• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
3 AUG

Treffen: Mundsburg: Spielkultur Hamburg. Der CITY-Spieletreff am Mittwoch

Geschrieben von User15 Holgerhh 07.06.2012 17:04h | 30 x gelesen

Datum: Jeden Mittwoch um 18:00h am 03.08.2016
Ort: Kirchengemeinde St. Gertrud, Immenhof 8, Uhlenhorst, 22087 Hamburg, Deutschland » Stadtplan



Jeden Mittwoch wird im geographischen Mittelpunkt von Hamburg gespielt!


Spielkultur Hamburg



ADRESSE

Spielkultur Hamburg in der
Kirchengemeinde St. Gertrud
Immenhof 8a
22087 Hamburg

Erste Startzeit:
Ab jeweils 18:00 Uhr bis ca. 0:00 Uhr

Zweite Startzeit:
Gäste die erst später zu uns kommen können, bitten wir wenn möglich um ca. 19:30 Uhr zu kommen. i.d.R. kommen zu dieser Zeit neue Spielgäste zu uns, so das sich hier dann sehr oft zeitnah neue Spielrunden ohne lange “Wartezeiten” zusammenfinden können

Wenn ihr vor der Kirche / Kirchenturm steht, mit dem Rücken zum Wasser, dann befindet sich der Immenhof 8a RECHTS von euch, einmal über die Wiese! Aber bitte um die Wiese drumherumgehen!


Kontaktadressen:

Spielkultur-Facebook-Gruppe zum klönen & schnacken https://www.facebook.com/groups/413054888728461/


Spielkultur Hamburg Newsletter


Der Verein “Spielkultur Hamburg” hat einen Newsletter auf dem über die Aktivitäten und Sonderveranstaltungen von “Spielkultur Hamburg” rechtzeitig informiert wird.


Wer diesen kostenlos abonnieren möchte, mailt einfach an


spielkultur-hamburg@gmx.de


mit der Bitte um Aufnahme auf dem Mailverteiler :)


Für Vereinsmitglieder ist der Abend kostenlos. Tagesgäste die bei uns einfach nur einmal reinschnuppern möchten, bitten wir um einen kleinen “Gästebeitrag” von 2,- Euro für die von uns angemieteten Gemeinderäume. (sog. Raumumlage).


Unser Angebot


Uns stehen in dem Gemeindehaus der Kirchengemeinde St. Gertrud zwei Räume zur Verfügung:


Raum 1 – für ca. 15 Spielplätze (es kann hier noch ein weiterer Tisch aufgebaut werrden!)


Raum 2 – für ca. 30 Spielplätze


Unser schöner “Vereins-Garten” – im Sommer :)


Ausserdem haben wir noch ein Raumangebot im Kirchenkeller, das für 200 bis 300 Spiele reichen sollte, die wir dort im Laufe der Zeit für uns einlagern möchten


Zu den Räumen:

Die Räume sind sehr gepflegt und sehr sauber. Der kleinere Raum hat einen roten Teppich, der größere massives Holzparkett.

Beide Räume haben GROSSE Tische. Tische an denen man auch bequem sehr raumgreifende Spiele wie “Eclipse” oder “Twilight Imperium” spielen kann.

Die Tische lassen sich in verschiedenen Konfigurationen anordnen, rechteckig, quadratisch, U-Form oder Runde (es gibt halbrunde Tischelemente).

Die Stühle sind bequem und gepolstert!

Last but not least das Licht: Wie ihr auf den Fotos sehen könnt(?) lassen sich die Räume wirklich sehr hell ausleuchten. Wer in der Regel Probleme mit kleinen Karten und noch kleineren Schrifttypen auf den Karten hat, wird das sicherlich sehr dankbar hören. Hier bricht man sich beim Spielen jedenfalls nicht die Augen ab :)

Die Parkoption vor dem Haus ist übrigens (abends) für Autofahrer ausgesprochen entspannt.




Die Verpflegung

Vor Ort gibt es einen kleinen Vereins-Kiosk mit Getränken und kleinen Snacks / Schokoriegel etc.. Die Preise liegen dabei auf Niveau von Selbstkosten. Also Fritz Cola, Bionaden für ca. 0,90 Cent, Schokoriegel ca. 0,70 Cent… da kann man nix sagen ^^


Kaffee-Flatrate: 1,- Euro!:


Unser Spieltreff – der Immenhof 8a – liegt in einer schönen Parkanlage, direkt am sog. Kuhmühlenteich. Nur wenige Gehminuten vom U-Bahnhof Uhlandstrasse bzw. der U-Bahn Mundsburg entfernt. Gerade jetzt im Sommer bietet sich hier abends z.B. die Option auf Runden “Werwölfe vom Düsterwald” unter freien Himmel und belaubten Bäumen an. :) Auch sind Outdoorspiele wie KUBB o.ä. denkbar.


Unsere Ludothek


Unser Verein ist noch jung. Erwartet von unserer Spielesammlung bitte keine Wunder. Nichtsdestotrotz haben wir schon eine kleine Sammlung von an die 300+ Spiele, die unserem Verein von Hamburger Spielefreunden zur Verfügung gestellt wurden und die vor Ort als Präsentbestand eingelagert ist. Vereinsmitglieder dürfen sich hier auch Spiele für bis zu drei Wochen ausleihen!



Folgende Spiele stehen uns ab Juni 2012 vor Ort ständig zur Verfügung (Liste wird regelmäßig aktualisiert)

Siehe unsere Grafig-Übersicht auf Boardgamegeek:

http://www.boardgamegeek.com/collection/user/Spielkultur%20Hamburg?own=1&subtype=boardgame&gallery=large&ff=1


Informationen zu den Spielen (Rezensionen) findet ihr unter

http://www.luding.org/



Schaut einfach einmal bei uns vorbei und lernt uns kennen? Wir freuen uns auf EUCH!


Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (2):

  • User90 crystalspace
  • User90 holgerhh

Keine Kommentare

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.