• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe

Die Gruppe ist für alle kreativen Schreiber, die Anschluss an Gleichgesinnte suchen. Kurzgeschichten/Krimis/Thriller/Science Fiction/Fantasy

Wir stellen unsere Texte vor, helfen einander mit positiver Kritik und arbeiten gemeinsam an kreativen Ideen. Ziel ist es sich einmal im Monat im Raum Stuttgart-Süd zu treffen, um sich persönlich kennenzulernen und auszutauschen. Vielleicht entstehen dabei Schreibfreundschaften, die sich auch ausserhalb der Treffen gegenseitig bei Schreibprojekten helfen.

User65
Lasumatra Organisator

9 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Ortie, Dienstag 12.04.2016 19:20h

    Hallo Lasumatra, du hast eine kleine Schreibgruppe gegründet. Das finde ich toll. Leider schreibe ich selten, weil mein Beruf nicht mehr zulässt: Kurzgeschichten, Non-sens-Geschichten und Gedichte. Wann werde ich den Atem für einen Roman haben? Oder: Sollte ich einmal den Atem für einen Roman haben? Manchmal wünsche ich mir jemand, der mir liebevoll-kritisch zuhört, wenn ich vorlese. Vielleicht entsteht dann auch eine Routine, sodass regelmäßige Treffen/ Telefonate angesagt sind. Wie sieht das mit eurer Minigruppe aus? Trefft ihr euch regelmäßig? Würde mich freuen, von dir zu hören liebe Grüße ortie

  • User35
    Organisatorin, Samstag 09.11.2013 14:00h

    Hallo Lasumatra,

    magst du nicht bei uns vorbeikommen? Wir sind eine kleine Gruppe von 6-9 Leuten und schreiben unsere Texte zu bestimmten Aufgabenstellungen, die wir dann zusammen besprechen. Erfahrene Schreiber und all solche, die es noch werden wollen, sind willkommen.

    Nächstes Treffen: Dienstag 26. November, 20 Uhr im Cafe Forum 3, 1. Stock, Gymnasiumstraße 21A, Stuttgart (Haltestelle Stadtmitte). Nach Reservierung auf ‘Schreibgruppe’ fragen.

    Es stehen folgende Aufgaben zur Wahl: a) “Schreiben Sie eine Szene mit einem Paar, das eine Matratze kauft. Ihr Dialog dreht sich zwar um die Matratze (die Größe, die Farbe, die Sorte usw.), doch in Wirklichkeit bereden sie den Stand ihrer Beziehung.”

    b) “Schreiben Sie eine Szene, in der sich jemand bei einem Empfang einer Frau nähert. Während der Dialog der beiden vor dem Büffet stattfindet und sich um das Essen und den Empfang dreht, geht es in Wirklichkeit um die Einsamkeit der Figuren: Denn beide versuchen, herauszubekommen, ob der andere Single ist, ohne ihre Taktik offenzulegen.”

  • User35
    Konquistador77, Mittwoch 18.09.2013 19:27h

    Guten Tag, erstmal zu meiner Person. Heiße Erik, bin noch Schüler auf dem WG und 20 Jahre alt. Ich suche nach einer Schreibwerkstatt/-gruppe mit der ich meine Schreibqualitäten verbessere. Filderstadt ist etwas weit weg und es sind ja kaum Menschen in der Gruppe, aber vielleicht kann man sich ja mal so etwas austauschen um vielleicht Perspektiven zu entwickeln für derartige Treffen. liebe Grüsse Erik

  • User35
    Lasumatra, Freitag 30.08.2013 15:21h

    Hallo Jens, komm doch zum Treffen am 09.09.! Mir ist auch immer etwas unwohl meine Texte zu präsentieren, scheinbar unbegründet, aber trotzdem… Alles was in der Schreibgruppe bearbeitet und besprochen wird bleibt unter uns, da Schreiben sehr persönlich sein kann. PS: Alle die mal zum reinschnuppern zum Treffen kommen möchten, bitte meldet euch hier an, dann kann ich uns einen festen Tisch reservieren.

  • User35
    Jens-Wenzel, Freitag 30.08.2013 09:25h

    hallo hab früher immer super noten bei Aufsätzen bekommen. Mich aber nie getraut wirklich was eigenes zu schreiben. Hätte Lust euch mal zu treffen. Villeicht inspierirt mich das und ich leg auch mal los. Gruß Jens

  • User35
    Lasumatra, Montag 19.08.2013 04:16h

    Schade, ich bin aber guter Dinge. Hier im Umkreis habe ich auch an kostenpflichtigen, von der VHS organisierten Schreibgruppen teilgenommen. Die waren gut besucht. Für die Schreibgruppe habe ich auf verschiedenen Portalen inseriert und Aushänge in Buchhandlungen verteilt. Das wird schon klappen, drück die Daumen ;)

  • User35
    Musenroessle, Sonntag 18.08.2013 11:15h

    Filderstadt ist für mich leider zu weit weg.

    Groops ist eine feine Sache, aber leider ist die Userzahl nicht sehr groß.

    Es gibt hier darum nur wenige potentielle Mitglieder für ‘Exotenthemen’ wie eben z.B. eine Schreibgruppe.

  • User35
    Lasumatra, Donnerstag 15.08.2013 05:05h

    Danke, hat du nicht Lust mitzumachen? Dann wären es schon zwei ;) Ich warte einfach mal ab, ich wusste bis vor kurzem noch nichts von groops, es dauert bestimmt eine Weile bis man gefunden wird.

  • User35
    Musenroessle, Mittwoch 14.08.2013 19:24h

    Hallo, ich hab auch mal versucht hier bei Groops eine Schreibgruppe zu gründen. Leider gab es hier in Stuttgart dafür nicht genug Interessenten. Ich wünsche dir trotzdem (mehr) Erfolg dabei. Viele Grüße Klaudia

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder

  • User90 lasumatra

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

00225

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati