• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend

Über unsere Gruppe


Spiele spielen! So einfach ist es, Spaß zu haben, nette neue Leute kennenzulernen, KONTAKTE zu knüpfen. Trotzdem wird es oft viel zu wenig praktiziert. Entweder besitzt man das gewünschte Spiel nicht oder es fehlen einem die Leute bzw. man weiß nicht wo man in Hamburg zum spielen hingehen kann.

Um das zu ändern wurde das „Spiele Informations Portal Hamburg“ gegründet.

Über dieses Portal erfahrt ihr, wo ihr in HAMBURG zum SPIELE spielen hingehen könnt!



Für alle, die hier erstmalig reinklicken und dadurch das Groops System also noch nicht richtig kennen – bzw. für alle Gäste, die noch nicht Gruppenmitglied bei uns sind:


Rechts am Monitor gibt es ein paar “Reiter” (Links, dunkelblau unterlegt) wie “Treffen, Beiträge, Erlebnisberichte, Mitglieder”. Das sind die WICHTIGEN Buttons, wo ihr raufklicken müsst, wenn ihr detailierte Infos zu den einzelnen Bereichen sucht!


Diese Gruppe versteht sich als Informations-Plattform rund um das Thema SPIEL im Großraum Hamburg


Auf der folgenden Seite möchten wir Dir das vielfältige Angebot an Strategie,- Brett- und Gesellschaftsspielrunden in Hamburg vorstellen. Welche Vereine, welche Clubs, welche offenen Spielkreise gibt es in HH und wo treffen sie sich? Was wird gespielt und wer kommt?


Außerdem kann man hier erfahren, welche großartigen Hamburger SPIELEEVENTS wie z.B. den Hamburger Spieletagen, dem “Fest der Spiele”, der TACTICA, der Nordcon, AdventureCon etc. es im Laufe des Jahres gibt.


Vielleicht ist hier ja ein Spieleevent oder ein offener Spielkreis dabei, der Dein Interesse erweckt und/oder von denen Du noch nichts gehört hast bislang!


Außerderm darf, kann und soll hier jeder natürlich auch die Möglichkeit haben, seinen ganz persönlichen, privaten SpieleAbend einzustellen und dafür hoffentlich auch interessante, nette und spielbegeisterte Mitspieler finden!


Wenn Du also deine eigene “Munchkin Gruppe”, deinen “Magic-Treff”, deine “Siedler von Catan”, deinen “LIGRETTO Stammtisch” oder deine “Werwölfe vom Düsterwald” Treffen hier einstellen möchtest. Wenn Du Spielegruppen und/oder Spieler für DEINE Gruppe suchst. Nur zu! Hinterlasse herzlich gerne Dein Gesuch, deinen Beitrag bei uns! Wir – die GRUPPE – freuen uns über DEIN Angebot!


Wenn Du aus BUX, Bergedorf, Poppenbüttel oder dergl. kommst und es in deiner Region noch keinen Spieltreff gibt…, dann stell doch deinen GANZ PERSÖNLICHEN Spieltreff hier ein und dann Toi Toi Toi das sich da auch Spieler finden! Und das kann schneller gehen als Du denkst :)


Und last but not least eine Bitte an alle, die unserer Gruppe als Mitglieder beitreten möchten


Stichwort Benutzerbild: Besonders für neue Spieler ist es wichtig im Voraus zu sehen mit welchen Leuten sie bei den einzelnen Treffen zusammenkommen. Ich fände es daher prima wenn jeder ein nettes Benutzerbild von sich einstellen würde, damit auch neue Gruppenmitglieder sehen können was für eine nette, sympathische Truppe wir sind ^^. Wenn das nun so gar nicht euer “Ding” ist… mit dem eigenen Bild und dem Internet, dann stellt doch zumindestens ein Bild (ComicBild, Manga/Animebild, Tierbild oder was auch immer) ein, das ihr mit eurem Wesen assoziieren würdet. Dann sieht das in der Mitgliederliste doch gleich viel weniger “grau” und “anonym” aus? Die Einstellungen hierfür findet ihr über Deine Startseite\ Dein Profil\ Basisprofil\ Bild




Disclaimer: Aus rechtlichen Gründen und so… das schicke Wallpaper “Google Library” ist original zu finden auf http://rack1.vladstudio.com


Holgerhh hat 201 Treffen organisiert201
User65
Holgerhh Organisator
Ich heisse Holger und seit 10 J. organisiere ich in Hamburg Spieletreffen. Hast ...
Leonero hat 6 Treffen organisiert6
User65
Leonero Mitorganisator
Weil ich leidenschaftlicher Spieler bin und immer wieder gerne mit Gleichgesin...
User15
Sprudelnixe Neu hier (ein Tag)
Ich würde gerne mehr Spiele ausprobier...

Unsere Treffen » Alle Gruppentreffen

5
16:00h DEZ

Treffen Wandsbek: Offener MontagsSpielabend im Cafe May Stormarnerstraße (22049 Hamburg)


Verifiziert durch: Frechdax (Andreas). Bei Nachfragen / Unklarheiten bitte direkt ansprechen!


Montags-Spieltreff im Cafe May


Der FRECHDAX: “Spieltreffobercheffe” der Montags-Spiele-Gruppe :)


Dieses Spieltreffen ist ein Treffen das sich über “Groops” entwickelt hat und auch im wesentlichen über die Groops-Nachbargruppe “Brettspiele in der Woche” organisiert wird.


Adresse

Cafe May
Stormarnerstraße 34
22049 Hamburg

Das liegt nur wenige Geh-Minuten vom S-Bahnhof FRIEDRICHSBERG entfernt.


“Andreas” organisiert diesen offenen Spielabend. Jeden Montag ab (offiziell!) 16:00 Uhr bis dann gut 0:00 Uhr.


In der Treffbeschreibung zum Treffen in der Gruppe “Brettspieler in der Woche” schreibt Andreas, das der Treff aber oft schon um 16:00 Uhr startet, weil dann schon (oft) Spieler so früh vor Ort sind. Auch ist der Spieletisch der Gruppe wohl auf diese frühe Startzeit reserviert.

Andreas hat auch anderen Spielern wiederholt diese (frühe) Startzeit als “offiziell” anvisiert. Sollte um 16:00 Uhr also doch mal noch niemand dort vor Ort sein… ich kann nur das kommunizieren, was man mir kenntlich macht ^^


Aktuelle News zur ( Cafe May ) Montagsgruppe


Geschrieben von User15 Holgerhh 13.06.2009 17:06h

0 Zusagen | 0 Absagen Hier zu- oder absagen!

Weitere Treffen » Alle Gruppentreffen

05.12.2016 Treffen "Magic-/ NETRUNNER- und (Brett?)spieltreff im “Tanzenden Einhorn”" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht
06.12.2016 Treffen "'Themenfreies' Spielen am 1. Dienstag im Monat" 0 Ja | 0 Nein | 0 Vielleicht

Vergangene Treffen » Alle Gruppentreffen

02.12.2016 Treffen "Spieleabend in Lokstedt" 2 Teilnehmer, 0 Bilder
02.12.2016 Treffen "Spiel mit Pete" NORDDEUTSCHE Spielabende in JORK 02.12.16" 2 Teilnehmer, 0 Bilder

Letzte Beiträge » Alle Beiträge

25 Grüße an die Gruppe

Bitte melde Dich an, um einen Gruß hinterlassen zu können.

  • User35
    Amabelle, Dienstag 24.03.2015 09:00h

    liebengrußdalass

  • User35
    Gorkde, Samstag 01.11.2014 10:35h

    Hallo,

    ich komme aus dem südlichen Hamburg und meine Spielegruppe hat kaum noch Lust/Zeit und daher suche ich weitere Leute die Lust auf lustige Spieleabende gerne auch mit Grillen etc. haben.

    Vielen Dank und bis bald! Sven

  • User35
    Boardgaming-Blog, Dienstag 02.09.2014 10:56h

    Hi. Für alle Rollenspiel und Tabletop Fans verlosen wir unser Rezensionsexemplar der Mosaic Maps 2.0. Einfach mal unter http://www.boardgaming-blog.de/?p=1041 vorbeischauen.

    Solltet ihr die Mosaic Maps nicht kennen hier unser Review: http://www.boardgaming-blog.de/?p=1022

    Viel Erfolg!!

  • User35
    Britta2013, Dienstag 29.10.2013 19:57h

    Hallo Zusammen, vielen Dank für die Einladung.Ich spiele sehr gerne, obwohl ich viele Spiele weder behersche noch gut kann und bei einigen Spielen völlig Talentfrei bin. Wenn das niemanden stört, schaue ich gerne bei Euch vorbei. Leider sieht es bei mir zeitlich bis zum 20.11. schlecht aus. Freue mich auf ein Spielerabend mit Euch.

    Bis bald.

    Viele Grüße

    Britta

  • User35
    Higamono, Montag 26.08.2013 23:27h

    Hallo an alle :D Ich spiele alle spiele die ich verstehe und kann auch verlieren :D

  • User35
    Pinguinsocke, Sonntag 28.07.2013 14:57h

    Hallo ihr Spieler. Bin vor kurzem nach Hamburg gezogen und suche ein paar Mitspieler. Wohne in Bergedorf und spiele gerne Spiele wie Talisman, Galactica, Small World, Wizzard, Black Stories, Dixit, Dominion und Co. Vielleicht gibt es eine Gruppe in der Nähe. Bin übrigens 27 und wäre sehr erfreut Leute in einem ähnlichen Alter zu treffen, auch wenn das keine Voraussetzung ist. Gruß die Socke

  • User35
    Fitevpauli, Montag 17.06.2013 23:00h

    Moin ihr lieben, bin mal wieder in Alt Altona, suche mitspieler für mittelerde P.F.A.C.S oder Midgard wohne seid ca 30 jahren in Tidfjord. MglG fite v pauli

  • User35
    Alpenfan, Montag 13.05.2013 22:11h

    Hi Ihr! Bin neu hier und würde gerne Siedler von Catan spielen, natürlich nur mit netten Leuten! Gruß, Jörg

  • User35
    Cheeseinwind, Mittwoch 23.01.2013 21:27h

    Hallo Ihr Lieben !!!! Ich bin neu hier und spiele gern Würfelspiele, Rummikub, Triomino (Tripple Domino)und lerne auch gern mal was Neues kennen…… Liebe Grüße Viola

  • User35
    Belinda76, Mittwoch 17.10.2012 19:12h

    Hallo ihr Lieben!

    Ich spiele gerne Tichu, Drachenherz, Skat, DOG, Ligretto, Carcassonne, Lost Cities, Bazaar, Zatre, Sankt Petersburg, Backgammon und einige mehr. Ich freue mich, in diese Gruppe eingeladen worden zu sein und auf meinen ersten Spieleabend am 22.10.2012.

    Liebe Grüße Jessica

  • User35
    Marcost, Samstag 29.09.2012 21:54h

    Hallo an alle,

    was macht denn, wenn man grundsätzlich Lust auf einen “Schlag den Raab”-Abend hat – ich habe das Spiel für 4 Spieler optimiert – und einfach nur 2 Mitspieler (einen habe ich schon gefunden) sucht und es noch keinen Termin etc. dafür gibt?

    Gruß Marco


    Hallo Marco und “willkommen an Board” :)

    Der einfachste Weg dürfte sein, einfach mal ein Treffen für eine “Private” Runde einzustellen?

    Bei der Art des Spiels (eher ein Familenspiel als alles andere?) würde ich das Treffen evtl. AUCH in der Gruppe “Wohnzimmer-Rally” vom Mausmann einstellen?

    Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter :)

    Herzliche und verspieltze Grüße! Holger (aka "HHumpty.Dumpty)

  • User35
    Nihel, Freitag 31.08.2012 13:05h

    Hallo Mausmann

    Danke für den Tip. Ich werde ihn mal anschreiben und vielleicht sieht man sich ja ;)

    Liebe Grüße Susanne

  • User35
    Mausmann, Donnerstag 30.08.2012 13:36h

    Hallo Susanne

    Der Holger (Hhumpty-Dumpty) hat ebenfalls schon mal angefragt. Du kannst ihn ja mal anhauen. Mag sein, daß schon mehrere Leute mit ihm sind.

    Ich werde sehr wahrscheinlich wohl auch hingehen, halte mir diese Option allerdings frei, sprich, ich mache das abhängig von meiner Tageslaune und anderem.

    Außerdem werde ich mich wohl nur auf den musikalischen Teil konzentrieren.

    Evtl. klinke ich mich ja noch vor Ort bei Holger ein. Mal schauen.

  • User35
    Nihel, Mittwoch 29.08.2012 16:01h

    Hallo ihr Lieben !

    Finden sich dieses Jahr wieder Leute die das Mittelalterfest in Hamburg – Öjendorf besuchen werden? Da ich dieses Jahr dort alleine hin muss, würde ich mich gern irgendwo anschliessen wollen.

    Liebe Grüße Susanne ( Nihel )

  • User35
    Momo1959, Samstag 25.08.2012 13:41h

    Hallo an alle freue mich auf nette Spieleabende oder Nachmittage liebe Grüße Momo

  • User35
    Glider2494, Sonntag 29.07.2012 13:18h

    Moin, ich suche regelmäsig Mitspieler für das Spiel die Die Werwölfe von Düsterwald. Ich habe schon mehrere Abende veranstalltet aber ich suche auch neue Gesichter die Lust auf das Spiel haben.

  • User35
    Igelchen06, Mittwoch 25.07.2012 17:30h

    Torsten hat mir den Tipp gegeben, meine Spieleabende hier einzustellen. Hab ich jetzt mal gemacht.

    Echt tolle Seite, vielen Dank an die Organisatoren!!

  • User35
    Nihel, Freitag 29.06.2012 13:14h

    Pen & Paper Gruppe sucht zwei neue Mitspieler !

    Hallo zusammen!

    Neue Spieler brauch das Land! Vielleicht finden wir hier die passenden Leute ?!

    Was spielen wir ? — Freies DD

    Welche Art von Spiel bevorzugen wir ? — Wir haben ein Gemisch aus allen Elementen ( Kämpfe, Rätsel ect ). Wer also nur Schlachten oder Kämpfe mag, wird bei uns enttäuscht sein.

    Wann spielen wir ? — Sonntags ( 11 / 12 Uhr bis 18 / 19 Uhr )

    Wo spielen wir ? — Meistens Horn/Billstedt + Bramfeld im Wechsel ( die Gruppe ist da flexibel – ihr könnt euch da gern mit einbringen )

    Welches Alter solltet ihr haben ? — 30 / 35 +

    Was erwarten wir ? — Spieler die wirklich regelmäßig dabei sind ( jeder kann mal was vorhaben, aber Gelegenheitsspieler suchen wir nicht ! ), Toleranz gegenüber Rauchern ( haben wir eben auch dabei ) und keine Katzenallergie haben ( zwei Wohnungen in den gespielt wird, sind Katzen vorhanden )

    Wie Kontakt aufnehmen? SMS / Anruf bei mir : 0177 – 4925691

    Nur Mut – Ich freu mich auf euch!

    Liebe Grüße Susanne ( Nihel )

  • User35
    Mausmann, Dienstag 31.01.2012 14:35h

    Mal zwischendurch einen kleinen Gruß an alle Spieler, besonders jene im Wandsbeker Umfeld.

    Da es hier in Wandsbek einen kleinen Newcomer unter den Spiele-Treffs gibt, den ich euch mal ans Herz legen möchte, damit er wohl gedeiht und ich häufiger mit euch dort zusammenkommen kann, gibt es mit dieser Grußbotschaft diesen kleinen Support von mir.

    SpieleNarren SpieleEvent heißt dieser Treff am 18ten Februar.

    Wer neugierig ist auf neue Spielfreunde bei mir umme Ecke sollte sich das mal ansehen.

    Die Treffen finden an verschiedenen Samstagen statt.

  • User35
    Mkaiy, Samstag 21.01.2012 17:53h

    Hallo Liebe Spielegemeinde.

    Ich bin nach immer mal wieder auf die Seite gucken nun endlich mal Mitglied geworden. Auch erstmal ein dickes Lob und Anerkennung an Holger. Super dass Du und viele andere so etwas hier auf die Beine gestellt habt… Nun ist heute Samstag und ich will nicht zu Hause rum sitzen. Kann mir jemand sagen ob es Heute später Nachmittag/Abend noch irgendwo Spielverrückte gibt die eine Rund veranstallten? Wäre gerne mit dabei. Mein Fokus liegt eher auf Brettspielen mit Strategiecharakter ( Siedler, Risiko) oder Cardgames wie Dominion und Poker. Gerne lerne ich auch neue Spiele kennen. Also wenn noch jemand recht spontan was veranstalten möchte, dann haut doch mal in die Tasten. Gruß Sascha


    Hallo Sascha! Herzlichen Dank für das freundliche Lob zu unserer kleinen Gruppe :) Ohne Leute wie Chipol oder Mausmann die immer ein gutes Auge auf die regelmäßigkeit der Termine haben wäre diese Seite gar nicht möglich :) Zu Deiner Frage nach Spieleabenden heute (Samstag): Da ist meines Wissens nicht so viel … heute ist ja offizielles “Grand opening” im “NEUEN” Atlantis. http://www.groops.de/spiele-informations-portal/event/grosse-neueroeffnung-atlantis-in-neuer-location/ Da komme ich gerade her. Ich denke wenn gegen 18:00 / 19:00 Uhr die ganzen Magic-Spieler die Spielarea geräumt haben, wird dort noch so lange am “Brett” gespielt bis Ingolf & Chris keine Lust mehr haben und die Leute rauskehren :) Wenn der Weg (U-Bahn Wartenau) für Dich also nicht zu lang ist, lohnt sich der Abstecher dahin bestimmt noch. Außerdem gibt es da heute auch noch ein nettes Buffet, wenn davon noch was über ist :) – Herzliche und verspielte Grüße! Holger :)

  • User35
    Tripple, Dienstag 27.12.2011 19:00h

    Hallo Spielfreunde,ich suche im Harbuger Raum Spielabende und bisher konnte ich nur Dienstags im Rieckhof etwas finden. Gibt es da noch mehr? Gerne auch Kartenspiele und Schach. Wer weiß mehr und spielt mit mir ? Gruß Andreas


    Hallo Andreas! Herzlich willkommen hier in unserer kleinen Gruppe :) Eine Antwort kommt als ausführlichere Groops-Message :) Mit verspielten Grüssen und Die ein frohes neues Jahr! Holger aka “HHumpty.Dumpty” :)


  • User35
    Aktaion, Samstag 22.10.2011 20:43h

    Hallo,

    ich freue mich, durch Zufall an diese Webadresse gekommen zu sein. Toll, dass man auf diese Weise einen so umfangreichen Überblick über recht viele regelmäßige Spieletreffs gewinnen kann! Ich werde bestimmt schon sehr bald bei einem der Treffen in meiner Nähe aufschlagen und bin gespannt, was für Erlebnisse dort warten werden. Ich selbst liebe die sogenannten “komplexen” Strategie- und Taktikspiele, wie sie beispielsweise seit einigen Jahren von Fantasy Flight Games publiziert werden, spiele und leite aber auch leidenschaftlich gern Rollenspiele. : )

  • User35
    Waldesrausch, Montag 03.10.2011 18:44h

    Hallo, eine Neulingsfrage: wenn bei einem Treffen 0 Zusagen und 0 Absagen auf der Seite steht (wie heute, Montag, 3.10.), ist dann tatsächlich niemand da oder kann man davon ausgehen, dass immer ein “harter Kern” an Stammspielern da ist ? Es ist Montag Abend und ich frage mich, ob es Sinn macht loszufahren – in die groooße Stadt ;) Gruss aus dem Wald Kathrin


    Ich hänge meine Antwort gleich mal wieder hier mit runter, ja?

    Das ist wieder die “never-ending-Story” hier auf der Gruppe mit den vielen Anmelde-Verweigerern. Diese Gruppe wird von vielen vielen Leuten genutzt. Das sieht man ja an den Besucherzahlen. Mehr als 24.000 Besucherzugriffe in kaum zwei Jahren ist nicht so schlecht für so eine kleine, regional ausgerichtete Spielegruppe. Ganz viele gucken hier also regelmäßig rein und schauen was wo wann gespielt wird.

    Leider nutzen nur die wenigsten die Anmeldeoption. Damit würde man natürlich anderen Gruppenmitgliedern signalisieren: Schaut her, ich bin heute auf diesem und jenem Spieletreff. Das ist toll da, da könnt ihr auch hingehen. Ihr seid da nicht alleine. Leider verweigern sich so gut wie die meisten diesem sozialem Akt. Die Folge. Viele Spieltreffen wirken ausgestorben. Viele Spieltreffen wirken als ob dort niemand hingeht. Darum geht da dann auch niemand hin, vor allem neue Gruppenmitglieder nicht.

    Leider weiß ich auch nicht, was ich dagegen tun kann. Außer mir wieder und wieder und wieder den Mund fusselig zu reden, das es wichtig ist, das die Leute hier die Anmeldefunktion für die Spieletreffen nutzen.

    Für dein aktuelles Beispiel: Vermutlich meinst Du den Spieletreff heute Montag 03.10, der sich im Cafe MAY trifft?

    In der Regel kommen 20 bis 30 SpielerInnen zu dem Spieletreff im Cafe May. Heute – am Feiertag – hat die Gruppe dort vermutlich sogar schon in den Mittagsstunden angefangen zu spielen. Bestimmt um 15:00 oder 16:00 Uhr. Und ganz sicher werden da auch Leute – 20 oder mehr – über die Cafe-May Räume verteilt sitzen. Vielleicht hilft Dir das ja noch ein wenig weiter? Auch wenn es inzwischen ja schon gut 18:30 Uhr ist :)

    Herzliche und verspielte Gruesse!

    Holger.

  • User35
    Anni82837, Mittwoch 24.08.2011 13:31h

    Hallo! Erst einmal ein Lob an diese Seite, die Aufmachung ist echt klasse. Ich bin neu hier und würde gerne wissen, ob es auch Spieleabende in der Nähe von Winsen (Luhe) gibt! Danke!

    Hallo und einen lieben Gruß nach Winsen, Anni! Und herzlich willkommen in unserer kleinen Gruppe! Zu deiner Frage fällt mir am ehesten “Spiel mit Pete” in JORK ein. Dem großen (Norddeutschen) Spieletreff, einmal im Monat auf einem Freitag mit 40 bis 60 Spielfreunden, die da zusammenkommen. Hilft das? Liebe Gruesse. Holger.

  • User35
    Schokolade27, Sonntag 03.07.2011 22:08h

    Hallo und einen lieben Gruß an alle Spielbegeisterten!

    Mein Freund (Kanadier, deutsch noch nicht perfekt)und ich würden gerne einer lustigen Spielgruppe für Strategiespiele beitreten und neue Kontakte knüpfen. Wir wohnen im Raum Ottensen, sind aber auch mobil. Ich werde die geplanten Treffen einmal durchstöbern und vllt. sieht man sich ja bald.

    LG Susa

Offene Gruppe, Inhalte für alle sichtbar Gruppe jetzt beitreten... Oder melde Dich an, falls Du bereits Mitglied bist.

Aktive Mitglieder » Alle

  • User90 blackiur
  • User90 atlantis-hh
  • User90 saraluna
  • User90 holgerhh
  • User90 lady-christiane
  • User90 shaun_spielwerk

Feed_atom

Feed_ics

Feed_badge

Feed_json

54760

Bookmark setzen:

  • Misterwong
  • Delicious
  • Yigg
  • Linkarena
  • Twitter
  • Yahoo
  • Oneview
  • Windowslive
  • Google
  • Myaol
  • Facebook
  • Myspace
  • Technorati