• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
4 AUG

Treffen: Campus-Grindelviertel: Werwolf Night im Anglarium

Geschrieben von User15 Holgerhh 03.04.2015 17:53h (geändert: 22.07.2016 07:49h) | 6 x gelesen

Datum: Jeden 1 Mittwoch im Monat um 18:00h am 04.08.2021
Ort: "Anglarium" im Philturm, 6 Von-Melle-Park , 20146 Hamburg, Deutschland » Stadtplan


Hier die nächsten WERWOLF-Termine für das aktuelle Halbjahr-Semester 2016:

Donnerstag der 07.07.2015 ab 18:00 Uhr


Werwolf Night im “Anglarium”



Hallo liebe Gruppenmitglieder

Ich habe da einen neuen schönen Spieletreff für euch gefunden!

Quelle Facebook unter:

https://www.facebook.com/Anglarium

https://www.facebook.com/Anglarium/events


Schon seit einiger Zeit findet im sog. “Phil Turm” jeweils an einem Donnerstag im Monat ein offener Werwolf-Treff statt.


Der kalte Entzug hat ein Ende!!
Der Werwolfabend ist zurück!
Feiert das neue Semester mit einer epischen Runde hetzen, hängen, heulen in Düsterwald.

Werwölfe von Düsterwald ist ein soziales Spiel, bei dem die Spieler einer geheimen Gruppe—Dorfbewohner oder Werwölfe—angehören und versuchen sich gegenseitig zu meucheln.

Schön, dass wir wieder da sind! Wir freuen uns auf euch!

Euer Anglarium



ADRESSE

“Anglarium" im
Philturm, Raum 171
Von Melle Park 6
20146 Hamburg

https://www.facebook.com/Anglarium


Der Spieletreff findet schon ein wenig länger statt. Den Treffdaten vergangener Veranstaltungen auf Facebook entnehme ich, das um die ca. 15 SpielerInnen zu diesen Spielabenden kommen.

Im Schnitt sind die Besucher der ANGLARIUM Spielabende ca Anfang bis Mitte 20 Jahre alt, es gibt aber auch “ältere Semester”, die sich von dem Spielabend angezogen fühlen ^^

Der Spieleabend im “Anglarium” ist öffentlich und Gäste, auch nicht-Studierende, sind grundsätzlich willkommen.


Das Anglarium ist eine Art Studenten-Cafe, das im Philturm im Raum 171 angesiedelt ist. Zumindestens verstehe ich das oben eingeblendete Monatsblatt so?

Regelmäßig einmal im Monat auf einem ebenfalls Donnerstag gibt es im Anglarium zudem einen BRETTSPIELabend der auch hier ein- zwei Treffen weiter mit reportet wird. Bei Interesse schaut bitte noch einmal in die Treffdatenbank rein ^^



“Werwölfe von Düsterwald ist ein soziales Rollenspiel, bei dem ihr die Bewohner des Dorfes Düsterwald spielt. Einige dieser Bewohner haben besondere Berufe, wie Jäger, Hexe oder Seherin. Manche dieser Bewohner sind hingegen Werwölfe, die versuchen, alle Menschen in Düsterwald zu fressen.”


“Hierbei gibt es fast keine Regeln oder komplizierte Spielmechaniken zu lernen, sondern ihr versucht euch einfach nur um euer Leben zu reden, wenn der blutrünstige Mob den Verdacht hat, dass ihr einer der blutrünstigen Werwölfe seid.”


Last but not least finden im Anglarium laut Facebook-Seite auch regelmäßiger (ca. alle zwei oder drei Monate?) Table-Top Abende statt.


Pausieren tut das Anglarium dann in den AUFGEPASST!!! SEMESTERFERIEN! In den Regulären Semesterferien finden keine Spielabende im Anglarium statt und auch in der ersten Woche (sog. OE) des jeweils neuen Semesters finden die Spieltermine ggf. zu anderen Veranstaltungstagen oder in anderen Räumen statt


Ja nun, das klingt ja alles richtig nett… mag evtl. mal jemand aus der Gruppe dort vorbei schauen und einen kleinen Eindruck des Spieltreffs mit der Gruppe teilen? Ich würde mich darüber sehr freuen ^^


0 Zusagen | 0 Absagen | 0 Unentschieden

Zugesagt (0):

Bislang niemand...

Abgesagt (0):

Bislang niemand...

Vielleicht (0):

Bislang niemand...

Keine Kommentare

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.