernen mit euch! LG Imke

  • User35
    Syster, Freitag 09.09.2016 18:33h

    hallo liebe imke, das sind auch noch spannende stationen.. ich wollte diesen sonntag allerdings um 10.00 mal wieder in den gottesdienst. ich habe ja deine handynummer und würde mich dann gern im anschluss bei euch einklinken :) dann bis sonntag. LG, anja

    P.S. für alle, die dann um 12.00 an der führung im salzmuseum teilnehmen – wir treffen uns einfach um 10 vor 12. vor dem museum. ich schicke euch auch noch meine mobile nummer – für alle fälle.

  • User35
    Inci-Perle, Samstag 10.09.2016 13:02h

    Hi ihr lieben,

    ich würde die führung im wasserturm auslassen.

    bis morgen

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.