• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
25 NOV

Treffen: Deutsche QANGO-Meisterschaft 2017 im "WÜRFEL & ZUCKER"

Geschrieben von User15 Holgerhh 24.11.2017 07:19h (geändert: 24.11.2017 08:15h) | 14 x gelesen

Datum: Samstag 25.11.2017 um 12:00h
Ort: Brettspielcafe "Würfel & Zucker", 39 Eilbeker Weg, 22089 Hamburg, Deutschland » Stadtplan


QANGO-Meisterschaft im Brettspiele-Cafe “Würfel & Zucker”



Adresse:

Würfel und Zucker
Eilbeckerweg 39
22089 Hamburg

Nahe U-Bahnhof Ritterstrasse


Liebe Freunde des analogen Spieles.

Heute möchte ich euch ganz aktuell auf eine ganz besondere Veranstaltung im “Würfel & Zucker” aufmerksam machen. Bei dem typisch Hamburger Wetter, eben nass, kalt und voller Regen, das für das Wochenende angesagt ist, sicherlich ein richtig guter Freizeit-Tipp ^^

An Samstag dem 25.November findet exklusiv die Deutsche QANGO-Meisterschaft 2017 statt. Ihr habt hier die Gelegenheit, euch zum Deutschen QANGO-Meister küren zu lassen.

Alle QANGO-Spieler können an den Vorrunden teilnehmen und sich darüber auch noch für die anschließende Finalrunde qualifizieren.

Um 13 Uhr beginnt die Hauptqualifikation. Wer morgen bis spätestens 12:15 Uhr im Würfel & Zucker dabei ist hat eine garantierte Option an den QANGO-Meisterschaften teilzunehmen.



QANGO ist ein leicht zugängliches Spiel für zwei Spieler. Einfache, eingängige Spielregeln, die in wenigen Minuten erlernt werden können, garantieren einen schnellen Spieleinstieg. Das Spiel hat dabei eine steile Lernkurve und schon nach ein- zwei Partien packt einen das dann überraschend fordernde Spiel. Das innovative QANGO-Spielbrett macht aus einem leicht zugänglichen “Vier Gewinnt” bzw. “GoBang” Spielprinzip ein anspruchsvolles schnelles Duell-Spiel mit hohem Konzentrationsfaktor.

Aus eigener Erfahrung sowohl vom Messestand auf der Spielmesse Essen wie auch Veranstaltungen auf der BRETT-Hamburg oder aktuell dem “Fest der Spiele” kann ich bestätigen, das die QANGO-Spielangebote von den jeweiligen Besuchern begeistert und mit großem Zuspruch angenommen wurden. Zudem ist der Verkaufserfolg von QANGO so groß, das Klaus der Spieleautor diesen zum Anlass genommen hat, einen Selbstverlag für den Vertrieb von QANGO zu gründen. Lange Rede kurzer Sinn: Das Spiel rockt und diese Meinung scheinen inzwischen ziemlich viele Hamburger Spielefans zu sein :)


Die Kinder und Jugendmeisterschaften beginnen ab 12 Uhr und dauern je nach Alter und Weiterkommen 1 bis 2 Stunden. Die stärksten jugendlichen Teilnehmer können noch versuchen, sich für die deutsche Meisterschaft (der Erwachsenen) zu qualifizieren.

Die Turniersieger der großen QANGO-Turniere 2017, die Finalisten der Brett und die ersten vier des SUPERCUP in Essen am 28.10. auf der Spiel 17 sind für die Finalrunde qualifiziert. Sie beginnt ab 14:30 Uhr.


Partner der Deutschen QANGO-Meisterschaft sind “Würfel & Zucker” und Atlantis Spiele.

Weitere Informationen zum Deutschen QANGO-Meisterschaftsturnier findet ihr unter

http://www.qango.de/index.html?page=turniereDeutscheMeister&language=deutsch.



Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (1):

  • User90 holgerhh

2 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download

Kommentare aller Bilder

Freitag 24.11.2017

1 Kommentar

  • User35
    Holgerhh, Freitag 24.11.2017 08:14h

    BTW.:

    Auf dem Flyer zum QANGO Meisterschaftsturnier steht u.a., das die Teilnahme am Turnier kostenlos ist UND! die Verpflegung köstlich sein wird!

    Ich lese das so, das es als Teilnehmer am Turnier dann morgen evtl. kein “Tischgeld” (Eintritt) im Würfel & Zucker gibt. Dies ist also eine gute Gelegenheit, das neue Brettspielcafe einmal kennen zu lernen! Und den Hinweis auf die köstliche Verköstigung sollte auch wahrgenommen werden!

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.