• Login |
  • Registrieren |
  • Hilfe |
Tellafriend
4 JUN

Treffen: Night of Dice: Präsentiert vom "Spielenarr" und "Ludo Liubice"

Geschrieben von User15 Holgerhh 23.04.2016 15:27h (geändert: 23.04.2016 16:17h) | 103 x gelesen

Datum: Jedes Jahr am 04.06. um 12:00h
Ort: Kreuzkirche Wandsbek, 14 Kedenburgstraße , 22041 Hamburg, Deutschland » Stadtplan



“Spielenarr Hamburg”, “Ludo Liubice”

und “NonPlayableCharacters”

präsentieren die “Night of Dice”


ADRESSE

Night of Dice in der
Kreuzkirche Wandsbek
Kedenburgstrasse 14
22041 Hamburg

Am 04.Juni 2016 findet in der KREUZKIRCHE die “Night of Dice” statt

Geöffnet ab 12:00 Uhr


EINTRITT: 6,- Euro für den ganzen Tag


Die “Night of Dice” ist eine Gemeinschaftsveranstaltung von “Spielenarr Hamburg”, “NonPlayableCharacters” und “Ludo Liubice”


Die “Night of Dice” versteht sich als Veranstaltung rund um Brett,- und Kartenspiele, Lesungen, Rollenspiele und vieles mehr".


Das Spezielevent verspricht u.a. einige Überraschungs-Attraktionen, mit denen die Besucher begeistert werden sollen.

Folgendes ist jedoch zum umpfangreichen und Abendfüllenden Programm schon angekündigt:



Programmpunkte


Spielerunden zu verschiedenen Brett,- und Kartenspielen
Workshops rund um das Thema “Brettspiele”

das “Lese-Wunderland” wird u.a. Lesungen mit dem Schwerpunkt Cyberpunk anbieten. Also etwas ganz besonderes für unsere Endzeitler und Runner


Weitere geplante Veranstaltungspunkte sind:

- “All-in” Poker-Turnier
- Werwölfe vom Düsterwald
- Eine “Mega-Civilization” – Spielrunde
- Rollenspiel und Workshops (Shadowrun, Pathfinder usw.)
- X-Wing Turnier
- Karten- und Brettspielbereich


Die Liste der angebotenen Attraktionen wird noch erweitert und freiwillige Helfer, wie auch Angebote für weitere Spielrunden / Spielleiter und Programmpunkte sind dem Veranstalter-Team willkommen.


Emails an: nod@lets-read.de

Oder evtl. auch über die Gruppe an den “Spielenarren” der sich als Mitveranstalter sicherlich über Info-Anfragen freuen würde?

Anmeldungen für Spielrunden usw. bitte bis 8. Mai 2016.



MEGA CIVILIZATION


Die Gilde der Spieler Neumünster wird im Rahmen der Night of Dice eine Spielrunde MEGA CIVILIZATION veranstalten*

Anmeldung bitte über den seperaten Link

https://www.facebook.com/events/1023014701125568/?active_tab=posts

Hierfür ist die Anzahl der Mitspieler auf 5 bis 10 Spieler begrenzt, die sich zudem (auch) schon zumindestens teilweise über den genannten Facebook-Link zusammen gefunden haben.



Die Rahmeninfo zu diesem Spiel:
Gewinner ist wer am Ende die meisten Siegpunkte gesammelt hat durch Bau von Städten und weiterentwicklung seines Volkes

Die Erklärung wird anhand eines beispielhaften 5 spieler Spiels in den ersten (vermutlich 1 – 1,5 Stunden) stadtfinden.

Danach beginnt das eigentliche Spiel, welches gut und gerne 10-12 Stunden dauern kann

Bringt daher Sitzfleisch mit und seit am Ende das mächtigste Volk :)

Anmeldung bitte hier durch einen kurzen Kommentar zu Händen des Spielnarren, der die Anmeldung dann ja evtl. an Nild Kabelmacher (den Spieleiter dieser MEGA-CIVILISATIONS-RUNDE weiterleiten kann? :)


WERWÖLFE von Kedenburg



Wir spielen Werwölfe, stilvoll, elegant, gross und blutig. Auf den Tisch kommt neben dem Dorfpfaffen die Pegasus Edition, also mit neuen Rollen und ausreichend Platz selbst für viele Spieler. Das Ganze wird stimmungsvoll anmoderiert und geleitet, wir wollen ein wenig Rollenspiel mit reinbringen, aber nicht Übertreiben. Die richtige Mischung macht es.

In der gleichen Location ist ab 14 Uhr das Lese-Wunderland und parallel die Night of Dice, 1x Eintritt (6,- für alles) zahlen, alles besuchen. Werwölfe müssen dabei die Klauen und Zähne putzen, um kein Blut an der Abendgarderobe der Gäste zu lassen.

Wir spielen über den Abend verteilt mehrere Runden, bis uns Lust oder Blutdurst ausgehen.


PS: Beachtet bitte, dass es noch Ãnderungen für das Programm geben kann.


Links zu den Parallelveranstaltungen: https://www.facebook.com/events/1403682002991173/ https://www.facebook.com/events/1729904313933119/

Nächstes Treffen nicht verpassen!

Jetzt Bilder hochladen!

Zugesagt (6):

  • User90 spielenarr
  • User90 starfire
  • User90 luxlord
  • User90 ele-hh
  • User90 lilithh
  • User90 holgerhh

4 Bilder

Download
<< <
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
  • Thumb
> >>
Download

3 Kommentare

  • User35
    Holgerhh, Sonntag 24.04.2016 08:55h

    Andreas R. wird auf der Night of Dice voraussichtlich einen Vortrag zum Thema “Rollenspiel: Spielleiten und Improvisation” halten.


  • User35
    Starfire, Dienstag 03.05.2016 14:35h

    Ich werde mit Horrorspielen wie Eldritch Horror, Villen des Wahnsinns und A Touch of Evil (eventuell auch Arkham Horror)antreten. Außerdem bringe ich wohl auch Fortune and Glory mit.

    Bei Interesse packe ich auch ein Spiel aus der COIN-Serie von GMT ein (COIN steht für Counterinsurgency). Aber dafür sollten sich schon Spieler melden. Die Spiele sind politische 4er-Spiele, die man auch mit weniger Leuten spielen kann, aber zu viert ist es am besten. Es sind immer vier Parteien im Spiel. Ich habe vier der fünf bisher erschienenen Spiele, nämlich Andean Abyss (Columbien von 1995 bis 2005, die Parteien sind die columbianische Regierung, die Rebellen, die Drogenbarone und die paramilitärischen Einheiten, die die Landbesitzer zur Bekämpfung der Rebellen angeheuert haben), Cuba Libre (Cuba 1957-1958, die Parteien sind die Regierung unter Batista, die Rebellen von Fidel Castro, eine weiter nicht-kommunistische Rebellengruppe und die amerikanische Mafia, die Cuba zu der Zeit als ihr Dorado ansah und ein Spielcasino nach dem anderen eröffnet hat), A Distant Plaine (Afghanistan heute, die Parteien sind die afghanische Regierung, die Koalition, die Taliban und die örtlichen Warlords), sowie Fire In The Lake (Vietnam zur Zeit des Vietnam-Krieges, die Parteien sind Südvietnam, Nordvietnam, der Vietcong und die USA).

    Diese Spiele sind asymmetrisch, d.h. jede Partei hat andere Ziele und andere Möglichkeiten.

  • User35
    Spielenarr, Donnerstag 26.05.2016 22:39h

    Die Brett und Spielausleihe ist inzwischen etwas gewachsen und konkreter geworden. Hier unsere kleine Auswahl……:)

    Runewars, B-Sieged, Xenoshyft Onslaught, Luchador – the Mexican Wrestling Dicegame, Bloodbowl Team Manager, Potion Explosion, Abyss, Yggdrasil, Kingsburg, Epic Resort, Portal – Das nicht kooperative Kuchen erwerbs Spiel (ES GIBT KUCHEN :D), Mysterium, Safranito, Pixelstücke, Fauna, Realm of Wonder, Odyssey, Ultimate Warriors, Simsala …Bumm?, Krazy Words, Exploding, Kittens, Boss Monster, Codenames, Gift Trap Zombicide Season 1, Zombicide Season 2 (Prison Outbreak), Zombicide Season 3 (Rue Morgue), Zombicide Black Plague, Zombicie ALLE Erweiterungen inkl. Wulfsburg, Mörderkrähen, etc., BloodRage, Port Royal, El Capitan, Anno 1503, Cuba inkl. El Presidente, Korsaren der Karibik inkl. aller Erweiterungen (selten), Rattle, Battle grab the Loot, Vasco da Gama, Captain Jacks Gold, Aufbruch zum Roten Planeten, Black Fleet, Smallword, Terra Mystica, Planet Steam, Lancaster, Agricola, FireFly, evtl. Roll of the Galaxy (falls dann schon geliefert!), La Boca, RoboRally, Rampage, Evo, Xikerz, Formula D usw.

Bitte melde Dich an, bevor Du Kommentare schreibst.